Event Quest Event 4 - Expedition nach Huryle, ein 16bit-Abenteuer

Hier die nächten Modelle:

1 Monster für Kapitel 2, wenn auch ein Kleines. Es ist eine 3te Edition GW Hydra:

Slaan Hydra 1.1.webp

Slaan Hydra 1.2.webp

Ein umgebautes Modell, auch für Kapitel 2. Ein Gaspez Arts Frogman mit Waffen versehen und auf einer Echse positioniert:

Slaan Hero an Lizard 1.1.webp

Für Kapitel4 ein artfremdes Modell. Ein Oger:

Oger 5.1.webp

@Schleckosaurus, damit sind die Kapitel 1 und 2 vollständig abgearbeitet. Die Verlinkung ist im Anmelde-Post => hier

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 5:

Schwere Einheit:
IMG_9935.webp

Die Ogryns sind für mich eine Einheit schwere Infanterie und allein deren Zinngewicht bestätigt mich darin 😉

Gruppenbild + Fazit:
IMG_9939.webp

Das Event hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und dazu geführt, dass ich einen ordentlichen Anfang für meine Catachaner hinbekommen habe. Mir hat vor allem gefallen, dass man fast ausschließlich durch das Bemalen von Figuren durch die Quests kommen konnte, weil für viele andere Aufgaben mit oftmals die Motivation fehlt, ich dadurch aber in den Armeen wirklich vorankomme. Alles andere bremst mich gefühlt immer mehr aus 😉

Ich hab mal so ein bisschen querbeet gebaut: für Kapitel 3 hab ich mir als fliegende Einheit den Gaplant TR5 gebaut. Die Titans haben einfach die besten Designs. 🙂

gaplant.webp

Beim Magier/Psioniker fürs Kapitel 4 musste ich erst mal etwas hirnen, weil wozu zaubern, wenn man einen riesigen Mech hat? Wobei, im Universal Century wurde im One Year War entdeckt, dass manche Piloten übernatürlich schnelle Reaktionen haben und geradezu fühlen können, dass jemand ihnen gegenüber üble Absichten hat. Später wurden für diese 'Newtypes' eigene Waffensysteme entwickelt, die sie beinahe-telepathisch kontrollieren können. Psioniker? Gut möglich! Bei Kamille Bidan scheint zumindest auch ein bisschen Telepathie im Spiel zu sein. Also habe ich Kamille bemalt ...

zeta.webp

... und seinen Zeta Gundam gebaut!

Konnte jetzt doch schneller als gedacht, das Gruppenfoto machen.

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel V

Gruppenfoto inkl. schwerer Einheit
20250211_193935.webp

Fazit: Erneut eine sehr schöne motivierende Queste. Der Anfang war gefühlt die meiste Arbeit, ab da fluppte es dann ganz gut bei mir. Getrübt wurde das Event natürlich von dem unerwartetem Verlust hier im Forum ? Dennoch freue ich mich, alles geschafft zu haben und natürlich auf das nächste Event. Wieder einmal vielen Dank @Schleckosaurus ?

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 5

Ich ziehe dann mal meinen Joker aus Kapitel 4 und beende mit dem Gruppenfoto sowie dem Fazit: ?

IMG_4587.webp

Diese Quest war ein wenig durchwachsen für mich, denn ich habe mich direkt mit einem pfuschneuen Projekt hier reingestürzt, musste so manches Mal auf Lieferungen warten und am Ende verließ mich dann die Motivation. ? Zum Glück hatte ich noch einen Joker und konnte die Quest so beenden.
Über das, was ich geschafft habe, bin ich ganz froh und ich freue mich schon darauf mit dem Projekt weiter zu machen, denn genügend Material habe ich ja noch herumliegen. Allerdings ist mir momentan mal die Lust auf Fantasy abhanden gekommen, doch das ist ja auch kein Problem, weil es noch genügend alte und neue Baustellen gibt. ? ... und irgendwann demnächst mache ich auch den Kriegswagen fertig ... ?
Ich bin froh, dass es die Quest gab und bedanke mich bei allen Mitstreitern, die wieder so tolle Beiträge abgaben und sicher noch abgeben werden. ?

Vielen Dank auch an @Schleckosaurus, der mal wieder alles so schön organisiert hat. 😍
Also dann bis zur nächsten Quest! ?

@Schleckosaurus - Muss man die Einheit nur erweitern, oder auch bemalen. Ich hätte gedacht, dass die auch bemalt werden muss. 🤔
😱 Boah, ey, mach keinen Mist 😱 ... dann fliege ich wirklich raus ... 😵
Ich hätte gesagt, die Erweiterung sollte schon auf dem Stand der Einheit sein ?
Puuh, so hatte ich das auch verstanden ... ? ?
Floki, Sie sind raus! ?
... ich bekomme ganz sicher Alpträume ... ?
Coole Sachen und gerade der Wagen rundet das Ganze nochmal ab!
Vielen Dank! 😍
Tja, musste wohl alles nochmal aufstellen und neue Bilder machen 😀
Da ich viel zu faul bin, habe ich kurz etwas gebastelt: ?

IMG_4587 - Kopie.webp

... das muss reichen ... ?

Puuh, so hatte ich das auch verstanden ... ? ?
Sehe da kein Problem. Du hast ja die unbemalte Einheit mit unbemalten Modelle erweitert. Also wie @Schleckosaurus sagt, "die Erweiterung sollte schon auf dem Stand der Einheit sein" 😉

Und außerdem aus dem Kleingedruckten: "Genau wie Inhalt und Qualität bestimmt jeder für sich die Fertigstellung seiner Minis." Ich denke, damit bist du für alle Eventualitäten raus ? ?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki