1. bemalte Mini Figur

Hey, beruhig dich 🙄, du hast die Bilder doch heut morgen erst hier reingestellt und die meisten sind noch arbeiten usw.

Wenn das deine erste bemalte Mini ist, ist die schon mal ganz gut geworden. Leider sind die oberen Bilder leicht unscharf.
Weiß auf schwarz zu malen ist nicht einfach, aber deins sieht deckend und kräftig aus, ist dadurch aber wohl auch recht dick gemalt.

Versuche nicht überzumalen (an einigen Stellen sieht es leider so aus als wäre mit Weiß übergemalt, hinten auf dem Rot zum Beispiel oder auf dem Gold am Schulterpanzer). Das steigert die Qualität schon ungemein.

Das Schwert gefällt mir dagegen gut so, mit etwas verschmiertem Blut. Ein Black Templer in der Schlacht.

Male den Sturmbolter vielleicht auch noch in der Farbe wie die Schwertklinge an.
Silber solltest du aber nicht für das ganze Gesicht verwenden, sondern eher für Details, sonst sieht es komisch aus gegenüber den goldenen Stellen.

Sorry hier den Spielverderber spielen zu müssen, doch "Dissi" du nervst ungemein. Du bist in deiner noch nicht mal 1-wöchigen Mitgliedschaft im Forum bereits mehr als einmal negativ aufgefallen und ist mehrfach darauf angesprochen worden.

Anstelle zig unsinnige Treads aufzumachen, solltest du dich lieber um einen sinnvollen bemühen.

Anstelle immer wieder auf deine eigenen Posts zu antworten, kannst du deine vorherigen Posts auch einfach "editieren" - Oh, Wunder!

Falls du dich mit den hiesigen Ansprüchen an mindest Sinngehalt, Forumsfunktionen, Etiquette, Rechtschreibung und Interpunktion überfordert fühlst, solltest du die Hilfe benutzen oder es einfach bleiben lassen!

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?act=Help

@Topic: Abgesehen von einer schwarzen Grundieren und draufgeschmiertem Gold, Rot und Weiß an einigen Stellen ist deine Miniatur weit davon entfernt gut auszusehen oder fertig zu sein! Sie sieht einfach mies aus. 🤢 Was soll die Mini übnerhaupt darstellen? Einen bekannten Orden (Black Templars) darstellen oder etwas eigenes? Bei CMON bekämst du bei der Qualität der Photos von mir irgendwas zwischen 1 und 2.
Es gibt in Buchform, im Internet oder hier im Forum genug Leitfäden und Bemalhilfen für Anfänger, so dass ich mir weitere Ausführungen spare.

In Zukunft werde ich entsprechende von dir erstellte Treads versuchen zu ignorieren, damit ich erst gar nicht in die Verlegenheit komme mich über dein Unvermögen und deine Dreistigkeit aufregen zu müssen. Schönen Tag noch!

Für die erste Mini nicht schlecht, wenn ich da an meine denke ...

Spielst du Black Templar, oder findest du das schwarz einfach schön ? Schwarz weiß ist ja an sich für Anfänger ehr ne ungeeignete Kombination. Mal so nebenbei gefragt, hast du Ahnung von den verschiedenen Techniken beim bemalen ?

Wenn ja, mein Vorschlag, um schnell die Qualität zu steigern :

Trockbürsten in silber, z.B. bei der Waffe oder dem Schwert. Das erzielt sehr schnell gute Effekte

Und wenn du die Mini noch inkst, dann sollte die für ein Spiel schon was hermachen. Benutz am besten verdünnte braune Ink für die goldenen Stellen, verdünnte schwarze Ink für das Metall. An den schwarzen Teilen der Rüstung geht das natürlich nicht, daher rät man Anfängern halt ehr zu ner bunteren Hauptfarbe ... ich kann bis heut nicht mit schwarz ganze Rüstungen malen ;-)

Mensch Talarion übertreibs mal nciht.. schau mal ins Profil von Dissi.
Wie warst du drauf, als du 13 warst (insofern diese Angabe stimmt)..?
Und ich denke DU solltest dir die Forenregeln auch mal durchlesen. Ich schätze mal da steht auch was drin von wegen keine User diskriminieren oder beleidigen!

