Blood Angels 08/15 Liste 1500 Punkte mal schaun was sie kann

2. Die Garde ist eine Geniale allroung Einheit, NATÜRLICH kill ich mit der Panzer mal ganz ehrlich ich krieg auf 3" 4 Melter Schüsse zusammen und gegen die meiste Infantrie einheit muss sie vorsichtig sein weil du jungs nur zu fünft rum hopsen und nen Privater Sang Priester mir zu teuer ist also prügel ich auf die Panzer ein die sich in meiner Runde nicht wehren dürfen oder hoppel in nen Nahkampf wie schon gesagt eine Faust geht^^

Ähm, klares Nein. Natürlich kann man mit der Garde auch mal einen Panzer meltern, wenn sich nichts besseres findet. Mit denen aber alleine durch die Gegend hoppeln zu wollen (ohne Priester und Sturmtrupp), um primär auf Panzerjagd gehen zu wollen ist mit Verlaub Schwachsinn. Die Garde ist nicht Allround, sie ist zum Infanterieschnetzeln da. Nur weil sie halt auch mal was gegen einen Panzer machen kann prädestiniert sie das nicht für diese Aufgabe. Denn mal ganz im Ernst, lohnenswerte Panzer stehen nicht einfach so rum. Selbst wenn du die geknackt bekommst wirst du mit Sicherheit im nächsten Zug umgeballert so ohne FnP und trotz 2+ Rüstung.

@Cybots: Du findest also einen Furioso/ Scriptorbot/ TK-Bot langweilig, weil die jeder spielen kann?! Ah ja...

Zur Liste: Irgendwie wirken die beiden Predatoren etwas einsam, so als deine einzigen Panzer. Ansonsten lässt mMn nach den bereits erwähnten Vorschlägen nicht mehr viel sagen.

Gruß
Sang

ja ääh ok stimme ohne vorbehalte zu.. lohnende Panzer stehen nich alleine^^ denn sonst stehen sie alleine am Feld rand und können dank gelände nicht schießen
@Cybots 2 von drei Cybots die du erwähnt hast sind für mich mit Nachteilen verbunden die das ganze wieder relativieren... der Furioso kostet zu viel geschweige denn die nötigen umbau arbeiten lassen ihn sehr selten werden für den TK-Bot brauchst du erst ne TK Einheit und die passt nicht mehr rein der Furioso ist wohl der einzige Bot der sinn macht und da auch nur mit Landungskapsel und ich bin einfach nen Fan von Range Cybots
ansonsten gebe ich dir recht und muss eingestehen das ich mich falsch ausgedrückt habe langweilig war .... das falsche Wort passt nicht in die Liste hätte es wohl ehe getroffen ^^ ich hoffe ihr könnt mir verzeihen

an Panzern lässt sich einfach nichts mehr reinhauen außer ich nehm nen Springer trupp raus und hau was an Panzern rein und hey wenn die Schweren Waffen meine panzer grillen können sie wenigstens keine anderen Marines Schmelzen lassen

xD infernus PISTOLE ist wie der name schon vermuten lässt eine PISTOLE und mit der kriegst du neben der Tatsache das es als zusätzliche Nahkampfwaffe gilt auf halbe Reichweite 2 Schuss und da Sechs geteilt durch 2 6/2 sind gekürtzt 3/1 Zoll folglich gibts auf 3 Zoll 2 Schuss

Ein Pistole hat nur einen Schuss, da sie keine Schnellfeuerwaffe ist. Da ist nichts mit halber Reichweite oder sonst irgendwas.

Wollt grad sagen: Pistolen sind Waffen die schlicht Sturm 1 sind. Steht auch so im Regelbuch. Die Zeiten da Pistolen im Prinzip Mini-Bolter mit kürzerer Reichweite und Nahkampfpotenzial waren, ist schon etwas länger her.

Der zustätzliche Würfel auf halbe Reichweite bezieht sich auf den Panzerungsdurchschlag. Also 1W6 Treffen (1 Schuss), dann Durschlagen 2W6. (da Melter und halbe Reichweite)

Davon ab, dass ein TK Cybot nicht funzt, bei deiner Liste, ist klar und ein Furioso-Scriptor ist die Punkte nicht wert. (Meine Meinung)
Aber eine "Standard"-Furi hat schon ordentlich Bums und überlebt dank 13ner Front auch eher seine Landung hinter feindlichen Linien.
Außerdem verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Cybots haben für dich keinen Style bei den BA und die genannten willst du nicht einsetzen, weil du eher auf Range-Bots stehst?! (Wo bitte sind die den "BA-fluffig"?)

Das Problem ist halt wirklich, dass du zwei Panzer rumstehen hast, die einfach nur dicke Zielscheiben sind.
Hälst du deine Springer in Reserve, campen die munter auf dem Feld und der Gegner kann sich mit ihnen in Runde 1 in Ruhe befassen.
Stellst du deine Springer mit auf, vergeudest du möglicher Weise die Option an einer für den Gegner ungemütlichen Stelle zu schocken. (Worin wir ja nun absolute Experten sind)

MfG,

Darian

Oh große Meister da ich nur die 4edition regeln wirklich kenne da ein kumpel von mir mit Regelbuch kaufen dran war... bin ich noch nicht so weit

@Cybots wenn einen Furioso dann muss er auch Schocken können und dann hab ich immer noch meine Panzer in Runde eins da stehen
also muss ein normaler Bot her der dann mit Zielscheibe spielen darf?

