Event Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace [Lagerfeuer]

Aaaalso ... das Problem ist nicht das Kabel, sondern das Gerät selbst. Das hat einen Wackelkontakt. Nach einigem Rumprobieren bekomm ich nun doch wieder so irgendwie Strom drauf, das kann nur eins heissen:
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 1!

Taufix.jpg

1x Avatar, 1x viele kleine Hilfsprogramme

Planung für Kapitel 3
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
Müssen noch gewaschen und grundiert werden, sind aber in Planung
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit)
Hab noch Dogmeat sowie 2 Pack Dogs da, die gehen als leichte Einheit durch denke ich 🙂
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
Hmm kreativ sein... ne^^
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.)
Hab noch einige Einzelmodelle ( Lorenzo Cabot, Mysteriöser Fremder, Nira, Grognak etc) da werden es wohl 1 oder 2 von

@Teraparsec = tolle Minis! ?
Dein "Grün" gefällt mir besonders gut! ? Kannst Du bitte kurz erklären, welche Farben Du dafür genommen hast? 😊
Das Grün entstand, als ich bei meinem Lieblings-Hobbbyladen im Vallejo-Regal nach 'langweiligem Grün' gesucht habe.
Ich grundiere erst mit Gunship Green, dann mache ich überall dort, wo das Licht nicht hinfällt, einen Übergang auf Bronze Green und auf die exponierten Flächen einen Übergang auf Deep Green. Die Übergänge sind eigentlich herrlich unsauber, ich mach das jeweils mit relativ grossen Pinseln aus dem Baumarkt, so eine Art nasseres Trockenbürsten. Fällt aber am Ende kaum noch auf.

• Like
Reaktionen: Zanko und Raben-Floki
Kurzes Update von der Hoppala-Front: leider haben sämtliche Rettungsversuche nicht gefruchtet, weshalb ich mich entschieden habe die Cultists zu übermalen. Allerdings hat die Pechsträhne oder viel mehr mein Unvermögen angehalten. Als ich mit der AB die violetten Bereiche neu machen wollte hat die AB begonnen zu „patzen“ weshalb ich beschlossen habe, den Minis heute Abend ein Bad im Isopropanol zu spendieren. Ich denke ich werde dann erstmal mit dem andere 10 Cultists, die schon ein paar Grundfarben abbekommen haben weitermachen.

Beim Exalted Champion gehts leider auch nur sehr zäh voran. Trotz zahlreicher Stunden die schon in dem Modell stecken, wird irgendwie nix fertig. Ich male permanent an Bereichen, welche gefühlt eigentlich schon fertig waren und trotzdem (oder deswegen ?) bin ich mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden. Aber es hilft nix, da hilft nur dranbleiben ?‍♂️

Eigentlich wollte ich längst bei Kapitel 2 sein und die Quest mit dem Geländestück erledigen, da ich dieses für mein Spiel kommendes Wochenende fertig haben wollte. Aber Slaanesh hatte wohl andere Pläne. Ich hoffe im Laufe der Woche mal was fertig zu haben, dann gibt’s auch wieder Fotos ?

Ich werfe mal einen Blick auf Kapitel 2:
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück)
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) (was wäre ein Mechschuppen ohne Vehikel?)
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.) (entweder eine Einführung in Gunpla oder ein Umbau, was wär euch lieber?)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) (für die Danura Kampagne kann ich vermutlich ein paar Fusslatscher brauchen)
Zwischen Punkt 3 und 4 kann ich mich nicht entscheiden. Es wird zwar am Ende eh auf 'beides' hinauslaufen, aber womit soll ich anfangen?

Hmm geplant war es nicht, aber Kapitel 3 ist abgeschlossen ?

Missionsmarker werd ich nachreichen, aber da das Wetter nicht mitspielt zum grundieren kann es dauern.

Aber ich hab meine leichte Einheit und 2 Einzelmodelle geschafft.
20231119_234424.jpg

Nächstes Kapitel wird es aber wieder mehr am Figuren

• Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
Hab 2 Mirelurk Hunter und 3 Assaultrons hier und geplant dafür
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
Was sollte man sich darunter vorstellen? Dioramen, Spielszenen, platzierte Modelle die eine Geschichte erzählen?
  • Level Up (Fahrzeug / Monster)
Hab keine mehr, muss also ausfallen
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig)
Passt, kann ich was für meine Echsen fertigstellen damit die nicht in Kältestarre verfallen^^

Da ich mal kurz Zeit habe für Sachen außerhalb des Armeeprojekts habe ich meinen Stand an Aufgaben angechaut und im Abgabe-Thead aktualisiert.

