6. Edition 1.000.000 Punkte Schlacht

• Ersteller Ersteller Netreek
  • Erstellt am Erstellt am
bei 40000p sicher - oder?
Idee wärs mit Khorne hinzulaufen, da hat man wenigstens die Garantie, dass überhaupt etwas ankommt 🙄
aber eine auch nicht zu unterschätzende Angelegenheit wär das Armeelistenschreiben, die Ausgewogen ist, um gegen so viele Gegner wie möglich zu bestehen 🤔
Am bevorteilsten (richtig? :wacko: ) wären wohl die Echsen, da ihnen auf soner Punktezahl nicht die Magiephase abschmieren kann 😎 - ein deutlicher Bonus, und man kann sogut wie alles aufstellen, was man hat :blink: 😛h34r: oha!

Also diese Schlacht soll 1.000.000 Punkte auf JEDER Seite haben (total bekloppt).
Die Schlcht findet in den 32 GW-läden in Deutschland statt. Wie die sich das vorgestellt haben ist mir ein Rätsel. Aber GW_England hat das wohl in ihren 120+ Läden vor, und da hat GW-Deutschland in einem beispiellosen Anfall von Größenwahn gesagt: Wir schaffen das Auch mit unseren 32 Läden.
Bei der Schlacht spielt gut gegen Böse, alles gut durchgemischt. Begrenzungen für Auswahlen (elite, selten) zählen nicht, nur 0-1 Begrenzungen zählen.
Soweit mein Wissensstand zu diesem thema.

Also ich finds total BEKLOPPT :hau:

Juhu ohne Beschränkungen das heißt ich stelle einfach 100 Orgelkanonen auf (12500 pts) und dann soll der Gegner erstmal kommen. Oder nein, noch besser, 100 HFSK!!! :lol:

Also echt mal, das ist doch mehr als bekloppt was sich GW da ausgedacht hat. Erst die Preise anziehen und jetzt sowas um die Leute bei Laune zu halten, naja wenns klappt. <_<

Ergebnis der 1.000.000 Punkte schlacht.

DAS ZIEL WURDE ERREICHT UND ÜBERTROFFEN!!! GW-Deutschland hat es geschafft die 1 Million punkte pro seite aufzustellen. Um genau zu sein über 1,4 Millionen. Erfurt, Bremen und Berlin2 ganz oben auf der Liste. Leider war es in Dortmund eher tote Hose. 🙁 nur 4 Spieler sind aufgetaucht. Da ich kein Fahrzeug besitze konnte ich gerade mal 5700 Punkte aufstellen. :/ Tja. Skaven sind nicht teuer, sondern viel. Immerhin konnten wir 2 Spielzüge machen und nicht so wie einige läden nur einen oder gar keinen. (Aufbauen (3 stunden später) Abbauen(3 stunden später) Ladenschluß)

War in Bremen etwa 45 Minuten als Zuschauer da. War rappelvoll und ich würde mal sagen am meisten Skaven da. Völlig bescheurt nur folgendes: Es waren 2 Höllenglocken gesetzt und ihre Effekte galten für den ganzen Tisch!!! Dumm, schlichtweg dumm sowas.

Und ich war froh NICHT daran teilgenommen zu haben, da mir das absolut zu viel Chaos war und mal gar keine coole Atmossphäre. Und Regelfehler wurden in der Eile begangen....ganz furchtbar.

Aber es sah geil aus! Dafür Daumen hoch 🙂

dennoch hätte ich mir für Dortmund 5000 oder 10000 punkte mehr pro seite gewünscht. 4 spieler. Das ist sowas von lahm, wenn man mal bedenkt was ansonsten los ist. Mehr und mehr scheinen sich 40k zu zuziehen. Ich höre gerade mit 40k auf weil da neue Regeln rausgekommen sind. einfach keine Lust mir ein neues regelbuch zu kaufen und neuen codex.
und der blödsin von wegen kost doch nichts. Was nichts kostet ist umsonst. umsonst ist nur die 0800 telefonnummer und das was man auf der straße findet. Das hat man umsonst bekommen. der rest hat alles seinen preis.

Naja. das war es eigentlich über die MEGAschlacht sämtlicher GW-Läden. Bin mal gespannt was als nächstes kommt. die 2.5 Millionen punkte schlacht? am besten erst mal klein anfangen und den 1.5er knacken. (was nicht allzu schwer ist wie man gesehen hat. war ja schon fast dran.)

Mh Netreek ich habe eher das gefühl das Fantasy immer weiter auf dem vormarsch ist, zumindestens unter den Spielern die schon länger spielen, steigen doch relativ viele inzwischen auf Fantasy um.

Aber wohl so in spätestens 2 jahren wirst du dann wohl mit Warhammer aufhören müssen oder doch halt ein neues Regelbuch kaufen müssen, da ziemlich sicher, nächstes oder übernächstes jahr die 7. Edition von Warhammer erscheint, mit neuem Regelbuch.