1.5k World Eaters Land Raider Sturm übertrieben???

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Hab mir al ne Liste zusammengebastelt um mal die paar Khornies spielen zu können, die bei mir rumliegen, bevor ich sie achtlos als Bitze nutze... Wäre ja Schade drum...

Also ich wollt mal fragen ob ihr denkt ein World Eaters Land Raider Sturm kann sich durchsetzen, oder ob man das lieber sein lassen sollte und dafür mehr mischen sollte...

Naja, hier erstmal zur Liste... Man kann sich ja denken wies aussieht

Dämonenprinz
Flügel
Mal des Khorne
140 Punkte

8 Khorne Berserker
Schädelchampion ->Energiefaust
208 Punkte

8 Khorne Berserker
208 Punkte

8 Khorne Berserker
208 Punkte

Chaos Land Raider
Dämonenmaschine
Litanei des Chaos
245 Punkte

Chaos Land Raider
Dämonenmaschine
Litanei des Chaos
245 Punkte

Chaos Land Raider
Dämonenmaschine
Litanei des Chaos
245 Punkte

Macht dann genau 1499 Punkte

Sollte ich das ganze noch erweitern wollen, würde ich Khornetermis einsetzen, mal schauen, vllt muss dann ein Bersitrupp doch noch innen Rhino und im Raider für die Termis platz machen, naja, dann is das eben so 😉

Was denkt ihr? Spielbar?

Ein wenig einseitig vllt, aber ein Gegner der nicht gefühlte 56392 Lanzenwaffen mit sich rumschleppt sind 3 Land Raider schonmal ne Ansage denk ich, vor allem mit solcher Fracht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt wenig Feuerkraft, und bei Missionen mit Missionszielen kannst du die Berserker praktisch nie ausladen, weil dir dann die punktenden Truppen ausgehen.

Nimm ansonsten mal die völlig sinnfreien synchr. Bolter bei den LR raus, und mach damit irgendwas nützliches, z.B. den Champions der Khorne-Berserker Melterbomben geben.

Das ist bestimmt heftig ;-) Würd ich gerne mal ausprobieren!

Der Khorne DP ist hier zwar stylisch, aber definitiv der schlechteste DP von allen.

Man könnte den DP mit Kharn tauschen. Der haut wesentlich heftiger zu, als der DP. Dann müsstest du die 3 zusätzlichen LR Bolter weg lassen und eine Efaust mit ner Ewaffe tauschen.

Muss man aber nicht...solltest beim DP nur aufpassen, dass der nicht zu viel Beschuss abgekommt oder alleine gegen eine crap-Einheit gebunden wird. Alleine kann ein NK von dem schon ein paar Runden dauern.

Naja, der Khorne DP ist mMn nicht der schlechteste... Er ist der günstigste, weil alle anderen zu fast 100% Psikräfte mitbekommen und der Khorne DP kann sich im NK für seine schlappen 140 Punkte durchaus sehr bezahlt machen...

Zur Feuerkraft sei noch ein Wort gesagt, viel mehr Feuerkraft bekommen WEs auch nicht zusammen, wenn ich die nicht so, sondern mit Rhinos spiele... Das einzige was in eine richtige WE Armee Feuerkraft reinbringt, sind nunmal die Panzer und vllt noch ein paar Termis, wobei es da wieder darauf ankommt, wie man sie spielt...

Ich dachte mir das so, dass 3 LRs wirklich mal ne Ansage sind und da ich mich in letzter Zeit ein wenig von meinen Dark Eldar abwenden möchte und irgendwie grad auf den unergründlichen Wegen des CHaos wandle und auch noch einige Berserker hier rumfliegen habe, mach ich mir halt Gedanken darüber, welcher CHaosgott mir nun am meisten zusagen könnte...

Khorne und Slaanesh haben es mir irgendwie angetan, aber um beide Armeen aufzubauen unterscheiden diese sich einfach zu stark von einander und ich habe keine Zeit beides aufzubauen, daher probiere ich im mom einfach mal ein wenig was aus 😉

Melterbomben sind bei den Champs fast komplett sinnfrei, da die auf leichte bis mittlere Panzer besser mit ihren E-Fäusten kloppen können... Bei Monos ziehen die Melterbomben auch den kürzeren, einzig und allein gegen Land Raider sollte man darüber nachdenken sie zu benutzen und das ist mir zu wenig...

Die zus. Bolter bringen nicht viel und sind nur als Punktefüller zu sehen, aber mMn immer noch besser als in Melterbomben zu investieren wenn der Champ sowieso ne Faust mitschleppt...

Zuletzt bearbeitet:
Glaubste es macht dir Spaß mit 3 kleinen Trupps, 3 Land Raidern und einem Dämonenprinzen mehr als fünf Spiele zu machen?
Sobald du die mehr als zweimal spielst werden die Gegner genung Laserkanonen, Laserlanzen, Massebeschleuniger, Demolishergeschütze oder Schattenlanzen dabei haben um dir einige der großen Sachen wegzuschießen und die paar Typen die da rauskommen gleich hinterher.
Das ist zumindest das was ich erwarten würde.

