Blood Angels 08/15 Liste 1500 Punkte mal schaun was sie kann

Oh mein Gott

Testspieler
27. April 2010
94
0
5.151
halli Hallo
ich stell mal wieder was zur diskusion ich weis is ne 08/15 liste der größte Diskusions punkt ist sicherlich mephiston für 250 Punkte gibts nen 10er Sprungtrupp mit 2 Meltern und ner E-Faust schauts euch einfach mal an und sagt was euch dazu einfällt xD

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 3 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Energiefaust
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1490

apropos wie kann ich Spoiler einrichten

als 08/15 würde ich die Liste nicht erachten.
Sie ist schnell, hart und hat ausreichend DS2 Waffen dabei!
Einzig Mephiston ist zu langsam, was er aber mit Sprinten und Psiflügeln bei Gelingen ausgleichen kann.

Wichtig bei dieser Aufstellung ist die Position des Sanguiniuspriesters.
Die Streitmacht steht oder fällt mit dem Sanguiniusprieser. Wird er falsch positioniert oder zu früh ausgeschaltet, dann hast du nur normale Sturmtruppen, die gerne mal in Einheiten stecken bleiben. Ob Mephiston das dann wieder richten kann, hängt dann auch davon ab, welche Mission, Aufstellung und Gegner vorhanden sind. Vielleicht finden sich ein paar Punkte für 'ne Ewaffe, die der Priester unbedingt braucht!

Ich finde die Liste sehr gut und hart für 1500 Punkte!

Also ich hab Mephiston rausgenommen und war ganz überrascht was es dafür alles zu shoppen gibt xD Ich bin eindeutig ein Fan von Schild und Schwert zum einen gibt es einen dringend benötigten Deckungs wurf und zum anderen gibt es im Angriff 4 (mit Pistole 5 (hab grad keinen Codex da bitte korrigieren)) S 10 Attacken die einen PL auf 2+ verwunden und keine Rüssi zulassen (da es ne Psi waffe ist schalten sie sofort aus) ich finde das zu stark als das ich darauf verzichten würde da es den trupp auch stärker gegen Cybots und co macht da die jetzt wegen der einen E-Faust nicht unbedingt vor furcht erstarren.

Zur erklärung den OP hab ich reingenommen da ich gerade ein Modell eines OP umbaue und mich ein bisschen verliebt habe dan hat der OP ne E-Waffe nen Retter und was viel wichtiger ist der komplette Trupp darf Treffer würfe wiederholen

Und zum Schluss bringt der Landspeeder einen dringend benötigten Multi Melter mit aufs Feld wenn ich Glück hab lässt er sogar noch was wichtiges Platzen bevor er umfällt 🙂 und ich hatte noch 60 Punkte Frei und wusste nicht was ich kaufen sollte^^

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 3 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Energiefaust
- - - > 270 Punkte

Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

1500 Punkte

PS keinen Dex da (ich hab ihn in 2 Wochen wieder weil es da zurück ins internat geht) deshalb: was bringt zorn entfesseln?

Edit: Was auch ginge statt dem OP und dem zweiten Sang Priester und dem Speeder nochmal nen 10er trupp hin zu klatschen
wären dan halt 30 Sturmmarines auf dem Feld

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

ich spiele Black Templars und hab gegen ne ähnliche Liste schon gespelt.

Lass bei der Garde UNBEDINGT mind. eine Faust drinne!!

Mein Gegner damals hatte auch keine drin, nachdem die Jungs gelandet waren, bin ich mit 2 Cybots drauf los, einer hats auch in den Nahkampf geschafft und schon war der Trupp gebunden und konnte nix mehr ausrichten für den Rest des Spiels...

Zus. Panzerung würde ich drin lassen, da die Dinger ja nur stehen und schiessen sollen, nutzt also schon was...

evtl würde ich einen Pred ganz rausnehmen und den anderen komplett auf Laser umstellen (der soll ja hauptsächlich auf Panzer losgehen, oder??)

Zur Zeit haste nur 2 Standarts, das is mMn zu wenig... die sind ruck zuck weg, wenn der Gegner nur auf die ballert, während sie zu ihm müssen...

SangPriests sind gut so... (mMn) da sonst zu teuer
Ich würde noch nen Cybot oder was in der Art mit reinnehmen, da habt Ihr ja die volle Auswahl :drool:

Grüße,

ich spiele Black Templars und hab gegen ne ähnliche Liste schon gespelt.

Lass bei der Garde UNBEDINGT mind. eine Faust drinne!!