Jetzt zur konstruktiven Kritik:

Beim malen sollte man nicht denken, dass es bei einer Schichte Farbe bleibt... um (wie bei deinem Termi zB) weiss auf schwarz zu malen bedarf es mehrerer Farbschichten.
Außerdem sehen die Farbschichten sehr dick aus, sodass die Details der Figur verdeckt werden. Verdünne deshalb die Farben und mal mehrmals drüber. Das sieht dann sauberer und deckender aus.

Es gibt online und (was mir besonders geholfen hat) in schriftlicher Form Hilfen (zB das Malkompendium von GW). Da stehen alle wichtigen Grundtechniken drin die du für den Anfang brauchst).

zB Trockenbürsten (besonders nützlich für Metallstellen) oder Akzentuieren (zum hervorheben der Räumlichkeit des Modells).

benutz mal die Suchfunktion zu diesen beiden Begriffen und du wirst um einige Erfahrung reicher sein.

Das Base macht auch einen Großteil der Figur aus.. also mindestens grün/braun bemalen und/oder mit Sand und/oder Gras versehen.

Viel Spaß und Erfolg!

In Zukunft werde ich entsprechende von dir erstellte Treads einfach ignorieren, damit ich erst gar nicht in die Verlegenheit komme mich über dein Unvermögen und deine Dreistigkeit aufregen zu müssen. Schönen Tag noch![/b]

Ruhig Blut Talarion. Wie Ephalim schon sagte, der junge Herr ist 13 und wie man unschwer erkennt neu im TT-Geschäft. Seine Umgangsform schleifen wir schon noch zurecht , zumindest im Forum.
Für die allererste Miniatur sieht das gar nicht schlecht aus, kann mich an meine erste Mini noch halbwegs erinnern. Viel besser war die auch nicht.

Anleitungen zum Bemalen von Black Templars (ich gehe bei der Farbkombi davon aus,dass es einer ist) gibt es hier -> http://www.gamesworkshop.de/warhammer40000...en/4-malen.shtm
Das ist für den Anfang ein toller Standard und reicht ersteinmal zu Orientierung.

also gerade am anfang werden ja immer gerne rauhe mengen gold und silber eingesetzt. das aber ist um ehrlich zu sein oft fatal, zumal sich imho diese metallfarben lediglich gut bürsten lassen, aber ansonsten wenn du sie nciht gerade sehr verdünnst und mehrschichtig arbeiten willst für den anfang viel zu dick sind, um sie anständig auftragen zu können.
-
=> ich würde dir empfehlen dir viel viel mehr zeit beim bemalen zu lassen. d.h. bei den ersten minis ca. 3-6 stunden pro mini.
ausserdem würde ich metallfarben nur für waffen einsetzen und auch da am anfang nur durch bürsten.
schwarze grundierung ist das nächste problem. sieht toll aus, weil dunkel. ist aber schwer zu bearbeiten, weil darauf kaum farben gut decken. ausser evtl den neuen foundationfarben.
=> wenn du schwarz grundierst, würde ich an deiner stelle als nächste mal eine mini danach bultgun bürsten, aber dabei nciht übertreieben.
danach kannst du dann alle flächen farbig malen udn die ritzen schwarz/boltgungebürstet lassen.
-
aber das wird schon werden. immerhin ist aller anfang schwer. 😀

@dissi:
Auch mit 13 kann man etwas angenehmer schreiben als du es tust, Talarion hat im Grund recht allerdings übertriebt er es.
Wenn du einfach ein paar SAtzzeichen benutzt (vllt mal liest was du getippt ahst bevor dus abschickst), und den Dingen Zeit gibts, dann wird das schon, innerhalb von 2 Stunden Wochentags antwortet halt kaum einer, sind ja nicht alle Schüler mit Ferien.
Das aber nur am Rande, perfektes Schriftbild mit groß und kleinschreibung sowie toler rhetorik erwartet schon keiner 🙂

@Mini:

Das erste: du malst, das is shconma gold wert.
hät ich mit 13 angefangen wären meine Minis auch net viel besser gewesen, aber da ich mit 16 begonnen hab, und mir vllt grade dadurch zeit genommen hab, war alles etwas sauberer.

