Weiter gehts nach kurzer Pause. Heute ist es noch genau einen Monat bis zum Turnier und es sind noch einige Figuren zu bemalen.
Gaunts Geister sind für mich Stand jetzt fertig. Mit etwas mehr Zeit werde ich die Mäntel nochmal überarbeiten sowie Gaunt noch etwas Detail geben:
Außerdem ist der zweite Höllenhund sowie ein Mantikor bis zum Nuln Oil Wash vorangekommen. Noch zu erledigen ist das Gold, Silber, Schlamm und Abnutzung (beim Höllenhund noch die Infernokanone):
Und das letzte zu bauende Modell mit der Sentinel ist fast fertig gebaut. Jetzt noch Bewaffnung und Gepäck, danach wird grundiert:
Habe meine Liste noch etwas angepasst, indem ich den Basilisken und einen Trupp Bullgryn rausgenommen habe.
Grund: Ich möchte, dass der Dorn zumindest in den ersten beiden Runden Befehle bekommt. Da Leontus aber mit einem Infanterietrupp sowie Zug Kommando viel Punkte in Anspruch nimmt, habe ich einen Tank Commander mit Demolisher Kanone reingepackt. Der bringt damit gegen schwer gepanzerte Sachen eine weitere Kanone mit und kann den Rogal Dorn etwas pushen.
Weiterer Grund: 3 Panzer + Leontus hinten stehen zu haben entsprich nicht ganz meinem Spilstil. Da will ich doch etwas mehr Druck aufbauen und die Panzer nach vorne schicken.
Dann hatte ich noch 35 Punkte offen:
- Möglichkeit 1: Servitoren. Modelle sind gar nicht meins und fürs Kitbashen fehlt leider die Zeit
- Möglichkeit 2: Laser Rapier Destroyer: Auf keinen Fall das Originalmodell. Hm, von Kromlech gibt es etwas und Black Friday ist auch. Gleich bestellt und gebaut. Fehlt nur noch die Freigabe von der Turnierorga.
Die Idee dahinter ist entweder neben Ursula stellen, damit die beiden Laserkanonen-Schüsse auf 3+ treffen durch "Schwer" + lethal Hits mit dem Stehenbleiben und der Fähigkeit. Oder das Ding wandert in die Reserve und darf Aktionen durchführen.
Kurze Inventur, was noch von Grund auf bemalt werden muss:
- Leontus
- 10 Catachaner (zu grundieren)
- 1 Grenadier aka Scion mit Hot Shot Volley Gun
- 1 Sentinel (zu grundieren)
- 1 Mantikor
- 1 Rogal Dorn (zu grundieren)
- 1 Laser Rapier Destroyer
- Kleinteile wie Hunter Killer Missiles oder einen Leman Russ Exterminator Turm
Wird spannend, aber ist denke ich machbar.
Spätestens bis 18.12. muss ich wissen, ob ich alles fertig bemalt bekomme.
Denn dann ist Listenabgabe ?