Mein Gegner damals hatte auch keine drin, nachdem die Jungs gelandet waren, bin ich mit 2 Cybots drauf los, einer hats auch in den Nahkampf geschafft und schon war der Trupp gebunden und konnte nix mehr ausrichten für den Rest des Spiels...

Dann hat dein Gegner die Garde schlecht gespielt. Denn man bewegt sich oder schockt nicht in die Nähe von Cybots. Mit den Sprungmodulen sollte man auch normalerweise das auch vermeiden können. Die Garde ist zur Bekämpfung von Infanterie da und nicht um auf Panzer- oder Cybotjagd zu gehen. Aber wer die Absicherung mag nimmt halt eine Faust mit, die aber auch keine Garantie gibt den Bot zu plätten.

Zur Liste:

In Summe gefällt mir die Liste mit Mephiston besser. In der zweiten Liste könnte man den Ordenspriester streichen. Ein Sanguiniuspriester sollte für die beiden Sturmtrupps auch reichen. Auch will mir der einzelne Speeder nicht so zusagen. Vielleicht überdenkst du auch nochmal deine Psikräfte (Zorn entfesseln). Das wäre so das wo ich Sparpotential sehe.

Gruß
Sang

Naja, die Garde nutzt halt nix, wenn sie an die Infanterie nicht rankommt, weil eben die 2 Cybots und einige Panzer diese abschirmen...

Die Infanterie hockt auf dem Missionsziel und die Garde muss da hin 😛
Wenn die Gardisten dann in den Inf-Trupp reinhacken und nicht gleich wieder wegkommen, dann sind eben die Bots (genauer einer von beiden) da und die Garde hat verkackt...

Ist ja nicht so, dass der Gegner nur einen Trupp mit in die Schlacht nimmt...

Mit der einen Faust hast Du recht, die gibt keine Garantie den Bot zu vernichten. Beruhigt aber etwas 😉

Bei den Listenänderungen stimme ich Dir zu! Ausser den Teil mit Mephiston, der ist mMn nicht sooo dolle, ausser dass er ne Menge Feuerkraft auf sich ziehen wird, sobald er gesehen werden kann...

Für die Punkte würde ich wie schon gesagt, nen Bot und zus. Standarts mitnehmen...

Grüße

Also erstmal danke für das rege Interesse an dem Threat ich hab ihn eigentlich nur aus langeweile geschaffen xD

Ich versuch auf die Vorschläge der Reihe nach einzugehen

1. Cybot ist für BA zu Langweilig man kriegt für die Punkte spannendere Sachen ich mein Ganz im ernst nen Cybot kann jeder Spielen zudem, woher soll ich die Punkte her zaubern?

2. Die Garde ist eine Geniale allroung Einheit, NATÜRLICH kill ich mit der Panzer mal ganz ehrlich ich krieg auf 3" 4 Melter Schüsse zusammen und gegen die meiste Infantrie einheit muss sie vorsichtig sein weil du jungs nur zu fünft rum hopsen und nen Privater Sang Priester mir zu teuer ist also prügel ich auf die Panzer ein die sich in meiner Runde nicht wehren dürfen oder hoppel in nen Nahkampf wie schon gesagt eine Faust geht^^

3. Ich hab die Erfahrung gemacht das du nen 10er Sturmtrupp NICHT so leicht wegballerst also ehrlich die Jungs haben nen Deckungswurf 3+ Rüssi und FnP wenn du schon nich demolisher Granaten draufhaust stehen die locker ne runde Beschuss durch (außer gegen Imps xD)

So ich update mal die aktuelle Liste^^

1 HQ: 125 Pkt. 8.2%
2 Elite: 410 Pkt. 27.1%
3 Standard: 705 Pkt. 46.6%
0 Sturm
2 Unterstützung: 270 Pkt. 17.8%

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1510

Ein Paar Kritik Punkte:
kein Plasma
Keine Standard zum Eingraben (zum Missionsziel halten ab der ersten Runde)
Kein Mephiston (obwohl ich das Modell eh nicht mag mal schauen was ich umbauen kann)
Der OP ist weg... so ein schöner Umbau 🙁
Keine S10 Attacken mehr
Der LS mit Multi fehlt

Positiv
10 Marines / Modelle mehr

wenn Ihr Mephiston haben wollt denkt euch nen Standard weg und nen Mephiston dazu xD

P.S. Optimieren heist das Zauberwort auch wenn man meine Listen Idee regulieren Muss ... ach vergesst es