1. Battleground - auf der Suche nach den letzten 100P...

Raven17

Regelkenner
05. September 2006
2.340
0
21.181
Moin,

also auch ich in Vorbereitung auf´s Battleground. Nur sollen es diesmal keine Templar sein, sondern mal wieder Marines...

Was mir fehlt, sind die letzten 100P

Tor 1: so wie zur Zeit in der Liste ausgewiesen -> Sniperscouts

Tor 2: statt der Scouts -> eine 2. Salvenkanone oder ein WW

Tor 3: statt der Scouts einen der TT auf 10 Marines mit MM und Faust puschen

Also, welches Tor hätten´s den gerne?

Achja, die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Scriptor,
Epistolarius, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren, 8 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte

Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 420 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- - - > 140 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 Scharfschützengewehre, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
(meine heimlichen Helden, nachdem sie in einem Spiel mal FenneQ´s Termis erst niederhielten und dann ausschalteten^^)

*************** 3 Sturm ***************

3 Trikes,
3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte
Scoutbike-Schwadron

3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben, Peilsender -> 50 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Land Speeder Storm,
Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

MfG

hmm, mein Lieber, wollen wir auch mal unseren Senf zu geben:
Scouts mit Storm, SM im Razorback, Salvenkanone, Zauberer mit Nullzone und Tor, nichts neues (braucht es in Deiner Liste wirklich den Epistolarius, ich weiss da nicht so recht)
aber: Vulkan Hestan, halte ich in Deiner Liste für Punkteverschwendung. Für die Punkte gibt es soviel anderes, was Dir vermutlich weiterhelfen würde (der Typ sitzt ja in einem Razorback, und wie weit kommt der wohl?? Bei 2000 Punkten)
Weiterer Zauberer vielleicht, um Deine Termis zu Beginn komplett aufzustellen und mit beiden Trupps aggressiv nach vorne schocken (der doppelte FenneQ sozusagen) und noch einen Whirlwind. Wenn Dein Gegner anfängt und er auf Mech spielt, wirst Du kaum Chancen haben, da er Deine mobile Panzerabwehr als Primärziel betrachten wird, und wenn Du nichts aufbaut, dann wird es noch schlimmer für Dich, weil Du keinen Druck aufbauen kannst. Ich meine, guck mal auf Deine Liste, abgesehen vom Raketenwerfer des Scoutserg ist nichts mit einer Reichweite von mehr als 30 Zoll drinnen. (Die Trikes habe ich ja schon vorher betrachtet).
Wenn Du anfängst, dann hoffst Du auf das Scout-One-Hit-Wonder. Leider werden die Gegner dank Forum immer ausgebuffter, und ein Meatshield vor den Dickblechen oder verweigerte Flanke oder Reservehocker und aus ist es mit dem Trick. Bleibt also: Alles nach vorne, Zielüberfrachtung auf einer Flanke und dann den Gegner aufrollen. Deswegen denke ich ja, dass ein zweiter Scriptor Deiner grundsätzlichen Strategie mehr entsprechen würde als die Synchronisation von synchronisierten Meltern am Razorback oder halt den schweren Flammenwerfern der Termis (nette Idee, wirklich, und auch noch kostengünstig, nur damit beraubst Du Dir die Flexibilität, Deine Termis als mobile Feuerbasis auch mal weiter hinten zu postieren, wenn Du gar nicht in den Nahkampf mit dem Feind willst (bsw. in eine Khornelastige Truppe).
Also, ich denke, mit meinen GK auf 2000 Punkten wäre ich entzückt, gegen Dich antreten zu dürfen, und meine Necrons vernaschen Dich ohne dass Du auch nur den Hauch einer Chance hättest (wie gut, dass kaum Leute Necs spielen, wie? Gaukler, 8 Pariah, 3 Monos, kleiner Skarabschirm ganz vorne, die Necs schön in Reserve gelassen). Nun denn, ich wollte Dir nur mal Mut machen (fett grins).

- danke für die ausführliche Kritik. Ich habe und werde noch viel darüber nachdenken... und ja, Vulkan ist für die Liste eher ein Gimmick und viel zu teuer. Da sind wir uns einig.

Natürlich könnte man auch sowas spielen...

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor, Null-Zone, Avanger
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Ironclad-Cybot,
Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- - - > 140 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- - - > 140 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

...und wenn alle (Bemal-)stricke reißen, wirds das wohl werden. Aber irgendwie schlafen mir schon vom Lesen der Liste die Füsse ein.
Ist eben 08/15... nich?

MfG

Joa , jetzt ist es 08/15 Einheitsbrei. :lol:

...eben. :puke:

Feigling, reiss Dich zusammen, mal gefälligst und spiel mal was anderes,

"Sir! Jawohl, Sir!"

(willst wohl in die ETC Mannschaft, wie?):p:lol:

Klar. Aber nicht mit einer Liste, vor die ich auch meinen 2-jährigen Nachwuchs setzen und würfeln lassen kann.

