Event Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace [Lagerfeuer]

So, jetzt ist das Kapitel 5 da! Vielen Dank dafür @Schleckosaurus ?

Ich muss mal schauen, was ich davon erledige ... ach Quatsch, es sind ja nur drei Aufgaben und eine davon ist eine Pflichtaufgabe! ?

• Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit) = Klar doch, ist gesetzt! ?
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein ?)) = Das probier ich mal aus, denn da habe ich IT-Genie ja die besten Voraussetzungen! ... das dürfte lustig werden ... ?
Da ich ja versuche noch vor meiner Reha mit der Quest abzuschließen, komme ich jedoch mit der ersten Aufgabe ein wenig ins "Schleudern". 🤔
Selbstverständlich ist es jetzt noch viel zu früh, von Euch allen anderen zu verlangen, schon eine Entscheidung für einen oder mehrere der einzelnen Unteraufgaben zu treffen.
Daher versuche ich das einfach mal zu "koordinieren" und freue mich, wenn Ihr schon mal gucken/sagen/schreiben könntet, was Ihr gerne davon erledigen würdet.
Mehrfachnennungen sollten natürlich möglich sein und wir koordinieren das dann einfach später, oder?

• Charaktermodell
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück = @Raben-Floki
  • Szenenbild inkl. Gelände = @Raben-Floki
  • Spiel + Spielbericht
Ich habe mich jetzt schon mal für zwei Punkte eingetragen und werde dann schauen, wenn ich aus meiner Reha zurück bin, was noch offen sein sollte.

Ist das so in Ordnung für Euch oder habt Ihr andere Vorschläge/Ideen? ?

• Charaktermodell @Cleutin
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes
  • Spiel + Spielbericht
Da Sister viele, viele kleine Charaktere haben, kann ich das auf jeden Fall mit einbringen.

Hmm ich hab immer Probleme mit der Zuordnung bei mir. Ich könnte wohl Monster und Leichte Infanterie stellen. Schwere auch wenn es ok ist das es dann nur ein Modell ist.

Weil das hier ist alles was ich noch habe an Fallout Figuren die nicht verplant sind
20231125_095954.jpg

Skorpione wären Monster, Sole Survivor in X-01 schwere Infanterie und was von den anderen Leichte Infanterie. Sind aber halt immer sehr wenige Modelle,

@Schleckosaurus was sagst du dazu?

Den Daumen hoch von Schlecko interpretier ich mal als ist ok^^

• Charaktermodell @Cleutin
  • leichte Infanterie @GorRok
  • schwere Infanterie @GorRok
  • Fahrzeug
  • Monster @GorRok
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes
  • Spiel + Spielbericht

Ich bin noch in der ersten Aufgabe und soll mich schon für die letzte festlegen? Ach Gottchen, das läuft ja gar nicht so gut bei mir... ?
Bitte keine Kurzgeschichte und ich bin auch nicht flexibel genug, um ein Spiel garantieren zu können. Zum Malen hätte ich aber im Zweifel für alles irgendwas zur Hand.
Das klingt doch aber schon sehr gut! ?
Wie ich geschrieben habe:
Selbstverständlich ist es jetzt noch viel zu früh, von Euch allen anderen zu verlangen, schon eine Entscheidung für einen oder mehrere der einzelnen Unteraufgaben zu treffen.

Mach Dir keinen Stress, das bekommen wir schon hin! 😊
Es ist ja sicherlich auch kein Problem, wenn wir nachher "Mehrfachabgaben" haben.
Dank @GorRok und @Cleutin ist ja auch schon so einiges an Positionen besetzt. ?
Bei mir ist es ein wenig schwierig, weil ich noch vor meiner Reha etwas schaffen muss, weil ich nicht weiß, wie viel Zeit ich nach meiner Rückkehr dann noch habe. Hinzu kommt auch, dass ich einige Positionen (Fahrzeug, Monster, Flieger, Hexer, Kavallerie und Bikes) nicht besetzen kann.
Ich fange einfach mal mit dem Gelände an und schaue dann noch, ob ich irgendwo unterstützen kann. ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! 😍

Ich kann den Teil mit dem Flieger (3 Stück sind bestellt) und dem Bike (habe noch eins von der Deathwatch was ich fertig machen möchte) übernehmen.
Wird bei mir nur etwas dauern, da ich derzeit noch im Kapitel 1 bin. Wird aber am Wochenende weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf jeden Fall noch einen Spielbericht schreiben.
Charaktermodelle, Infanterie und das ein oder andere Monster werde ich bis Ende Februar sicher auch noch hinbekommen.

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 1
Ich habe es auch in der Quest Anmeldung eingetragen.
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell) 👍
  • Mehr Bilder von den Psychos und Salvador
  • full
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie) 👍
  • full
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) -> Banner sind aufgehängt. 👍

Da bin ich mal einen Tag zum Brettspielen außer Haus (wir haben Cthulhu gespielt und ich war wie immer letzter) und schon werde ich von den Ereignissen überrollt.
@Raben-Floki & andere, ich bin auch bei Kapitel 5 dabei, auch wenn ich noch im 1. Kapitel rumkrebse ...
Je nach dem ist ggf. auch noch ein Fahrzeug drin.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! ?

Das hier ist der aktuelle Zwischenstand für die Pflichtaufgaben des 5. Kapitels:

Schaut doch bitte mal kurz drüber, ob das so stimmt! - Danke! ?

Wir müssen also nur noch die Kurzgeschichte/Bildergeschichte besetzen, dann haben wir es!
Klasse! 😍

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
@Tarkus prima! ?
Dann sind jetzt alle Pflichtaufgaben mindestens einmal besetzt und wer noch nichts Genaueres weiß, kann sich ja einfach irgendwo dranhängen! 😊

Vielen Dank an alle! ?