Event Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace [Lagerfeuer]

20 März 2021
621
1.344
2.564
Stuttgart
Ich sollte eigentlich gerade malen. Aber ich spiele mit Bilder-KI herum. Macht riesigen Spaß, aber ich fürchte, ich hätte die Büchse der Pandora zulassen sollen. Wenn man einmal damit anfängt, hört man ja nie wieder auf! 😅

Ja macht Megaspaß.
Mit welcher KI arbeitest du?
Mach doch von Kapitel 4 die Aufgabe ->
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
Und von Kapitel 5 brauchst doch nur ein Fazit, Gruppenbild und ein KI-Bild. Alle Gruppenaufgaben sind doch erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.758
21
10.843
122.821
40
Ich verwende gerade den Image Creator von Bing und meine Schwester hilft mir mit ChatGPT. Es kommen richtig tolle Bilder raus, aber beide Programme können mit Warhammer nichts anfangen. Das macht es deutlich schwieriger.
Ansonsten male ich gerade parallel an allem, was ich noch für die letzten beiden Kapitel brauche. Das ist sehr weit fortgeschritten und sollte rechtzeitig fertig werden. Dann bräuchte ich also nur noch das Bild und ich habe es gerade so auf den letzten Drücker geschafft.

Nachtrag: Jetzt hat sich auch mein Bruder eingeschaltet und wir bekommen sehr tolle Sachen zusammen. Da wird auf jeden Fall was verwendbares dabei sein. Es muss ja sowieso nicht zu 100 % passen. Und die Richtung stimmt auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 März 2021
621
1.344
2.564
Stuttgart
Aktueller Stand der Gemeinschaftsaufgabe aus Anmelde-Thread:

Charaktermodell => @Zanko, @Lurchkatapult
leichte Infanterie => @GorRok
schwere Infanterie => @Red Redemption Cultist, @GorRok
Fahrzeug => @Lurchkatapult
Monster => @GorRok
Flieger => @Teraparsec, @Cleutin
Hexer/ Psioniker => @Zanko
Kavallerie/ Bikes
Geländestück => @Raben-Floki
Szenenbild inkl. Gelände => @Raben-Floki
Kurzgeschichte/ Bildgeschichte => @Tarkus
Spiel + Spielbericht => @Red Redemption Cultist, @Lurchkatapult


Wir haben keine Kavallerie/ Bikes! :eek:
Oder fehlt nur der Eintrag im Anmelde-Thread?
Ansonsten kann ich auch meine Skags aus Kapitel 4 als Kavallerie anbieten, wenn das für @Schleckosaurus ok ist?
 
20 März 2021
621
1.344
2.564
Stuttgart
Join Mr. Torgue' Arena for CARNAGE, MAYHEM, LOOT, and EXPLOSIONS in this cooperative board game!

Arena.jpg


Der Bing Creator weigert sich jede Waffe darzustellen, wenn man sie explizit nennt. Egal ob Schusswaffe, Schwert oder Axt.
Fügt man hinzu 'im Borderlands-Style' ist das alles kein Problem, wie man an meinen Werbe-Bilder erkenne kann.:LOL:
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.220
5.115
16.919
Jena
Event- und Kampagnenbedingt gebe ich hier auf den letzten Metern auf, da mich meine Wölfe doch wieder sehr gepackt haben. Nichts desto trotz war es mir hier wieder ein Fest, ohne das ich bedeutend weniger Miniaturen bemalt und vor allem kein neues Spielsystem kennengelernt hätte.
 

Hajo

Blisterschnorrer
7 Juli 2022
397
1.992
6.346
Bei den Missionszielmarkern fehlen noch die Kantenakzente und die Bases fertig, bei den Chars die Bases (bzw. bei einem), dann ist Kapitel 3 fertig. 4 und 5 liefere ich dann gleich nach, teilweise sind die Modelle schon bekannt, aber nicht alle ;)
Da ich eh noch ein Fahrzeug und "Kavallerie" dabei hab, tausch ich das, damit in Kapitel 5 Kavallerie auf jeden Fall vertreten ist.
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
@Schleckosaurus Hast du einen Überblick, was denn tatsächlich schon abgegeben wurde für die Gemeinschaftdaufgabe? Und was passiert, wenn doch nicht alles wie angekündigt zusammenkommt?
Ich kann mich leider erst morgen wieder mit der Quest befassen und verschaffe mir dann einen Überblick.

Ich werde mir etwas Tolles einfallen lassen, wenn was nicht passt...wir wollen ja nicht scheitern sondern zusammen Spass haben :)
 
  • Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Arellion

Hajo

Blisterschnorrer
7 Juli 2022
397
1.992
6.346
So, dann kommt hier jetzt die große Abgabe @Schleckosaurus

Kapitel 3:
Ein Einzelmodell und 6 Missionszielmarker
20240228_225540.jpg


Kapitel 4:
Ein Fahrzeug und ein Modell aus einem anderen System
20240131_215218.jpg
20231229_141327.jpg


Kapitel 5:
Kavallerie und ein mit KI erzeugtes Bild
20231224_134811.jpg

media_426313880625754895_1708427404.jpg

Nur die grünen Augen kann ich der KI nicht abgewöhnen :ROFLMAO:
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.220
5.115
16.919
Jena
So, dann kommt hier jetzt die große Abgabe @Schleckosaurus

Kapitel 3:
Ein Einzelmodell und 6 Missionszielmarker
Anhang anzeigen 241639

Kapitel 4:
Ein Fahrzeug und ein Modell aus einem anderen System
Anhang anzeigen 241643Anhang anzeigen 241645

Kapitel 5:
Kavallerie und ein mit KI erzeugtes Bild
Anhang anzeigen 241646
Anhang anzeigen 241649
Nur die grünen Augen kann ich der KI nicht abgewöhnen :ROFLMAO:

WOW mega, vor allem Manfred von Carstein sieht ja mal Hammer aus!
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.758
21
10.843
122.821
40
Denn mal los:

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
  • Level Up (Fahrzeug / Monster) ✅
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig) ✅
CoS48.jpg
ASOIAF115.jpg


Abgabe Kapitel 5:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell ✅
  • leichte Infanterie ✅
  • schwere Infanterie ✅
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes ✅
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein 😁)) ✅
CoS43.jpg
CoS44.jpg
CoS46.jpg


OIG4.jpg