Welche Schachuhr?

@WhiteRabbit
Ich hab die DGT easy crimson cruz (als alter Chaot 😀), das ist eine professionelle Schachuhr für Anfänger.
Sie kann die Zeit vorwärts und rückwärts zählen, kann pausiert werden, es ist Einstellbar wie viel Zeit jeder hat. Beim rückwärtszählen werden ab unter 20min Sekunden angezeigt, ist die Zeit überschritten wird dies mit einem Piktogramm angezeigt und es wird angezeigt um wie viel überschritten wird (bei Ars Bellica kann es wichtig werden).
Sie ist selber recht groß und die Wipptaste zum umstellen ist leichtgängig und groß.
Auch kann ein Signalton eingestellt werden, was ich aber nicht nutze.

Ich habe bei Euroschach Dresden[/url bestellt da keine Anmeldung erforderlich ist und PayPal geht. Hinter dem Link ist eine große Auswahl ab 20€+.
 
Bildschirmsperre raus? Flugzeugmodus an? (spart sogar strom und gestört werden, will man ja eh nicht :O )
Wenn du das Geld hast, kauf die ne 20k+ Powerbank oder nen 5m Ladekabel 😛 Da wirds bestimmt ne Steckdose geben wo man spielt 😉


Ein Handy als Schachuhr? Da sind die Probleme ja vorprogrammiert: Bildschirmsperre, jemand ruft an, Akku leer .... Ne, da investiere ich lieber ein paar € in eine dedizierte Elektronik. Wir Tabletop-Spieler haben ja das Geld 😉