6. Edition 1.000.000 Punkte Schlacht

• Ersteller Ersteller Netreek
  • Erstellt am Erstellt am
Dieses wird die Schlacht des Jahrhunderts, nicht wenn gar die Schlacht des JAHRTAUSENDS!
GW macht eine Art wettbewerb. In JEDEM Laden soll eine Schlacht stattfinden wo auf jeder seite 1.000.000 Punkte MINDESTENS stehen.

Ich bringe mit GUT GLÜCK (und verwenden von söldner regimentern wie Richter Kruger oder Volands Venatoren, Dunkeler Abgesandter und Moorbestie) etwa 10.000 Punkte zusammen. Dabei sind auch sämtliche Charaktermodelle enthalten (außer Lord Skrolk, rechte Hand von Nurglitsch und Ikit Krallenhand)

bei 1.000.000 punkte sind das gerade mal 1%. könnt ihr euch nun vorstellen wie voll so ein kleiner laden werden kann? Das heißt das über 200 Leute kommen sollen. 200? Da kriege ich ja jetzt schon platzangst.

Wenn das allerdings klappen sollte, kommt das wahrhaftig ins Guiness Buch der Rekorde. Welche Skavenspieler sind dabei?

Ne Million Punkte? OK, mit Chaos wäre das möglich selbst mit weniger Miniaturen. Einfach so viele große Dämonen, aufgerüstete Chaoskrieger, Ritter und nur die teuersten Sachen mit reinnehmen, dann könnte das auch in nen Laden passen, aber mit Skaven?

Am Besten noch mit Goblinverbündeten? Oder wie wäre es mit ner Themenarmee? Die Skavensklaven der Alten Welt schließen sich zusammen. Jeah, 2 Punkte pro Modell rulez :lol:

Originally posted by Stormrat@17. Jun 2005, 10:46
was Netreek sagt stimmt schon, allerdings hat er es falsch verstanden.

GW will eine eine 1.000.000 Punkte Schlacht machen, allerdings nicht in jedem laden eine 1.000.000 Punkte schlacht. Sondern die addierte Punktzahl aus jedem GW laden in Deutschland soll auf über 1.000.000 Punkte kommen.
aha das klingt schon realistischer ^^

Naja also 10 % von der Mille PKT müsste ich beisteuern können ^^

aha. du hast 100.000 punkte? Tut mir leid das ich das nicht abnehme.
ich habe gerade mal 1% (10.000 Punkte)

So. und hier der TEXT:
Zitat:
Die 1.000.000 Punkte Herausforderung
Im Sommer und Herbst werden wir versuchen ein paar Rekorde aufzustellen bzw zu brechen! Der erste dieser Rekorde findet am 23 Juli statt und dreht sich um die größte Warhammer Schlacht aller Zeiten.

Im GW Läden und bei teilnehmenden Einzelhändlern wird eine koordinierte Warhammer Schlacht mit mindestens 1.000.000 Punkten pro Seite stattfinden - und DU kannst dabei sein! Wer weiß, vielleicht schafft es diese Schlacht ja sogar in das berühmte Guiness Buch der Rekorde

Zitat ende.

Wenn es also nur darum ginge, dann wären die 1.000.000 Punkte bestimmt schon ein paar mal zustande gekommen. Rechnen wir die 25 Läden in Deutschland und die unzähligen Teilnehmenden Einzelhändler so kann man schon mit ca. 100 Läden insgesammt rechnen. das sind schon 10.000 Punkte pro seite pro laden.

5 spieler mit je 2000 Punkten auf jeder Seite und die 1.000.000 sind zusammen. Also, so gesehen nur eine wiederholung von einigen Schlachten die ich schon mal miterlebt habe (meistens bei Kampagnen.)

Egal. ich versuche jedenfalls meine 10.000 Punkte hinzubringen. Immerhin soll der Rekord gebrochen werden. also liefere ich schon mal mein 1 % für GW Dortmund.

Originally posted by Netreek@18. Jun 2005, 0:00
aha. du hast 100.000 punkte? Tut mir leid das ich das nicht abnehme.
ich habe gerade mal 1% (10.000 Punkte)

@Netreek
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber, da ich wie gesagt jede Armee von Fantasy habe mit jeweils mindestens 10.000 pkt sind es sogar mehr als 100.000 Pkt 😛 !!

Ich sagte ja, ich bin bekloppt und verrückt nach diesem Spiel, nahezu besessen!!!!

Kann es gerne an Bildern aus meinen Keller belegen, wenn du willst, damit du mir glaubst, dass ich ekine quatsch erzähle :lol: :geil: :stress:

Habt ihr schonmal auch nur 10000p auf jeder Seite gespielt?
wisst ihr, wie lang man schon dafür im Freundeskreis spielt?
2,5 Tage durchgezoggt, die Magiephasen haben bis zu 5 Stunden gedauert. und dass auf einem Feld, die in nen GW-Laden nur einmal reinpasst...
Einheitliche Armeen haben klar einen Vorteil, weil man Taktiken besser angleichen kann, aber auf 40000p pro Laden heißt, minimum 4 Armeen pro seite, alles muss angemalt sein :wacko: - puh...
Wir haben ja schon zwei 10000er geplant in den Sommerferien, also werde ich mich 100% nicht nach Berlin begeben, um bei soner Schlacht mitzuspielen