Morgen zusammen,
folgende Liste habe ich mir überlegt:
Das Battalion dient dem zerstören von dicken Sachen und Aufbau großen Druckes. Die beiden Starweaver fahren vollgepackt mit Fupis gemeinsam vor, Shadowseer steigt aus und lässt den 6er Fupi Weaver nochmal fahren. Die blanke Troupe holt sich irgendein Missionsziel, welches noch nicht gehalten wird und füllt halt günstig das Battalion.
Das Vanguard Detachment dient der Vernichtung von Masse. Solitaire mit möglichem -4 stürzt sich in Blobbs. Der Humbling Cruelty DJ verhindert Abwehrfeuer auf den Soli. Der Harvester DJ vernichtet einfach selbst viel. Die große Troupe würde ich wahrscheinlich laufen lassen. Durch die beiden Starweaver, den Soli und die Skyweaver ist ja schon recht großer Druck da, wodurch diese uninteressanter erscheinen könnten. Ansonsten würde ich ihnen noch die 3er Rettung per Stratagem geben.
Es wäre noch zu überlegen, falls der Gegner sich sehr weit hinten aufstellt, ob ich dann den 2. Shadowseer mit einem DJ und dem Soli per Heroes Path neu aufstelle.
Ne richtige Aufgabe für den Yncarne habe ich nicht. Aber er bringt einen starken psychologischen Aspekt ins Spiel. Der Gegner fürchtet ihn. Und ich brauchte noch Punkte bis 1.500 😀
Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr anders machen?
Grüße
folgende Liste habe ich mir überlegt:
++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Harlequins) [58 PL, 5CP, 1,012pts] ++
+ Configuration +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood
+ Stratagems +
Enigmas of the Black Library (2 Relics) [-3CP]
+ HQ +
Shadowseer [7 PL, 110pts]: Faolchu's Talon, Shuriken Pistol, Warlord: Soaring Spite: Skystrider, Twilight Pathways, Veil of Tears
The Yncarne [14 PL, 280pts]: 1. Gaze of Ynnead, 6. Ancestors' Grace
Troupe Master [4 PL, 67pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Blade, Pivotal: Darkness’ Bite
+ Troops +
Troupe [5 PL, 90pts] 5x Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
Troupe [5 PL, 55pts] 5x Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
+ Fast Attack +
Skyweavers [4 PL, 80pts] 2x Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas
+ Dedicated Transport +
Starweaver [5 PL, 80pts]: 2x Shuriken Cannon
++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Harlequins) [29 PL, 0CP, 485pts] ++
+ Configuration +
Detachment CP [1CP]
Masque Form: The Frozen Stars: Hysterical Fury
+ HQ +
Shadowseer [7 PL, 110pts]: Fog of Dreams, Mirror of Minds, Shuriken Pistol
+ Troops +
Troupe [11 PL, 187pts] 11x Player: Harlequin's Embrace, Shuriken Pistol
+ Elites +
Death Jester [3 PL, 45pts]: Cegorach’s lament, Pivotal: Harvester of Torment
Death Jester [3 PL, 45pts]: Pivotal: Humbling Cruelty
Solitaire [5 PL, 98pts]: Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss, The Suit of Hidden Knives, Pivotal Role (-1CP): Unnatural Acrobatics
++ Total: [87 PL, 5CP, 1,497pts] ++
+ Configuration +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood
+ Stratagems +
Enigmas of the Black Library (2 Relics) [-3CP]
+ HQ +
Shadowseer [7 PL, 110pts]: Faolchu's Talon, Shuriken Pistol, Warlord: Soaring Spite: Skystrider, Twilight Pathways, Veil of Tears
The Yncarne [14 PL, 280pts]: 1. Gaze of Ynnead, 6. Ancestors' Grace
Troupe Master [4 PL, 67pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Blade, Pivotal: Darkness’ Bite
+ Troops +
Troupe [5 PL, 55pts] 5x Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
+ Fast Attack +
+ Dedicated Transport +
++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Harlequins) [29 PL, 0CP, 485pts] ++
+ Configuration +
Detachment CP [1CP]
Masque Form: The Frozen Stars: Hysterical Fury
+ HQ +
Shadowseer [7 PL, 110pts]: Fog of Dreams, Mirror of Minds, Shuriken Pistol
+ Troops +
Troupe [11 PL, 187pts] 11x Player: Harlequin's Embrace, Shuriken Pistol
+ Elites +
Death Jester [3 PL, 45pts]: Cegorach’s lament, Pivotal: Harvester of Torment
Death Jester [3 PL, 45pts]: Pivotal: Humbling Cruelty
Solitaire [5 PL, 98pts]: Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss, The Suit of Hidden Knives, Pivotal Role (-1CP): Unnatural Acrobatics
++ Total: [87 PL, 5CP, 1,497pts] ++
Das Battalion dient dem zerstören von dicken Sachen und Aufbau großen Druckes. Die beiden Starweaver fahren vollgepackt mit Fupis gemeinsam vor, Shadowseer steigt aus und lässt den 6er Fupi Weaver nochmal fahren. Die blanke Troupe holt sich irgendein Missionsziel, welches noch nicht gehalten wird und füllt halt günstig das Battalion.
Das Vanguard Detachment dient der Vernichtung von Masse. Solitaire mit möglichem -4 stürzt sich in Blobbs. Der Humbling Cruelty DJ verhindert Abwehrfeuer auf den Soli. Der Harvester DJ vernichtet einfach selbst viel. Die große Troupe würde ich wahrscheinlich laufen lassen. Durch die beiden Starweaver, den Soli und die Skyweaver ist ja schon recht großer Druck da, wodurch diese uninteressanter erscheinen könnten. Ansonsten würde ich ihnen noch die 3er Rettung per Stratagem geben.
Es wäre noch zu überlegen, falls der Gegner sich sehr weit hinten aufstellt, ob ich dann den 2. Shadowseer mit einem DJ und dem Soli per Heroes Path neu aufstelle.
Ne richtige Aufgabe für den Yncarne habe ich nicht. Aber er bringt einen starken psychologischen Aspekt ins Spiel. Der Gegner fürchtet ihn. Und ich brauchte noch Punkte bis 1.500 😀
Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr anders machen?
Grüße