Genau das solltest du auch machen, und ein guter Tipp zum Anfang: VErdünnen. Niemals ausm Topf malen. Sonst klannste die DEtails gleich weglassen. Nimm ne Fließe oder so, vltl nen alten Teller (is ja nur acrylfarbe, geht ab) und misch mit wasser. Dann musst du halt 2-3 Schichten auftragen bevors trocknet, aber das is legitim und lohnt sich. Und wenn du dann bei der 3 Schicht die Fabre etwas aufhelslt, zb mit grau oder weiss, und dann die tiefenstellen am Modell nicht mit bemalst, hast du schon einen ersten Tiefeneffekt.

Wichtig sind auch die Farben, ich nehme an du nimsmt GW Farben? Is ok, ich würde mir aber wenn du die Möglichkeit hast, auch andere ansehen. Ich nehme fast nur noch Vallejo, weil sie billiger sind, besser zu dosieren und ich finde auch ein besseres Farbbild machen. Von Revell zb lass JA DIE FINGER! Das is lack und nicht gut.

Ansonsten, beim malen Licht haben, vllt ne Nasspalette bauen, und zu guter letzt das Base nicht vergessen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Grimnok @ 08.08.2007 - 14:42 ) [snapback]1055312[/snapback]</div>
@dissi:
Auch mit 13 kann man etwas angenehmer schreiben als du es tust, Talarion hat im Grund recht allerdings übertriebt er es.[/b]
Signed.

Würde aber auch vorschlagen, einfach einige Anfänger-Tuts zu lesen und die verschiedenen Basistechniken dadurch zu meistern. Außerdem isses immer praktisch, einen Freund zu haben, der gut malen kann und dir das an einem schönen Malabend beibringt. Geht am einfachsten und am schnellsten.

MfG
Max

<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 08.08.2007 - 15:07 ) [snapback]1055324[/snapback]</div>
@Grimnok: Wie war das mit der Rechtschreibung? 😉[/b]

das war mir so klar :lol:

Aber ich tippe meistens alles klein, und ab und an zu schnell so das sich die buchstaben verdrehen, aber vertipper haben ncihts mit der rechtschreibung zu tun. desdewesche sag ich ja, groß und klein is sekundär...ausserdem stehen zwischen mir und meinem keyboard pinsel, palette, farbe, da geht das auch net so gut bzw geht in die arme weil ich sie net ablegen kann.

@dissi: wenn du DA spielst, nicht BT, warum dann das schema? weils dir besser gefällt? (is ja voll ok, is ne interessensfrage).
Besitzt du nur genau diese 3 Farben oder was meinst du damit?
und sprühgrundierst du oder mim pinsel?

meine ersten gehversuche waren auch nicht viel besser ^^...

1. farben verdünnen
2. nicht zuviel farbe auf den Pinsel
3. Üben, ausprobieren, testen, auf die nase fallen, nochmal versuchen^^

Malworkshopbuch kaufen oder entsprechende Malforen durchstöbern.....die meisten Techniken lernt man nicht von allein oder es dauert halt lange....was meinst du hab ich augen gemacht als ich ausversehen die trockenbürsttechnik erlernt hab

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie warst du drauf, als du 13 warst (insofern diese Angabe stimmt)..?[/b]
Na und, Alter darf doch keine Ausrede für sinnlose Threads, Antworten auf eigene Beiträge etc. sein. Talarion hat mit dem was er geschrieben hat recht, so einfach ist das. Er hat es einfach mal auf den Punkt gebracht. Allerdings wird solche Direktheit im Forum nicht gerne gesehen da sowas immer sofort als pure Unfreundlichkeit geahndet wird.

und wie findet ihr das Blut an der Klinge?[/b]
1. Irgendwann wirst du lernen, dass Blut auf ner Klinge eher albern aussieht (meistens zumindest)
2. Es ist einfach nur Rot auf Silber geklatscht, was erwartest du also?

