Was ist denn als nächstes bei dir geplant?
Da stehen einige Tore offen. Für das Astra habe ich noch ein paar Panzer in Form von Leman Russ und Wyvern sowie einige Infanteristen in Form neuer Cadianer und Death Korps of Krieg Soldaten ( FW Grenadiere und GW Killteam Soldaten). Das könnten mittlerweile so 50 DKoK und 50 Cadianer sein?
Problem ist momentan nur, dass ich sie stand jetzt so gar nicht auf dem Schlachtfeld sehe. Hoffe hier bringt das neue Balance Dataslate im Januar neue Anreize für Infanterielastigere Armeen. So 80 Infanteristen habe ich bemalt im Schrank/in der Box.
Eine zweite Möglichkeit ist wieder in den Fantasy Bereich zu gehen und entweder Bretonen für Old World bemalen oder Bretonen für Mordheim zu bemalen. Bei beiden Sachen habe ich die Modelle da.
Und die dritte Möglichkeit ist eine neue Armee für 40K anzufangen. Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mir eine Eldar Kampfpatroullie zuzulegen und diese zu bemalen. Evtl. Auch die 40K Combat Patrol Variante mit der Box spielen. Hier fehlt mir aber noch ein passendes Farbschema, was mir gut gefällt. Ohne das will ich keine neue Armee starte, bzw. lasse ich mir einen Trupp eines Alternativherstellers für Tests Prototypen günstig drucken.
Mal schauen, wahrscheinlich wird es "Malen nach Gusto"?

So am Samstag gab es ein Rückspiel gegen die Grey Knights . Liste meines Gegenübers war leicht verändert mit einer Callidus Assassine und Inquisitor Draxus (kann sich auf 12 Zoll nicht beschießbar machen) und ein Trupp Paladine anstatt Terminatoren.
Mein Gegner nahm fixe Sekundärmissionen mit "An allen Fronten" und "Läutern". Habe ihm selbst zu "Vernichtet es!" geraten, da dies gegen fahrzeuglastige Armeen wie bei mir leicht 20 Punkte einbringt.
Ich habe testweise ebenfalls fixe Sekundärmissionen genommen mit Läutern und Teleportpeilsender platzieren. Bin damit bis Runde 3 relativ gut gefahren und konnte gut punkten. Mein Hintergedanke war, dass fixe Missionsziele nicht so asntrengend für die Planung sind, aber finde es genauso herausfordernd wie bei den taktischen Missionszielen. Bei den taktischen kann man halt Pech haben, wenn man die falschen Karten zieht.
Wir haben 3 Runden gespielt, da mein Gegner dann zeitlich weg musste. Stand war da 45:35 für mich. Auf lange Sicht wäre es wohl weiter zu meinen Gunsten geblieben. Verloren hatte ich bis dahin die beiden Höllenhunde, die Bullgryns, die Catachaner. Per Stratagem wieder geholt hatte ich einen Infanterietrupp sowie eine Sentinel.
Er hatte zu Beginn Draxus durch einen Mörser und Mantikor-Beschuss verloren. Hatte die Gelegenheit genutzt, da die einsamer Wolf-Regel erst zu seiner Kommandophase aktiv ist. Die Callidus Assassine verlor er im Abwehrfeuer des Rogal Dorn. Zudem konnten in Runde 3 der Rogal Dorn, der Tank Commander sowie die beiden Mantikor den 10er Trupp Terminatoren rausnehmen, was ihn dann eigentlich das Spiel gekostet hat. Waren 3 für meinen Gegner sehr ärgerliche Fehler, vor allem da er dachte, dass der 10er Trupp Termis hinter einer Ruine nicht sichtbar sei. Leider hat da ein Terminator noch etwas rausgelinst...
Insgesamt gefällt mir meine Liste jetzt ganz gut. Der Laser Rapier kam per strategische Reserve und hat lieber Teleportpeilsender platziert als zu schießen. Die Bullgryns haben mit dem 4er Retter und 6er Verletzungen ignorieren leider nicht ganz so lange durchgehalten. Waren im Nachhinein auch verschenkt, da ich die Spielfeldmitte nicht unbedingt für die beiden sekundären Missionsziele gebraucht hättte.
Was mir aufgefallen ist: Bei der Aufstellung bin ich mir noch sehr unsicher, stelle jedoch eigentlich immer gleich auf. Mantikor mit Leontus hinten in die Ecke, Sentinels eine auf jede Seite, Höllenhund jeweils einen auf jede Seite. Catachaner und Bullgryns für das Missionsziel in die Mitte. Braucht dann eigentlich unnötig Zeit. ?
Und ein paar Impressionen aus dem Spiel:
Auf jeden Fall werden die 3 noch zu bemalenden Modelle fertiggestellt, danach werden die Bases gemacht und wenn es noch reicht, alles schön magnetisiert für den Transport. Dann bekomme ich hoffentlich vor Weihnachten nochmal ein Spiel hin und dann ist eigentlich auch schon das Turnier, auf das ich mich sehr freue.