Kapitel 1 und sogar Kapitel 2 sind bei mir abgeschlossen. Bilder finden sich dazu im Armeeprojekt: Die Garde marschiert!

Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell) -> Erledigt mit der guten Ursula
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie) -> Als Joker auf jeden noch Fall denkbar, hier warten noch an die 50 Todeskorps Soldaten auf Bemalung
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame) -> Ebenfalls für den Erhalt eines Jokers machbar, da findet sich bestimmt eine Figur aka Kommissar
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) -> Erledigt mit der Erstellung neuer Banner fürs Armeeprojekt
Kapitel 2:
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück) -> Habe etwas Pappgelände erstellt, aber da das Turniergelände nach WTC ist und nicht schön ist, klares Nein
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug) -> Erledigt mit einem Höllenhund
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.) -> Fehlt mir momentan leider die Zeit
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) -> Erledigt mit einem Platoon Command Squad

Ausblick auf Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen) -> Habe ich für die Luskea-Quest damals erstellt, fällt weg
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit) -> Hier sind Gaunts Geister angedacht, die ihre Bemalung durch das letzte Spiel mehr als verdient haben
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt) -> Siehe Zeitproblem oben, eventuell etwas für nächstes Jahr
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.) -> Hier bietet sich ein Scout Sentinel an, muss noch gebaut werden
Also dann weiter gehts mit dem bemalen!

Endlich mal positive Neuigkeiten! Der Exalted Champion nähert sich dem Ende ? Bin zwar wie gesagt, nicht sonderlich zufrieden, aber ich sage mal, noch eine Runde Fehler ausbessern und dann reichts mir. Parallel ist auch bereits das Base in Arbeit. Dann geht's daran die Cultists (nochmal) zu bemalen!

IMG_5991_2.jpg
IMG_5992_2.jpg

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 4

Folgende Aufgaben des 4. Kapitels habe ich nun fertig und gebe daher ab: ?

Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
Hier sind drei Drohnen für die Kreaturen fertig geworden:

IMG_0856.JPG

Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
Diese Aufgabe habe ich nur zum Spaß gemacht! ?
Ich habe ein wenig mit ein paar Bildern herumgespielt und möchte damit ein wenig Werbung für Stargrave machen. ?

Warnung: Wer hier reinschaut sollte Spaß verstehen und unser Hobby nicht immer bierernst nehmen! ??
Es sind teilweise verstörende Inhalte, die nicht jedem zarten Gemüt zuzumuten sind! ?

Sollte sich jemand aufs Füßchen getreten fühlen, dann bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung, denn das war nicht meine Absicht!

1ed6500bb07c035bdbac38b657c4f518 - Kopie.jpg
365654789_156141624169819_1116233098235682468_n - Kopie.jpg
IMG_6152 - Kopie.JPG
IMG_0206 - Kopie.JPG
IMG_0872 - Kopie.JPG

Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig)

Hier habe ich den Straßenräuber Fiete Friedrichsen, die tödliche Sprotte, für meine Hochland-Banditen bei Mortheim fertig gemacht: ?

IMG_0878.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So die erste Quest vom Kapitel 1 ist abgeschlossen! ?

Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell) - Check ✅

Hier meine Interpretation eines Exalted Champion der Chaos Space Marines für meine Emperors Children:

IMG_6020.JPEG

IMG_6021.JPEG

IMG_6022.JPEG

IMG_6023.JPEG

Jetzt heißt's "Pobacken zamkneifen und die Cultists nochmal bemalen!"

Guten Morgen zusammen,

das letzte Kapitel mit den finalen Aufgaben ist nun online ?
Ich wünsche allen Questrittern ein schönes und produktives Wochenende!

Ich werde morgen abend mal alle Ergebnisse hier durchschauen und die Übersicht aktualisieren...ich habe auch schon ein paar Aufgaben erledigt ?