Event Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace [Lagerfeuer]

Fürs zweite Kapitel mach ich gerade einen Reanimator als Fahrzeug/Monster und einen Munitorum-Container als Geländestück.
Aktueller Stand beim Reanimator...
IMG-20231228-WA0003.jpeg
 
Ich muss mal fertig machen 🙂

Kapitel 4 werden ich wohl einen Joker nutzen müssen, da ich das Fahrzeug vom Kumpel so schnell nicht bekomme. Dann wären es da halt "nur" das Monster aus der anderen Armee.

Kapitel 5 natürlich noch das Gruppenfoto und die KI-Bildchen (da hab ich schon was ausprobiert) und selbstverständlich für die Gemeinschaftsaufgabe eine kleine Story.

Also im Grunde nur noch Fotos und schreiben 🙂
 
Die Bandscheibe ist leider immer noch kaputt (wenn alles gut läuft, brauche ich wohl ungefähr noch gut einen Monat, bis ich aus dem Gröbsten raus bin, das erholt sich leider echt langsam), aber da die Zeit nicht ganz ohne Hobby geht, habe ich mir einen Steh-Arbeitsplatz eingerichtet, an dem ich zumindest ein wenig basteln kann. Malen geht, solange es nicht allzu präzise werden muss, damit sind Infanterie und Freehands gerade vom Tisch. Was aber eigentlich gehen müsste, ist was Grossflächiges, wo ich vielleicht auch Dinge dabei ausprobieren kann.
Ich habe ein paar Stücke XPS herumliegen, daraus sollte sich doch ein Stück Gelände für Kapitel 2 basteln lassen.
 
Guten Morgen,

ich habe es endlich geschafft mal wieder meinen Fortschritt zu dokumentieren ?

Kapitel 2 "Lege ein Datenpaket an" ist fertig:

100_5060.JPG


und für Kapitel 3 "Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor" habe ich mir meinen Makhai Forward Observer ausgesucht. Dieser hat gestern die erste Grundfarbe bekommen:


100_5162.JPG


nebenbei haben noch weitere Modelle etwas Grundfarbe bekommen, da heute Abend ein Spiel ansteht, evtl. verwende ich eins davon für eine weitere Quest ?

100_5160.JPG


Meinen Questfortschritt habe ich auch aktualisiert:

localhost_5000_campaign_cyberspace2023 (2).png
 
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 3
Haskels Hexjäger dienen mir als leichte Einheit oder Kundschafter. Ein Einzelmodell hatte ich ja schon mit dem zwergischen Runenpriester, wobei streng genommen nach den AoS-Regeln Haskel selbst ebenfalls ein Einzelmodell ist. Aber ich kann ja den Punkt leider nicht doppelt belegen für den Joker, oder?

CoS37.jpg
CoS38.jpg
 
So, meine schöpferische Pause nach dem Intensiv-Bootcamp über die Weihnachtsfeiertage ist vorbei, nehme ich das letzte Kapitel in Angriff.

Ich habe beschlossen aber dennoch mit einer anderen Quest zu starten, da ich nach dem Erscheinen des Admechcodex jetzt erstmal die pinke Servo gegen einen rote Kutte getauscht hab. Deshalb kommt jetzt erstmal eine Einheit einer anderen Fraktion (Admech) dran.

Aktuell liegen 10 Pteraxi Sterilyzors auf der Werkbank. Die Modelle wurden gebaut, grundiert und die ersten Farben (Airbrush) sind auch erledigt. An der Stelle muss ich übrigens anmerken, was für ein Ar***Krampf dieser Bausatz ist. Ein einzelnes Modell besteht aus derartig vielen Teilen, die noch dazu ziemlich mühsam zu säubern sind, dass der Großteil der Zeit bisher, für die Nachberarbeitung der Bauteile drauf gegangen ist. Eigentlich wollte ich mir noch einen zweiten Trupp zulegen, aber nach der Erfahrung mit den ersten 10 Minis verzichte ich erstmal ?

Die Modelle wurden mit schwarzer Grundierung (Vallejo Black Primer) grundiert. Die Springer wurden anschließend versilbert (Vallejo Dark Aluminium). Die Flügel bekamen zuerst eine Grundschicht in Dunkelbrauen (selbst zudammengepanscht weil man Vallejo Dark Umber leider leer war) und anschließend eine Schicht Vallejo Bone White.

Jetzt bin ich am überlegen wünsch weitermache. Ich hätte gerne noch einen dunkeln Schatten wo das Material der Flügel auf die Metallstreben trifft, da ich es leider nicht geschafft habe genug vom dunkeln Braun der Schicht darunter zu erhalten. Ich bin mir momentan nicht sicher ob ich einfach nochmal mit einer dunkleren Farbe entlang der Streben drüber gehe oder ob ich ein Oilwash verwende und damit die Rillen/Vertiefungen behandle ?

IMG_6627.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, dann mach ich mal den Sack von meiner Seite zu. Die Kurzgeschichte ist mir zwar etwas zu klischeemäßig, aber was ist das W40K nicht? Hatte erst etwas mit mehr Cyberspace versucht, aber das ging irgendwie nicht auf. Von daher:

Abgabe @Schleckosaurus

20240119_115812-jpg.235262


Kapitel 4

Kapitel 5

Und damit Abschluss von meiner Seite. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, weil man sich wieder schön überlegen konnte, wie man die einzelnen Aufgaben angeht. Ich konnte so ein Modell aus meiner Moderkiste endlich mal bemalen, ein paar Einheiten bemalen und auch mal wieder etwas Gelände angehen. Am Ende war bei mir wegen anderer Projekte etwas die Luft raus, wollte das Event aber durchziehen und hab die letzten Aufgaben dann also in einem Rutsch durchgezogen. Alles in allem aber wieder sehr schön 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: