Event Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace [Lagerfeuer]

Juhu, Beschäftigung für morgen ?

• Erzeuge eine Firewall (Geländestück) -> nicht für diesen Aufbau, aber eventuell mache ich das Octarius-Schrott-Zeug fertig. Immerhin kam es im selben Paket 🤔
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) -> auf den Umbau freue ich mich schon sehr!
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.) -> Jemand Interesse an einem Mantelkneten-Tutorial?
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) -> kommt auf jeden Fall, aber evtl. erst nach dem Tut.

Juhu, Beschäftigung für morgen ?

• Erzeuge eine Firewall (Geländestück) -> nicht für diesen Aufbau, aber eventuell mache ich das Octarius-Schrott-Zeug fertig. Immerhin kam es im selben Paket 🤔
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) -> auf den Umbau freue ich mich schon sehr!
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.) -> Jemand Interesse an einem Mantelkneten-Tutorial?
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) -> kommt auf jeden Fall, aber evtl. erst nach dem Tut.
Ich bräuchte noch einen Satz Tarnmäntel in Legionärsgröße ?

ansage_2.png

Banner sind angelegt. Morgen wird ausgepackt.
Gilt es auch als Pile of Shame, wenn die Minis erst heute ankamen. ?

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 1

Sodele, damit ist dann für mich auch erst einmal das Kapitel 1 beendet. ?
Zwei Aufgaben aus dem Kapitel sind erledigt:

Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)
Hier habe ich fünf Piraten fertig gemacht, die als Kreaturen in Stargrave während des Spiels auftauchen können.

IMG_0642.JPG

Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.)
Hier habe ich eine Einführung in das Projekt erstellt.
Wen es interessiert, der schaut hier rein:

Einführung in das Projekt

„Eine Reise in die Vagheit“ - Stargrave

Liebe Mitlesende und Mitreisende,

heute möchte ich Euch gerne mein Stargrave-Projekt vorstellen!

Ihr findet das Projekt hier:
"Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave
Logo.jpg

Ich habe das Projekt am 18.07.2023 begonnen, weil ich mich damit selbst motivieren und anderen Interessierten gerne das Spielsystem vorstellen wollte.

Doch wie bin ich zu Stargrave gekommen?
Bereits einige Monate vor Eröffnung des Projektes überlegte ich, ob ich nicht etwas Neues beginnen sollte, das nichts mit Fantasy zu tun hat.
Anfangs war eine der Überlegungen wieder mit 40k anzufangen, doch die Vielzahl an Büchern und Regelwerken sowie Karten war mir dann doch zu viel. Davon habe ich noch mehr als genug daheim herumfliegen.
Also dachte ich an etwas Kleineres, wie bspw. Kill Team oder Necromunda. Doch auch hierbei stieß ich schnell an die Grenzen meines Interesses.
Doch dann "stolperte" ich über ein Spielsystem, das ich in seiner Fantasy-Version (Frostgrave) bereits daheim habe und spiele: Stargrave!
Ich informierte mich umfänglich im Internet und das überzeugte mich gleich von Anfang an. Es ist kein allzu großer Aufwand und alles "Drumherum" gefiel mir.
pic5722064 - Kopie.jpg

Wie begann das Projekt?
Als erstes bestellte ich mir das Regelbuch, ein paar Miniaturen-Boxen und ein wenig Gelände.
Das Regelbuch und die Erweiterungsbücher sind leider nur in Englisch erschienen, eine deutsche Übersetzung gibt es nicht. Doch das macht nicht wirklich etwas, denn ich verstehe beim Lesen so gut wie alles und falls es doch mal Probleme gibt, helfen Übersetzungsprogramme weiter.

IMG_0621.JPG

Nachdem ich das Regelbuch gelesen hatte, begann ich damit, mir ein Thema und eine passende Hintergrundgeschichte dazu auszudenken.
So entstand der Großraumfrachter 1404 Hope mit seiner Crew.
Dies kann man hier nachlesen:
Projekt-Hintergrund

Was waren die ersten aktiven Schritte im Projekt?
Ich baute mir als erstes aus den vorhandenen Bausätzen eine Crew zusammen, die ich natürlich vorher mit Hilfe des Regelbuches zusammengestellt hatte.
Hinzu kamen dann diverse Kreaturen, Gelände und natürlich ein Spielfeld.
Dann ging es an das Bemalen, die Crew der Hope wurde fertig, einige Kreaturen auch, sowie einiges Gelände.

Gruppenbild 1.JPG

Hier sieht man noch mehr davon:
Die Crew der Hope
Kreaturen 1
Kreaturen 2
Gelände

Wie wird es mit dem Projekt weitergehen?
Da ich noch einiges an Kreaturen zu bemalen habe, eine zweite Crew, nämlich die des Konkurrenzraumschiffs Blood Araker, in den Startlöchern steht und noch einiges an Gelände zu bemalen/zu bauen ist, habe ich also noch einiges vor mir.
Auch auf die bald kommenden Spiele freue ich mich schon.
Und natürlich möchte ich noch weiterhin Werbung für Stargrave machen, denn es lohnt sich wirklich ein Auge auf dieses schöne Spielsystem zu werfen! Doch dazu dann demnächst mehr im Projekt!

Wir sehen uns in der Galaxie!

Intro.jpg

84t3k6.jpg

Ich hab mir mal was total verrücktes vorgenommen: Ich gönn mir das gesamte Wochenende für Kapitel 2 😱

Einen kleinen Fortschritt gibt es aber schonmal!
Der Umbau von Da Bästie ist abgeschlossen:
IMG_9681.JPGIMG_9683.JPGIMG_9685.JPG
Später wird er noch grundiert und dann erhält er auch noch ein wenig Farbe.

Ich habe beschlossen mein Ork-Projekt auszubauen und werde es daher hier ausgliedern und nur noch im Armeeaufbau bearbeiten.

Viel Spaß weiterhin. Ich verfolge euren Kampf im Cyberspace mit Spannung!
Mach bloß keinen Mist und bleib hier dabei! ?
Trotzdem freue ich mich weiterhin auf Deinen tollen Aufbau! ?

Oder heißt das nur, dass du hier nicht jeden Zwischenstand zeigst und dich nur alle eineinhalb Tage mal mit dem nächsten Kapitelabschluss meldest?
Eineinhalb Tage? ? So lange braucht er doch normalerweise für eine ganze Quest! ?

Ich beschäftige mich gerade mit dem Kapitel 2 und muss ehrlich sagen, das ich da momentan etwas hänge! ?
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück) = Das ist gesetzt, das mache ich! ❗
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) = Leider gibt es kein Fahrzeug und/oder Monster bei Stargrave ... ich könnte allerhöchstens so eine Weltraumkreatur, "Horat" - eine Art Wollnashorn, bauen/basteln/bemalen ... ? ❓
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.) = Für ein Tutorial bin ich einfach nicht gut genug, doch was könnte ich hier sonst machen? Wäre eine Vorstellung des Spielsystems hier auch richtig? ?❓
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) = Infanterie in dem Sinne gibt es bei Stargrave nicht, außer den Piratensoldaten ... aber die habe ich ja schon ... es gibt allerdings noch "Piraten-Schocktruppler", die allerdings nur in ganz geringen Zahlen im Spiel auftauchen, so ein bis zwei Truppler - würde das auch als Infanterie zählen? ?❓
Ihr seht also, ich bin ein wenig ratlos! ?‍♂️
Was meint Ihr dazu, wer kann mir weiterhelfen? ?️‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Eineinhalb Tage? ? So lange braucht er doch normalerweise für eine ganze Quest! ?
Das meine ich doch 😉

Ich wüsste nicht, warum eine Systemvorstellung nicht zählen würde. Ich habe zum Beispiel überhaupt keine Ahnung davon und fände das schon spannend.

Das meine ich doch 😉

Ich wüsste nicht, warum eine Systemvorstellung nicht zählen würde. Ich habe zum Beispiel überhaupt keine Ahnung davon und fände das schon spannend.

Stimme ich voll zu.
Ein was finde ich toll an dem System und was nicht so fände ich super.

Da du in dem Sinne nur Charaktermodelle hast, kann man doch eine Crew als Infanterie bezeichnen.

@Schleckosaurus
Abgabe Kapitel 1

Kapitel 2 Überlegungen
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück)
Gibt sehr schickes vorgefertigtes Gelände, vllt kauf ich davon was, vllt küsst mich auch die Muse und ich bau was, halte ich aber eher für unwahrscheinlich^^
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster)
Ist gesetzt, Mirelurk Queen steht schon auf dem Tisch
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
Bin nicht so gut im Schreiben, schauen wir mal
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie)
Ist gesetzt, was genau es wird mal schauen, hängt auch davon ab wann ich zum grundieren komme, bzw wann das Wetter dafür mitspielt

Mein Plan für das Kapitel 2 steht: ?

Erzeuge eine Firewall (Geländestück)
Hier werde ich den (vorerst) letzten Raum der Hope fertigmachen:
IMG_0006.JPG

Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
Hier werde ich eine Vorstellung des Spielsystems machen:
pic5722064 - Kopie.jpg

@Arellion und @Red Redemption Cultist = Vielen Dank für Eure Unterstützung! ?