@Black Paladin:
Das Zeug , was du über den Avatar und über die Gliederung des Eldar Codex schreibst zeugt davon, wie wenig Ahnung du vom (Eldar) Fluff hast....
Jedes Weltenschiff hat (mindestens?) einen Avatar...PUNKT!
somit kann absolut jede Eldararmee einen Avatar in die Schlacht führen ..rein vom Hintergrund her.
Regeltechnisch hat GW das halt sehr unklar definiert, aber nur die Begründung:
Der Große Dämon des Tzeentch heißt "der Herrscher des Wandels"..klingt einzigartig=> er ist ein BCM.
Abgesehen davon ist ein Avatar unsterblich, seine Seele kehrt immer wieder zum Weltenschiff zurück, wo schon eine neue Hülle auf ihn wartet....
und letztendlich hat sichs hier auch mit der Einzigartigkeit!
Meine persänliche Meinung kann man, so denke ich, aus dem Post herauslesen...
es gibt schon einen Grund warum ich nicht aufs MU gehe und der liegt an deren FAQs die sich teilweise mit den FAQs von GW wiedersprechen....von daher!
Besides: schöne Armeeliste!^^
Das Zeug , was du über den Avatar und über die Gliederung des Eldar Codex schreibst zeugt davon, wie wenig Ahnung du vom (Eldar) Fluff hast....
Jedes Weltenschiff hat (mindestens?) einen Avatar...PUNKT!
somit kann absolut jede Eldararmee einen Avatar in die Schlacht führen ..rein vom Hintergrund her.
Regeltechnisch hat GW das halt sehr unklar definiert, aber nur die Begründung:
ist lächerlich, da du ja auch so argumentieren kannst:Wie heißt der Junge? "The Avatar of Khaine". Nicht einfach "Autarch" "Farseer" oder "Wraithlord" (alles unpersönliche Bezeichnungen), sondern "The Avatar of Khaine" bzw. The Avatar of the bloody-handed God", also ein persönliche Titel oder ein Name, ebenfalls wie die anderen BMs, die individuelle & unverwechselbar sind, wie "Eldrad Ulthran" oder "Asurmen".
Der Große Dämon des Tzeentch heißt "der Herrscher des Wandels"..klingt einzigartig=> er ist ein BCM.
Abgesehen davon ist ein Avatar unsterblich, seine Seele kehrt immer wieder zum Weltenschiff zurück, wo schon eine neue Hülle auf ihn wartet....
und letztendlich hat sichs hier auch mit der Einzigartigkeit!
Meine persänliche Meinung kann man, so denke ich, aus dem Post herauslesen...
es gibt schon einen Grund warum ich nicht aufs MU gehe und der liegt an deren FAQs die sich teilweise mit den FAQs von GW wiedersprechen....von daher!
Besides: schöne Armeeliste!^^