Event Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace [Lagerfeuer]

Ich bin mir zwar nicht sicher, wie gut infiltrieren mit einem 18 Meter hohen Mech mit entsprechend grosser Flinte so funktioniert, aber im schlechtesten Fall kann er als Ablenkung dienen, während sein Kollege mit seinem kleinen Arbeitsmech zum Hintereingang hineingeht, getreu dem Motto 'ich arbeite hier nur'.

Sniper.jpg

Zu den Missionszielen Fallen: die sind für ein Ork-Autorennen (das System basiert lose auf Gorkamorka) und sind dementsprechend Dinge, die Orks bei einen Autorennen echt toll finden und die man unbedingt auf die Strecke werfen muss:

Fallä.jpg

Das immer beliebte Stachelhindernis, ferngesteuerte Squigs, Fässer mit dubiosem Inhalt, einen versteckten Grot mit viel zu vielen Waffen und ein paar Raketensquigs. Das sollte sowhl das Publikum als auch die anderen Fahrer bei Laune halten!

Die Fallen haben in den letzten Tagen etwas Farbe angenommen. Ob bunte Squigs mehr oder weniger weh tun als graue, dürfen dann meine Gegner herausfinden. 🙂

bumm fallä.jpg

Damit Abgabe @Schleckosaurus Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.)
Mal schauen, was in diesem seltsamen Server so drin ist ...
Ich glaube, ich mache mich an folgenden beiden Aufgaben zu schaffen:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig)
Ich habe da diese Box mit Forgeworld Goodies, daraus soll sich ein Y'vahra Battlesuit zusammenbauen lassen. Die Lieblingsmaschine all jener Feuerkrieger, denen der Riptide zu langsam ist.

forgeworld goodies.jpg

Dazu kommt etwas, was möglichst wenig mit Mechs zu tun hat.
Ja, ich habe einen Vogel. Vielleicht sollte ich ihn mal bemalen.

heisses hühnchen.jpg

Also beim Y'vahra merkt man so eine gewisse Gundam-Verwandtschaft: irgendwer hat sich da echt Mühe gegeben beim Design der Resinkomponenten, die gehen passgenau über den Plastik drüber, so als würde man zusätzliche Panzerung auf die Maschine draufpacken. Wenn ich bedenke, welche Spalten ich bei anderen Forgeworld-Modellen schon zugespachtelt habe, ist das hier echt super. Jetzt darf das Epoxy noch ganz durchhärten, dann gibt's einen Anstrich!

yvahra aufrichte.jpg

Cyberspace Banner.jpg

So nach längerer Zeit auch hier wieder ein Lebenszeichen.

Für das Kapitel 4 gibt es nun 2 erfüllte Aufgaben:

Level Up (Fahrzeug / Monster):

Dämon des Hashut 1.1.JPG

Dämon des Hashut 1.2.JPG

Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig):

Fenbeasts 1.1.JPG

Fenbeasts 1.2.JPG

Damit müssten alle Kapitel fertig sein! @Schleckosaurus ... ich habe fertig!

Bin ein grosses Stück weiter gekommen.
Bei beiden fehlt noch das Blacklining, die Base und Lackierung. Warum kam ich bloß auf die Idee die Bases zu malen. Das kostet soviel Zeit.
20240131_225612.jpg

Muss mich jetzt ranhalten um die Quest noch abzuschließen. Also nächstes sind ein Haufen Skags dran.

Habe heute Kapitel 3 abgeschlossen (Bilder gibt es spätestens Dienstag) und nähere mich dank noch einem Joker quasi unaufhaltsam dem letzten Kapitel.

Informationen aus dem Anmelde/Abgabe-Thread. Falls noch Jemand nicht aktualisiert hat, bitte kurz melden.

Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):

PS: Bei mir fehlt noch ein KI-Bild, dann bin ich auch durch. Kann leider nicht mit Kavallerie / Bikes oder Flieger momentan dienen.

Ich wollte eigentlich Charakter mache, aber das ist ja bereits da. Ich könnte umschwenken auf Flieger, wenn ein 5er Trupp Seraphim ausreichend fliegend ist 😉
Sonst wäre ich keine weitere Hilfe, weil meine Armee weder Flieger noch Bikes besitzt …

• Like
Reaktionen: Arellion
Ich habe meinen Vogel nun zu Ende gestrichen. Die Verpackung behauptet zwar 'Phönix', aber irgendwie hatte ich Lust, mich mal an den hübsch bunt-schwarz schillernden Federn diverser Rabenvögel zu orientieren, ein paar Experimente zu machen und dabei kam dann das hier heraus:

vögelchen2.jpg

vögelchen3.jpg

Ich würde mal sagen, Versuch geglückt, so kann ich mit dem Y'vahra von 4 Posts weiter oben Kapitel 4 abschliessen: Abgabe @Schleckosaurus
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig)
Für unseren Showdown mit der durchgeknallten KI kann ich den noch fehlenden Flieger übernehmen. Meine erste Idee war ja 'Macross', aber dummerweise sieht meine YF-19 eindeutig zu fertig aus.

macross.jpg

Also anderer Plan. Die Idee von sich in Flugzeuge verwandelnden Mechs hat sich ja auch in andere Universen hineinverbreitet, weil die Idee ist zwar technisch unglaublich doof, aber irgendiwe auch unglaublich cool. Wobei in Mobile Suit Zeta Gundam die meiner Meinung nach beste Version des Mech-Flugzeugs aufgetaucht ist: warum umwandeln und einen Haufen technischer Probleme in Kauf nehmen, wenn man den Flieger doch einfach huckepack nehmen kann? Genau dies wurde mit dem Gundam Mk II gemacht, welcher den G-Defenser Unterstützungsjäger als modisches (und feuerkrafterhöhendes) Accessoire verwendet. Eigentlich haben die Hersteller das Resultat den MKII-Defenser genannt, aber weil die Kombination echt super funktioniert, läuft es nun unter dem Namen Super Gundam.

nicht macross.jpg

Für Kapitel 5 sieht der Plan nun so aus:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Flieger
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 4

Ich mache es mir in Kapitel 4 etwas einfach und nehme den in Kapitel 2 erarbeiteten Joker 🙂
Dazu gibt es dann noch die gehakten Drohnen: Zwei Chaoszwerge für meine Mordheim-Bande
IMG_6053.jpeg

Somit habe ich sogar das erste Mal bei einem Event die realistische Chance fertig zu werden mit allen Kapiteln 😀 😀 😀