Sodele, hab die 6th heut nachmittag gg GK mal ausgiebig getestet. Mission was das Relikt, Aufstellung von links nach rechts.
Ich hatte:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
Eldrad Ulthran (Invisibility, Foreboding, Forewarning, Perfect Timing und FnP für seinen Trupp als Trait)
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 220 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher, Nebelschleier -> 46 Pkt.
- - - > 396 Punkte
6 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 144 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
Er hatte in etwa:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Großmeister der Grey Knights, Meisterschaftsgrad 2, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer, Tarnwolkengranaten, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 250 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 7 Kreuzritter -> 105 Pkt.
+ 3 Todeskult-Assassinen -> 45 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 165 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 165 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 165 Punkte
Dann noch Kroppzeug / Ausrüstung was ich ned mehr im Kopf hab.
Ich stellte zuerst auf, mittig den Droidentrupp, rechts die WeWas, dahinter als Konter die Harlies. Die Jetbikes und die Spinnen in Reserve. Er stellte je ein Auto und einen Knight paarig auf und stahl mir die Ini, aber erst nachdem ich mit Eldrad alles auf die linke Flanke gezogen hab und so ein Auto und einen Knight aus dem Spiel nahm. Er fuhr mit dem Grossmeistertrupp zur Reliquie uns nahm sie in Besitz und versuchte trotz Nachtkampf was zu erschiessen, was aber misslang (ich hab keinen Respekt mehr vor Psipulsern).
Eldrad zauberte Invisibility, Perfect Timing und Foreboding, der andere Proph Gunst auf den Droidentrupp (W6, 3er Rüster, 2er Decker, FnP und bei Bedarf 4er Retter alles wiederholbar is echt tough) und Verdammnis auf den Trupp mit der Reliquie ... Phantomstrahler ohne Deckung und fizz is n Knight weg. Die Wewas machen "nur" eine Wunde auf den Reliquientrupp, aber niedergehalten is niedergehalten.
Seine rechte Flanke macht Vollgas ins Zentrum, die Assassinen auf der Linken chargen die Harlies, ich würfel zwei Runden lang besser 5er Retter, sein Trupp geht. Sein Reliquientrupp steht wieder auf und verschwindet in der Chimäre. Sein Plan ist es, die Reliquie mit 3 Autos und 2 Knights zu halten.
Jetbikes bossten quer über die Platte, um versteckte Krieger im Backfield zu killen, damit kein Reliquienstaffellauf statt findet. Der Droidentrupp kann leider nur das Auto vom ausgestiegenen Trupp killen, macht des aber auch. Aber: ein Trupp Spinnen schockt ins Heck und killt die Chimäre vom Reliquientrupp ... 🙂
Die beiden Knights machen die restlichen Harlies platt, damit die ned den Droidentrupp im NK helfen können, er bewegt sich mit der Reliquie halbwegs in Sicherheit. Leider würfelt er bei einem Knight ne 10 für die Angriffsbewegung und die WeWas segnen das Zeitliche (ne Runde später).
Der zweite Spinnentrupp schockt und 2 Spinnentrupps töten den Reliquientrupp bis auf den Boss. Der zieht sich zurück und lässt das gute Ding fallen (mit Moral bei angeschlagenen Trupps hatten wir es heut beide ned so, aber Sammeln war dafür ganz gut). Der Droidentrupp fühlt sich sehr sicher, wenn böse Nahkämpfer in Autos sitzen und geht die Knights an... instant Death mit DS 2 ohne Deckung ... scheiß 5er Retter (wieso hat er DEN immer bei den ID Wunden geschafft). Die Jetbikes löschen den letzten Trupp Krieger aus.
Die Knights chargen beide den Droidentrupp. Sein Ziel ist es, den Trupp im NK zu binden, damit er mit Coteaz aussteigen und ne Runde später auch reinchargen kann. Gut, der erste frisst 3 Wunden durch Abwerfeuer (die 2ID hat er natürlich auf die 5 gesaved). Eldrad erschlägt den angeschlagenen mit höherer Ini. Die Droiden (mittlerweile mit 4er Retter) nehmen alle Attacken stoisch hin (gut, die Tatsache, dass man mit unsichtbaren Truppen im NK nur WS 1 hat hilft hier enorm), einmal saved Eldrad auf die wiederholbare 3. Ich verwunde 2Mal auf die 5 und er würfelt eine 1. Einmal schießen und 2Mal NK später is der Coteaztrupp auch weg.
Ein Jetbiketrupp boostet zur Reliquie, übersteht den Panzerschock des verbliebenen Rhinos und bringt das gute Stück am Ende von Runde 6 in Sicherheit. Das Spiel endet.
Also ein harter, schwerer Sieg - diese Nemesisritter nerven schon ... die kommen ja überall hin mit ihrem Gehoppse... Harlies, WeWas und Spinnen ... *grummel*. In Deckung sind wir echt gut geworden muss ich sagen ... und wenn das Spiel so gedrängt ist und er unbedingt in den NK kommen will, sind Phantomstrahler auch sehr gut. Nebelschleier mit Invisibility und Gunst is Porno. Ich glaub, ich werd das mal bei einem Jetbikerat testen ...
Insgesamt fand ich die Regeln stimmig, konsistent und dank diverser Querverweise im RB gut nachvollziehbar - zumindest im englischen RB. Die Unterschiede zum deutschen sind diesma ned sooo schlimm, aber es ist doch gut, das Original zu besitzen.