Wer war denn sonst so bekloppt und fährt zum ToS mit Templarn?! ^_^

Ich hasse 08/15 Listen und beweisen muss ich mir und meinen Gegnern auch nichts... *boah - na, da hab ich Dich mit meinen 6 Vendettas und 3 Mantis und ... ja mal wieder abgezogen...* - ist einfach nicht mein Stil.

Warum zerstörst Du denn jetzt Deine ganze Idee mit den Termis- nach- vorne- Taktik?

Keine Panik. Mach ich nicht - werd die Termiliste noch ein paar Mal ausführen und dann wird sie abgeschickt.

Die Topicfrage war ja auch "nur":

- 2. Salvenkanone
- Sniperscouts oder
- 10 statt 5 TT im ersten Trupp ... - und nicht: "Wie mach ich die Liste besser?!"

Sicher, dass Du es nicht schaffen wirst?

MfG

Edith fragt noch: Torg macht dann also in Rostock den Verteidiger (das Mädchen^^) - mit HJ? Dann hätten doch aber DJ vom Stil besser zu gepasst, oder? :huh:

stimmt, normalerweise wären die Dämonenjäger auch meine erste Wahl gewesen, aber ich will mich dazu zwingen, nun endlich mal die SM, die ich von KKK erworben habe, auch auszuführen und ausserdem zwingt mich das dazu, endlich mal wieder den Malpinsel zu schwingen. Und ohne Druck bemale ich leider keine einzige Mini. Deswegen die Wahl auf SM (ganz abgesehen davon wollte ich mir selbst beweisen, dass ich auch eine 08/15 Armee spielen kann, nicht nur DJ/ Necrons etc....)
Wir sehen uns (und sollten wir direkt hintereinander auf der Liste sein, ich zum ETC fahren dürfen und Du nicht, lasse ich Dir den Vortritt und fahre mit als Motivator)

Hi!
Finde die erste Liste eig ziemlich cool, aber mit den Flamer-Termis irgendwie etwas konzeptlos. Der portende Hammertermitrupp ist als Breaker iO, aber die laufenden/Schockenden Termis imo zu viel des guten. Genau wie bei Vulkan, finde ich in der Liste auch unnötig... Dafür würde ich eher die U-Auswahlen mit Salvenkanone 2 und zB Vindicator pushen. Die Sniperscouts sind geil! Würde ich auf jeden Fall beibehalten, ist eine meiner Lieblingseinheiten, wobei man sich den Rak getrost schenken kann, das pinning ist die Terrorwaffe ;) (Donnerwölfe ;))
Was ich nicht verstehe ist warum alle Kombimelter annen Scoutbikern zocken? Die Energiefaust hat einfach den deutlich besseren Output gg tanks/infantrie, der Aufpreis lohnt sich deutlich...
Außerdem kann man die Termis auch mit OP im Crusader spielen, ist ne sehr geile Sache...

...stimmt, normalerweise wären die Dämonenjäger auch meine erste Wahl gewesen,

:) - schön.

aber ich will mich dazu zwingen, nun endlich mal die SM, die ich von KKK erworben habe, auch auszuführen und ausserdem zwingt mich das dazu, endlich mal wieder den Malpinsel zu schwingen. Und ohne Druck bemale ich leider keine einzige Mini.

...da sind wir ja schon zwei. :lol:

Deswegen die Wahl auf SM (ganz abgesehen davon wollte ich mir selbst beweisen, dass ich auch eine 08/15 Armee spielen kann, nicht nur DJ/ Necrons etc....)

Auch Dich reitet diese Schindmähre? Gut zu wissen...

Wir sehen uns (und sollten wir direkt hintereinander auf der Liste sein, ich zum ETC fahren dürfen und Du nicht, lasse ich Dir den Vortritt und fahre mit als Motivator)

Was soll ich sagen? Danke. *schnüff*

Davon ab dürftest wohl der beste Sergeant Major of the Army sein, den ein ETC Team haben kann. Aber ich denke mal, wir werden uns dort sowieso alle treffen, oder will sich wirklich einer das Einzelturnier am Do / Fr entgehen lassen? oO

Hi!
Finde die erste Liste eig ziemlich cool,

Danke.

...aber mit den Flamer-Termis irgendwie etwas konzeptlos.

Naja, irgendwas muss ja dass Zeug kaputt machen, was so (hoffentlich) aus den Autos purzelt... - und da Vulkan auf Flamer steht. ^_^

Die Sniperscouts sind geil! Würde ich auf jeden Fall beibehalten, ist eine meiner Lieblingseinheiten, wobei man sich den Rak getrost schenken kann, das pinning ist die Terrorwaffe ;) (Donnerwölfe ;))

Alles klar. Das Votum ist eindeutig und ich denke auch, dass zwei Salven schon wieder zu "Main" währen...

Was ich nicht verstehe ist warum alle Kombimelter annen Scoutbikern zocken? Die Energiefaust hat einfach den deutlich besseren Output gg tanks/infantrie, der Aufpreis lohnt sich deutlich...

Ist richtig. Aber auch hier: Vulkan...

Vielen Dank an alle bei der Entscheidungsfindung!

MfG