1 Armee oder gleich 2?

Wie viele Armeen bemalt ihr gleichzeitig

• Umfrageteilnehmer
    3
Im Prinzip bemale ich ständig was anderes nur die Eignen Modelle nicht...

Meisst wenn es einen gerade wieder mal packt sich seinen eignen Modellen zu zuwenden kommt wieder ein Malauftrag dazwischen und wieder liegen die eingen da rum... *grummel*

Aber wenn ich mal was von mir bemale sind es auch 2 Armeen... einmal Fantasy und halt einmal 40k. Zwischendurch auch mal ein einzelnes Modell, welches ich halt einfach so gekauft habe da mir das Modell gefällt ich deswegen aber nicht gleich eine ganze Armee davon haben will / muss.

Da meine Armeen nie fertig werden hab immer hin Orks mit +10k und Oger und Hochelfen mit +5k Punkten,
Dazu kommen dann noch Tyraniden und MordheimBanden, Bloodbowlteams, Flotten für BFG und jetzt Flugzeuge für AI

Das heisst ich bemale an meherern Armeen zur selben Zeit, allerdings meist einen Trupp hier einen Dort. Das Mit dem "schneller Spielbar" ist für mich nicht wirklich ein Argument da ich mit ausnahme der Tyraniden von jeder Armee genug zum Spielen habe (dafür sind diese zur Zeit meine neueste und auch die an der ich am meisten male.)

Die anderen Spielsysteme dienen mir normalerweise als Abwechslung, genau wie hin und wieder mal ne auftragsarbeit.

Ich bemale eigentlich stark nach eigenem Plan.
Erst mal ist eine Armee dran - dann die anderen offenen Projekte.
So bin ich derzeit einfach stark an meine Imperial Fists gebunden.
Wenn mich diese anstinken, dann mache ich vielleicht mal ein Gelände zwischenrein aber eigentlich wechsel ich mehr ab zwischen Fahrzeug und Infantriebemalung.

Gruß
Wolkenmann

Ich bemale alles gleichzeitig, sprich Ich bemale das worauf Ich gerade Lust habe, meistens Truppweise, Dadurch bleiben manchmal begonnen Trupps MOnatelang liegne bis Ihc auf das betreffende Projekt wieder Lust habe, andererseits komme Ich dadurch nciht in Maltiefs oder Lustlos perioden da Ihc einfach das bemale das mich gerade reizt.

Sprich Ich bemale Gleichzeitig um die 30 Armeen und Fraktionen verschiedenster Systeme und Hersteler sowie Masstaebe.

Ich wuerd's aber nicht anders wollen ^^.

Aktuell hab ich gerade meine Crimson Skies Flieger fertig gestellt, zusaetzlich arbeite Ich gerade an der Fertigstellung miener DBA Kreuzritter und meiner FOW DAKler, ausserdem ist im moment noch der Bau von 2 Zeppelinen fuer Crimson Skies angedacht, mein Hauptprojekt ist aber eine Near Future Scifi Armee, mit entsprechenden gegenspielern, Platte und eigenem Regelsystem, soll moeglichst bis Oktober fertig werden um dann auf der CON meines Vereins vorgestellt zu werden 🙂

Gruesse SilverDrake

Ich bemale immer haufenweise Dinge gleichzeitg. Macht viel Spaß, führt aber auch dazu, das fast nie etwas fertig wird^^

Die Zahl der halbbemalten Armeen/ Einheiten /Püppchen ist Legion 😀
SilverDrakes Beschreibung trifft da sehr gut auch auf mich zu. Ich will die Spielsysteme und Armeen gar nicht zählen. Aber dadurch wird das malen nie langweilig, nur die einzelnen Figuren 😉

Aber nun will ich mich wirklich mal dransetzen, eine Armee von Grund auf fertigzubemalen auf gut spielbare Größe. Mal sehen ob es klappt, der Armeeaufbautread dazu sollte mich ja motiviert halten.

Ich hab's versucht. Ich hab's ehrlich versucht.

Aber es geht nicht. 🙁

Sobald ich mich nur noch mit einem Projekt beschäftige, wird es früher oder später langweilig und ich muss mich zum Weitermachen zwingen. Meistens habe ich zwar dann den Grundstock zusammen, aber danach geht erstmal gar nichts mehr. Deshalb bin ich vor einiger Zeit zum wilden Durcheinander zurückgekehrt. Dementsprechend sieht es auf meinem Arbeitsplatz auch aus. 😀 Komischerweise bin ich immer zu irgendwas aufgelegt und das kann ich dann auch relativ schnell durchziehen, so dass ein zwar langsamer, aber stetiger Fortschritt insgesamt zu erkennen ist. Allerdings wächst der Vorrat an neuen Sachen schneller als der Abbau durch Bemalung vorangeht... 🤔

Wieviele verschiedene Armeen (und kleinere Projekte) ich derzeit am Laufen habe, kann ich gar nicht sagen. An GW-Systemen dürften es 4 bis 5 sein. Dazu kommt aber noch der Löwenanteil an historischen Sachen, allen voran meine beiden Hauptprojekte (siehe Signatur).
Ich vermisse daher die Option "5+"... 🙄

also ich finde es interessanter nur eine Armee gleichzeitig zu bemalen, da man den Fortschritt eher mitbekommt. Denn mit jeder fertigen Miniatur wächst deine bemalte Armee und das empfinde ich als zusätzliche Motivation.

Allerdings kann es dadurch natürlich manchmal recht langweilig werden, und eine zweite Armee bringt etwas mehr Abwechslung in den "Bemal-Alltag". Außerdem wird dadurch wohl die Motivation länger aufrecht erhalten als bei nur einer Armee.

Bei mir sieht es aktuell so aus, dass eine Armee zur Bemalung auf Eis liegt, eine im Endstadium steckt und die dritte noch am Aufbau, bosher noch ohne jegliche Bemalung, ist.

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 25.03.2007 - 13:12 ) [snapback]991748[/snapback]</div>
ich bemal immer das, worauf ich grad lust hab. da trenne ich nicht strickt nach armeen, da man ja zB manchmal auch nur 1 mini wegen des aussehens hat. 🙂

alerdings würde ich immer truppweise bemalen, dass alle mitglieder recht ähnlich vom stil sind.[/b]

dem schliesse ich mich eigentlich kommentarlos an 🙂