Das erscheint mir auch nicht wirklich sinnvoll...
Hinzu kommt das bei 1500 Punkten und der derzeitigen Liste kein Bot reinpasst ich würde noch eher Scouts mit reinnehmen um auf nem nahen Missi ziel zu kampen
Die Garde müsste wenn dann raus oder ich verzichte auf die beiden Preds nehm stattdessen Bots rein dann könnt es auch mit den scouts klappen hinzu kommt das die Preds schnell sind und sich so notfalls auch mal hinter nem gebäude verstäcken können um so runde eins zu überstehen

also euer vorschlag?

hier mal ohne Preds dafür mit Bot
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

eindeutige Vorteile der Armee sind das sie:
1: keine 10 Punkte zu viel kosten
2: Komplett in Reserve Starten kann und die Scouts dank tarnmäntel die erste runde hoffentlich überstehen
3: einen Cybot hat der S10 im Nahkampf hat

Nachteile
1 Die Garde hat nen Melter weniger
2 Die Scouts stehen allein auf weiter flur
3 4 Laskas weniger

kommentare!!!

Zuletzt bearbeitet:
ok erstmal sorry für meinen ton ich bin/war ziemlich genervt tut mir leid das es euch erwischt hat....

ich weis das es hart ist gegen ne 2/9er aber ich weis auch nicht was man als BA gegen 2/9er spielen soll wenn man mal jetzt komplett auf anti liste geht (und ich steh nicht alleine da^^)

vor softeren beschuss listen hab ich weniger angst mit 12" bewegung und (in der 4 ed) musste noch ein viertel der Spielfläche von Gelände bedeckt sein da komm ich schon von Gelände zu Gelände aber bei 2/9er funzt es auch nicht 🙂

gegen Imperiale Armee mit mass Leman Russ hat so ne Liste auch arge Probleme gerade wenn alle Laskas zu gunsten von nem bot gehen ... muss man wohl nochmal drüber reden

grüße

ich weis das es hart ist gegen ne 2/9er aber ich weis auch nicht was man als BA gegen 2/9er spielen soll wenn man mal jetzt komplett auf anti liste geht (und ich steh nicht alleine da^^)

nichts fuer ungut, aber da stehst du ziemlich alleine da. 2/9er sind nicht sehr gut gegen voll mechanisierte armeen. nun ueberleg mal, wie sehen denn ca. 70% der besseren turnierlisten der BA aus? richtig. massig panzer. das macht man (nicht nur) als BA gegen eine 2/9er! und eine antiliste ist sowas nicht, wer bitte schneidet seine turnierliste so zu, dass sie eine "2/9er-antiliste" darstellt? genau: niemand. die liste ist einfach zu selten.

sei mir nicht boese, aber du scheinst weder von den regeln, der effizienten einsatzweise von bestimmten einheiten, noch von generellen taktiken (zb: was bringt mir ein cybot in der 1. runde in gegnerischen reihen) viel ahnung zu haben. ist ja auch nicht schlimm. aber dann sei bitte nicht so ausfaellig, wie zorg schon sagte, das ist ziemlich dreist. lieber weniger behaupten, korrekturen/rat annehmen und dann klappt das mit der zeit alles von alleine. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm ich meld mich mal zu Wort hier...

Hab zwar zur Diskussion nicht sooo viel beigetragen aber Fakt ist:

- Thema des Freds ist "08/15-Liste"... denkt mal drüber nach (alle "Fraktionen" hier)
- Die Armee soll überwiegend ne "Springer-Liste" sein... also würde ich sie auch nicht nach und nach auf ne Standart-Turnier-Liste umbauen wollen... soll ja ne Springer-Liste bleiben...

Wenn der ein oder andere sich diesen Thread nochmal von vorne durchliesst und das ganze nochmal von weiter weg betrachtet, dann kommen alle auch wieder gut miteinander aus 😉

so, das wars😛
das Feld gehört wieder Euch 😀

bis jetzt wollte sie auch keiner zu ner 0815 turnierliste umbauen, waere ja schade drum. es gab ein paar vorschlaege, taktische flexibilitaet in die liste zu bekommen und ueber diese wurde diskutiert. bis jetzt also alles ganz normal. das manchmal etwas komisch geantwortet wird, daran sollten alle, gerade in diesem forum schon gewoehnt sein 😉

die sprungtruppen-liste ist schon ok so, man muss ja nicht immer alles ausreizen.

ich selber tendier lieber zu kleinen trupps ohne modul, dafür mit razorbacks... einfach mehr schutz für die truppen und mehr feuerkraft im gepäck.

auf der anderen seite kannst du hald eben mal fast ne komplette armee schocken, was schon klasse ist...

probier die liste das eine oder andere mal aus und versuchs durchaus auch mal mit mephiston... warum auch nicht?