1 Armee oder gleich 2?

Wie viele Armeen bemalt ihr gleichzeitig

• Umfrageteilnehmer
    3
<div class='quotetop'>ZITAT(FCL @ 25.03.2007 - 13:17 ) [snapback]991753[/snapback]</div>
Mein Problem ist dass ich mein Bemalniveau immer wieder zurück stufen müsst, weil man an Meinen figuren ein echt veränderung sieht.[/b]

Kenn ich. Aber ich mache das anders herum. Also einfach alles mit steigendem Nieveau malen. Dann die alten grässlichen Minis entfärben und wieder neu bemalen 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Blacknova @ 25.03.2007 - 13:38 ) [snapback]991761[/snapback]</div>
Kenn ich. Aber ich mache das anders herum. Also einfach alles mit steigendem Nieveau malen. Dann die alten grässlichen Minis entfärben und wieder neu bemalen 😀[/b]

Manche nennen das den Kreislauf des Lebens.
Ich mal eigentlich kreuz und quer. Mal hier mal da.

Ich bin da wohl zu pingelig. Ich werd mit meiner ersten Armee wohl schon nie fertig. Dafür sind mir die Teile einfach zu teuer, sie total schlampig zu bemalen und umzubauen (Individualist 🙄 ) und Brauche für einen Trupp ewig Zeit. Und soviel Zeit bleibt mir leider fürs malen sowieso nicht übrig, also sie ständig neu zu bemalen wird auch nichts.
Ich gebe allerdings zu, dass mehrere Armeen zu bemalen interessanter wäre.

Hmm im Moment

meine Imps (da ganz viel neuzugänge günstig erstanden - vorher war sie spielfertig *grms* es war meine erste - ich habe alles bemalt - armee )

Marines

Orks (vom Brüderchen)

ab und an Soros, Necrons, Grey Knights, Waldelfen, Eldar (zum teil auch armeen von Freunden) , und alles was mir noch in die Hände fällt an einzelminis

mehrere sind eindeutig interessanter ... das ist dann nicht so stumpf und man kann sich auch zu langweiligeren Truppentypen eher motivieren ... weil ich meine .. einen Imp anmalen is fein, zwei lustig , drei - fünf ok 10 na gut schaffe ich irgendwie und den rest des Zuges ... ... O.O nö ...

Naja ich habe noch 3-4 "Armeen", wo ich noch was bemalen muss. Bei meinen 40k Imperialen sind das aber nur noch Kleinigkeiten und da ich im Augenblick kein 40k spiele liegt das wohl auch noch etwas rum. Dann habe ich ja meine Skaven (siehe Armeeaufbau), wobei ich da nun auch pausieren werde. Im Prinzip ist es aber shcon so, dass ich nach 10 Klanratten kein Fell mehr sehen kann. Dann wird als Abwechselung mal ein Model mit viel Aufwand bemalt, z.B. meine Dunkelelfen oder ein Confrontationmodel, was aber dazu führt, dass ich nirgendwo richtig weiterkomme. Dafür verliert man nicht so schnell die Lust und kommt überall etwas weiter. Aber ich muss auch sagen, dass es mich nervt, nichts fertig zu bekommen. Selbst bei 1500 Punkte kann ich meine Imps nicht komplett bemalt hinstellen, auch wenn ich mehr als 1500 Punkte bemalte IMpmodelle habe (klingt komisch is aber so 🙂). Das selbe gilt übrigens für meine Dark Angels die immernoch backpacklos und ohne Basegestaltung durch die Gegend laufen, sonst aber auch soweit fertig sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(Knapp @ 25.03.2007 - 13:13 ) [snapback]991749[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 25.03.2007 - 13:12 ) [snapback]991747[/snapback]
mehrere....wenn du auf eine keine lust hast, malst du einfach bei der anderen weiter...[/b]

Genau das...
[/b][/quote]

Dito
😀