Melterbomben sind bei den Champs fast komplett sinnfrei, da die auf leichte bis mittlere Panzer besser mit ihren E-Fäusten kloppen können... Bei Monos ziehen die Melterbomben auch den kürzeren, einzig und allein gegen Land Raider sollte man darüber nachdenken sie zu benutzen und das ist mir zu wenig..
In etwa jeder zweiten bis dritten Turnierliste sind Land-Raider drin. Ohne Anti-Landraider-Waffen würde ich nicht mal daran denken auf ein Turnier zu gehen.
Aber ok, wenn du Melterbomben "fast komplett sinnfrei" findest, dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei mit max. 6 Laserkanonen Landraider abzuknallen.

Jede zweite Liste sagt ja schonmal aus, dass die Hälfte der SPieler Marines oder CHaos spielen, was zwar gut und gerne sein kann, aber wieviele von denen setzen auf 1.5k mehr als einen, vllt noch 2 LR ein?

Ich sag ja nur, dass die Melterbomben in den wenigsten Fällen überhaupt was bringen werden, wenn ich ne Faust mithabe...

6 synchro Laserkanonen sind nicht zu verachten wenns um das Panzerknacken geht, das kann mir niemand erzählen, vor allem wenn sie auch noch recht lange durchhalten, da sie an einen Land Raider getackert sind...

Dass Dark Eldar genug Schattenlanzen und Eldar wahrscheinlich auch genug Quatsch mit sich rumschleppen um da recht böse gegen zu wirken sollte wohl klar sein... Die Liste war ja auch nur ein grober Entwurf, welcher zeigen sollte, was man so schönes machen kann...

Außerdem kann man nicht davon sprechen, dass ich keine Anti Land Raider Waffen mit habe... Laserkanonen sind bestimmt nicht die beste Anti Land Raider Waffe in 40k, aber zusammen mit dem DP, dem großen DÄmon, nem NK Cybot oder vllt noch nem VIndi sind sie nunmal das beste, was eine WE Armee auffahren kann gegen LRs...

@vip-user: Wenn ich eine ausgeglichene Liste schreiben wollte, wäre ich anders an die Sache rangegangen, das sollte klar sein, also braucht mir hier keiner was von Turnierlisten zu erzählen...

melterbomben halte ich bei champions mit efaust für nicht wichtig.
land raider werden im nk durch die efaust vernichtet.
mit der melterbombe hast du nur eine attacke, mit der faust 3 bzw. 4. im angriff reicht die efaust aufjeden fall.

Melterbomben sind eh meistens dafür gedacht das wenn du auf einem missionsziel stehst, und dich dein gegner mit panzerschocks vertreiben will ihn nett begrüßen kannst 🙂

Melterbomben sind eh meistens dafür gedacht das wenn du auf einem missionsziel stehst, und dich dein gegner mit panzerschocks vertreiben will ihn nett begrüßen kannst 🙂
Yep, genau da bringt dir deine E-Faust nämlich gar nichts. Klar sind das nicht die tollsten 5 Punkte in der Liste, aber ich finds besser als synchr. Bolter an einem Landraider.

Andere nette Option wären Litaneien des Chaos an den Land Raidern, da machen Tank Shocks gleich noch mehr Spaß. Wenn du willst auch Bulldozerschaufeln. Ist alles besser als synchr. Bolter.

@vip-user: Wenn ich eine ausgeglichene Liste schreiben wollte, wäre ich anders an die Sache rangegangen, das sollte klar sein, also braucht mir hier keiner was von Turnierlisten zu erzählen...
Du hast geschrieben dass du damit auf Turniere gehen willst. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du eine Einschätzung der Liste für Turniere haben willst. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schreib das doch rein.

ich hätte vllt. einen raider gegen ein rhino getauscht, dann haste punkte für Zerfleischer übrig.
aber irgendwie wüsste ich nicht was man da jetzt noch rausnimmt um die punkte zu drücken: :huh:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 213 Punkte

- - - > 213 Punkte

+ Chaos-Rhino, Dämonenmaschine -> 55 Pkt.
- - - > 268 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1522

Würd dem Rhino auch auf keinen Fall ne Dämonenmaschine geben, das ist einfach nicht rentabel... So ein Rhino schießt sowieso nicht 😉 außer den Nebelwerfer...

Wenn ichs so spielen sollte, dann würd ich wohl die Dämonenmaschine ganz raus lassen und nichtmal gegen Panzerung tauschen und dann noch eine Ikone rausnehmen, da ich dann auf 1497 Punkte kommen würde, was das ganze auf 1.5k spielbar macht... Auch wenns dann mit den Ikonen etwas mau aussieht für 2 mal Dämonen... Aber da die beiden Trupps im LR fahren dürften die in der ersten Zeit relativ sicher sein...

Sollte ich das ganze noch erweitern wollen, würde ich Khornetermis einsetzen, mal schauen, vllt muss dann ein Bersitrupp doch noch innen Rhino und im Raider für die Termis platz machen, naja, dann is das eben so 😉

Auf die spitze treiben könnte man die Raider-Sucht dann vllt so: :huh:
*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 405 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

7 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 187 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1848

Das wäre für 1.85k auf jedenfall gut denkbar find ich 😉

Naja, was sagt ein Gegner wohl, wenn man mit 4 LRs autaucht... Einige freuen sich, andere werden in Tränen ausbrechen 😉

Ich hätte dennoch sehr gerne nen DP dabei, finde der lohnt sich bei Khorne einfach, da er halt recht günstig ist und dennoch richtig gut zulangen kann...

Außerdem sollten die Termis wenn dann auch schon wirklich die Ikone des Khorne haben, wegen dem WE Flair...

Naja, denke eh, ich werde mich erstmal ein paar Slaaneshi widmen...