Event Event 11/ 22 (XXVI) - Event²

Hier mal eine Übersicht, was ich bis jetzt geschafft habe! eine genauere Beschreibung und viel mehr Fotos gibt es hier

IMG_1072.JPEG

1) Baue 10 Miniaturen -> 15/10
2) Bemale 10 Miniaturen -> 5 und zehndreiviertel/10
20221107220036_IMG_6077.JPG

Edit: ich komme offensichtlich schon ganz durcheinander.
Ich hab ja schon einen ganzen Trupp bemalt und sitze am zweiten ...
20221105205416_IMG_6070.JPG
2) Bemale 10 Miniaturen -> 10 und zehndreiviertel/10

Zuletzt bearbeitet:
20221107_214838.jpg

Guten Morgen,

ich hab gestern die Modelle für meinen Beitrag (und noch ein bisschen mehr ?) grundiert und mit der Airbrush ein paar Grundfarben draufgepackt:

der Whirlwind ist bereit für ein paar Details
2022-11-08 06.48.01.jpg

Die 10 neuen Bladegheists wurden grundiert und mit etwas Nighthaunt Gloom vorbereitet. Dabei habe ich auch gleich noch ein paar anderen Modellen eine Grundierung + Gloom verpasst.
2022-11-08 06.52.56.jpg

Außerdem hab ich noch die neusten Modelle für meinen Adventure-Armeeaufbau grundiert und ein paar Grundfarben verpasst, damit ich dort weiterspielen kann:
2022-11-08 06.45.45.jpg

Ich denke das Attribut "Trippel-Wumms" beschreibt das gestrige Arbeitsergebnis ganz gut ?

Gruß
Ranthok

Hier mal eine Übersicht, was ich bis jetzt geschafft habe! eine genauere Beschreibung und viel mehr Fotos gibt es hier

Du hattest mich schon mit deinem Anmeldungspost. Das Ding ist ja super geil. Ich will so eines haben, besitze aber keinen 3D Drucker. Daher frage ich ganz unverschämt und direkt: Was muss ich tun, damit du mir auch so ein Teil ausdruckst? Ich empfehle dir nicht meinen Erstgeborenen zu fordern, da ich keinen Kinderwunsch hege. ?

Ansonsten....

DEFF DREAD

20221107_211239.jpg20221107_220911.jpg20221108_065941.jpg

Was lange währt, wird endlich gut. Hat sich ganz schön hingezogen mit dem Dicken hier. Als nächstes sind entweder die Nobz oder die Beast Snagga dran. Bin mir noch nicht ganz sicher...

Ich war unartig. Denn eigentlich wollte ich ja die Beast Snagga zuerst machen, oder die Nobz. Und gestern habe ich auch damit begonnen die Haut der Beasty Boyz zu preparieren... und dann grinste mich der Beastboss auf dem Squig so lasziv an...

20221109_211657.jpg

Erst die Grundfarbe aufgetragen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe in meinem Vallejo Farbsortiment ein dunkles graublau. Und das passte mir ganz gut, machen wir den Squig doch Hai-Farben. Besser noch, ein großer weißer!

20221109_221002.jpg20221109_224136.jpg20221109_233810.jpg

Danach wurde dann der Bauch mit einem hellen grau-blau gepinselt. Erst die groben Umrisse, dann per Glaze die Farbverläufe etwas weicher gemacht, und gaaanz vorsichtig den Körper mit verdünnten Nuln Oil geshadet, ich wollte es nicht sofort übertreiben und meinen Fortschritt ruinieren. I like!

@Schleckosaurus
Ich steig mal mit ein hier, ich werde mich an Kapitel 1 versuchen!

Update:

1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück - 10 MK III Marines
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück
3) Bemale ein Charaktermodell - CataphractII Praetor
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base) Contemptor Cybot
5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain - Da kommt auf jeden Fall was für Zone Mortalis
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung

Zuletzt bearbeitet:
8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)

12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere

14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt

20221110_215425.jpg

20221110_215513.jpg

Konzeptionalisierung der Rahmenhandlung

@Raben-Floki
Wenn ich deine Abgabe so sehe muss ich schonmal nachfragen: Planst du deine Projekte so dermaßen gut durch? Ich finde es jedenfalls sehr beeindruckend, wie gut deine Miniaturen immer wieder in das von dir präsentierte Gelände passen, mit ihren Bases. Schon bei den Szenebildern für den König in Gelb ist es mir aufgefallen, und hier auch wieder.

Meine Vorgehensweise bei diesem Modell ist irgendwie höchst seltsam. Ich gehe es nicht wie üblich Farbe für Farbe an, sondern unterteile es in für mich logische Parts und bemale die dann komplett durch. Macht das Sinn? Es funktioniert jedenfalls bis hierher...

Angefangen habe ich gestern Abend mit den Highlights für die obere Haut des Squig und über die Zeit verteilt bin ich dem Sabberfaden mit einer Athonian Camoshade Glaze-Schicht zu Leibe gerückt. Danach kamen dann die schlechte Mundhygiene dran und blinde Augen. Im weiß ist hier schwer zu sehen noch einmal eine dunklere Pupille vorhanden. Bei den Zähnen bin ich aber noch nicht ganz zufrieden, die Zahnspitzen könnten noch einen Tick heller sein.

Heute morgen das bionische Bein. Für mehr als die Grundfarben hat es jedoch nicht gereicht. Nur die schwarze Platte hat schon Highlights, weil dort kein Shade drüber kommt. Mit den Schattierungen geht es dann heute Nacht weiter.
20221110_194352.jpg20221110_201221.jpg20221111_065651.jpg

Wenn ich deine Abgabe so sehe muss ich schonmal nachfragen: Planst du deine Projekte so dermaßen gut durch? Ich finde es jedenfalls sehr beeindruckend, wie gut deine Miniaturen immer wieder in das von dir präsentierte Gelände passen, mit ihren Bases. Schon bei den Szenebildern für den König in Gelb ist es mir aufgefallen, und hier auch wieder.
Erwischt! ?
Ja, es klingt sicherlich irgendwie komisch, aber ich achte schon darauf, dass Gelände, Miniaturen und Bases harmonieren.
Darüber hinaus schaue ich auch, dass bei den Armeen, die sich vom Hintergrund her, des öfteren gegenüberstehen, ähnliche Bases vorhanden sind.
Eine weitere Macke von mir ist allerdings auch, dass bei mir jede Armee bzw. jedes Projekt eigenes Gelände hat, dass aber auch möglichst mit den anderen Armeen kompatibel sein muss. Das ist natürlich bei bestimmten Armeen, wie z. B. Arabia, nicht so einfach zu machen. Aber dort versuche ich dann auch irgendwie eine "Gegenüber-Armee" hinzubekommen. Im Falle von Arabia werden es die Piraten von Sartosa sein und natürlich die Khemri-Armee meiner Frau. ?
Ob ich das alles als "Planung" bezeichnen würde, weiß ich ganz ehrlich gesagt aber nicht. Ich würde es irgendwie einen roten Faden nennen. 😊

Meine Vorgehensweise bei diesem Modell ist irgendwie höchst seltsam. Ich gehe es nicht wie üblich Farbe für Farbe an, sondern unterteile es in für mich logische Parts und bemale die dann komplett durch. Macht das Sinn? Es funktioniert jedenfalls bis hierher...
Solange diese Vorgehensweise für Dich einen Sinn ergibt, macht es natürlich auch Sinn. ? Hauptsache es ist für Dich so richtig. ?
Ich finde Deine Vorgehensweise absolut sinnvoll, denn schließlich ist es ein großes Modell und da muss man schon über die Vorgehensweise nachdenken.
Mir gefällt es auf jeden Fall! ?

Meine Vorgehensweise bei diesem Modell ist irgendwie höchst seltsam. Ich gehe es nicht wie üblich Farbe für Farbe an, sondern unterteile es in für mich logische Parts und bemale die dann komplett durch. Macht das Sinn?

Macht mehr als Sinn. Kenne mehrere professionelle Maler welche das genauso handhaben.

Ich persönlich mache so ne Mischung aus beidem. Weil bei Farbe für Farbe vergesse ich immer ne Stelle. Immer.