Du hast 3 Land Raider rumliegen? Net schlecht!
Zur Liste selbst, ich zitiere mich mal selbst bez. des Land Raiders:
Also bei 1.500 Punkten wärst damit deutlich schlagkräftiger:
Mehr potentielle Ziele für deinen Gegner, 2 Geschütze mit sprintendem NK-Potential...
Zur Liste selbst, ich zitiere mich mal selbst bez. des Land Raiders:
Auf den ersten Blick ein "must have", gerade im Bezug auf die Panzerung und Transportkapazität sowie der aktuellen Fahrzeugschadenstabelle. Aber auf den 2. Blick und nach unzähligen Testspielen hat sich für mich herausgestellt, dass der Land Raider in Relation mit den Punktekosten beide denkbaren Aufgaben nicht so erfüllt, wie punktetechnisch weniger intensive Einheiten. Der Land Raider transportiert zwar sicher, aber was macht er während und nach der Fahrt? Die Bewaffnung ist das große Manko m. E. Wo SM ihren Crusader haben, der in der Tat einem "Sturmpanzer" entspricht, können wir bei halber Fahrt noch eine Waffe abschiessen, bei voller Fahrt garkeine mehr. Also fällt Feuerunterstützung während des Transportes aus. Erfahrungsgemäß erreicht der LR das Ziel für seinen Inhalt in Runde 2 oder 3, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man noch 2-3 mal schiessen kann, sofern dem LR auch nichts passiert. Und das ist mangelhaft. Entweder ich habe einen sauteuren Transporter oder ne Feuerunterstützung, die ebenso effektiv oder gar noch effektiver für ähnliche oder meist niedrigere Punktekosten zu haben ist. Der LR ist für mich ein Zwitter, der nur eins richtig gut kann: transportieren. Aber ist das die Punkte wert? Eine Winzigkeit möchte ich nicht ausser Acht lassen; natürlich ist er ein Feuermagnet und immernoch ein psychologischer Angstfaktor für manche Gegenspieler, aber die 5th Edi-Listen strotzen vor Melter u. ä. Anti-Tank-Krempel, sodass der LR in den meisten Fällen zumindest beschädigt wird - in jedem Spiel.
Fazit: Bei Termis für mich (leider) Pflicht, ansonsten würde ich ihn draussen lassen.
Also bei 1.500 Punkten wärst damit deutlich schlagkräftiger:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 4 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1494
Mehr potentielle Ziele für deinen Gegner, 2 Geschütze mit sprintendem NK-Potential...
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