Ich hatte:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
Eldrad Ulthran (Invisibility, Foreboding, Forewarning, Perfect Timing und FnP für seinen Trupp als Trait)
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 220 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher, Nebelschleier -> 46 Pkt.
- - - > 396 Punkte
6 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 144 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
Er hatte in etwa:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Großmeister der Grey Knights, Meisterschaftsgrad 2, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer, Tarnwolkengranaten, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 250 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 7 Kreuzritter -> 105 Pkt.
+ 3 Todeskult-Assassinen -> 45 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 165 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 165 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 165 Punkte
Dann noch Kroppzeug / Ausrüstung was ich ned mehr im Kopf hab.
Ich stellte zuerst auf, mittig den Droidentrupp, rechts die WeWas, dahinter als Konter die Harlies. Die Jetbikes und die Spinnen in Reserve. Er stellte je ein Auto und einen Knight paarig auf und stahl mir die Ini, aber erst nachdem ich mit Eldrad alles auf die linke Flanke gezogen hab und so ein Auto und einen Knight aus dem Spiel nahm. Er fuhr mit dem Grossmeistertrupp zur Reliquie uns nahm sie in Besitz und versuchte trotz Nachtkampf was zu erschiessen, was aber misslang (ich hab keinen Respekt mehr vor Psipulsern).
Eldrad zauberte Invisibility, Perfect Timing und Foreboding, der andere Proph Gunst auf den Droidentrupp (W6, 3er Rüster, 2er Decker, FnP und bei Bedarf 4er Retter alles wiederholbar is echt tough) und Verdammnis auf den Trupp mit der Reliquie ... Phantomstrahler ohne Deckung und fizz is n Knight weg. Die Wewas machen "nur" eine Wunde auf den Reliquientrupp, aber niedergehalten is niedergehalten.
Seine rechte Flanke macht Vollgas ins Zentrum, die Assassinen auf der Linken chargen die Harlies, ich würfel zwei Runden lang besser 5er Retter, sein Trupp geht. Sein Reliquientrupp steht wieder auf und verschwindet in der Chimäre. Sein Plan ist es, die Reliquie mit 3 Autos und 2 Knights zu halten.
Jetbikes bossten quer über die Platte, um versteckte Krieger im Backfield zu killen, damit kein Reliquienstaffellauf statt findet. Der Droidentrupp kann leider nur das Auto vom ausgestiegenen Trupp killen, macht des aber auch. Aber: ein Trupp Spinnen schockt ins Heck und killt die Chimäre vom Reliquientrupp ... 🙂
Die beiden Knights machen die restlichen Harlies platt, damit die ned den Droidentrupp im NK helfen können, er bewegt sich mit der Reliquie halbwegs in Sicherheit. Leider würfelt er bei einem Knight ne 10 für die Angriffsbewegung und die WeWas segnen das Zeitliche (ne Runde später).
Der zweite Spinnentrupp schockt und 2 Spinnentrupps töten den Reliquientrupp bis auf den Boss. Der zieht sich zurück und lässt das gute Ding fallen (mit Moral bei angeschlagenen Trupps hatten wir es heut beide ned so, aber Sammeln war dafür ganz gut). Der Droidentrupp fühlt sich sehr sicher, wenn böse Nahkämpfer in Autos sitzen und geht die Knights an... instant Death mit DS 2 ohne Deckung ... scheiß 5er Retter (wieso hat er DEN immer bei den ID Wunden geschafft). Die Jetbikes löschen den letzten Trupp Krieger aus.
Die Knights chargen beide den Droidentrupp. Sein Ziel ist es, den Trupp im NK zu binden, damit er mit Coteaz aussteigen und ne Runde später auch reinchargen kann. Gut, der erste frisst 3 Wunden durch Abwerfeuer (die 2ID hat er natürlich auf die 5 gesaved). Eldrad erschlägt den angeschlagenen mit höherer Ini. Die Droiden (mittlerweile mit 4er Retter) nehmen alle Attacken stoisch hin (gut, die Tatsache, dass man mit unsichtbaren Truppen im NK nur WS 1 hat hilft hier enorm), einmal saved Eldrad auf die wiederholbare 3. Ich verwunde 2Mal auf die 5 und er würfelt eine 1. Einmal schießen und 2Mal NK später is der Coteaztrupp auch weg.
Ein Jetbiketrupp boostet zur Reliquie, übersteht den Panzerschock des verbliebenen Rhinos und bringt das gute Stück am Ende von Runde 6 in Sicherheit. Das Spiel endet.
Also ein harter, schwerer Sieg - diese Nemesisritter nerven schon ... die kommen ja überall hin mit ihrem Gehoppse... Harlies, WeWas und Spinnen ... *grummel*. In Deckung sind wir echt gut geworden muss ich sagen ... und wenn das Spiel so gedrängt ist und er unbedingt in den NK kommen will, sind Phantomstrahler auch sehr gut. Nebelschleier mit Invisibility und Gunst is Porno. Ich glaub, ich werd das mal bei einem Jetbikerat testen ...
Insgesamt fand ich die Regeln stimmig, konsistent und dank diverser Querverweise im RB gut nachvollziehbar - zumindest im englischen RB. Die Unterschiede zum deutschen sind diesma ned sooo schlimm, aber es ist doch gut, das Original zu besitzen.