Für die allererste Miniatur sieht das gar nicht schlecht aus[/b]
Und solche Sprüche sieht man bei solchen Bemalkünsten leider auch viel zu oft. Wieder wird um die Wahrheit herumgeschrieben bzw. sie einfach ignoriert und lieber was nettes und aufbauendes geschrieben (was jetzt nicht unbedingt schlimm ist). Allerdings ist manchmal eine offene und ehrlich Meinung einfach besser. Diese Miniatur sieht nunmal nicht gut aus aber hey, es ist die 1te Miniatur und die sah bei den meisten ähnlich aus (meine zumindest waren genauso schrecklich).
Ich sage jetzt einfach mal jemandem "Zucker in den Arsch blasen" bringt es nicht. Die Mischung machts. Also aufbauende Worte, dabei aber ehrlich bleiben.

Ich hab damals nur n roten Blood Angel Farbblob hinbekommen. ^.^[/b]
@Rash Ktah:
Hmmm, mich würde mal nen Bild interessieren. Würde deinen 1ten Blood Angel gerne mal mit meinem vergleichen (auch meine 1te angemalte Mini). :lol:

Na und, Alter darf doch keine Ausrede für sinnlose Threads, Antworten auf eigene Beiträge etc. sein.
[/b]
Ach kommt schon!
Das ist sogar die beste Ausrede. Ein dreizehnjähriger kennt sich normalerweise nun mal nicht so aus mit Forumsetiquetten und Interpunktion geschweige denn diesen Wörtern. Ebensowenig helfen da wohl die englischen Hilfethemen.
Und Talarion (entschuldige) war hier unfreundlich in meinen Augen. Vielleicht hat er jeden Beitrag Dissis lesen müssen, aber ich tu sowas mit dem Gedanken "Ach, Kind" ab.
Ich sag doch keinem Anfänger dass seine erste Mini dermaßen kagge aussieht, mit keiner GoldenDemon-Mini vergleichbar wäre und er sowieso nur verspottet werden würde.

<div class='quotetop'>ZITAT
Für die allererste Miniatur sieht das gar nicht schlecht aus[/b]
Und solche Sprüche sieht man bei solchen Bemalkünsten leider auch viel zu oft.[/b][/quote]Ich hab schon wesentlich Schlimmeres gesehen als diese Mini hier (meine eigene Erste zum Beispiel :huh🙂, deswegen hab ich das auch positiv erwähnt.
Lob zur ersten Mini finde ich durchaus okay, wie die konstruktive Kritik dazu, die hier auch geschrieben wurde.

Ich meine nur gerade wo im Moment Threaddiskussionen darüber laufen, warum immer weniger Leute ihre Bilder posten, weil sie sich nicht trauen und über die immer geringer werdende Teilnehmerzahl im Forum.

So, alles böses 😱fftopic:

@ Dissi: Les dir die Vorschläge hier durch, beschäftige dich mit ein, zwei Anfängertechniken und fang damit eine zweite Mini an. Du wirst an dieser schon einen Fortschritt erkennen.

Guck dir hier im Paintmaster Bilder an wie Minis akzentuiert und schattiert sind und orientier dich daran ein wenig. Und das GW-Tutorial ist echt ganz gut.
Und hier auch, zum Beispiel, finde ich sind einige Sachen schön einfach erklärt: Link

Als aller erstes würde ich dir empfehlen, dir ein paar mehr Farben zu kaufen. Die sind ja auch nicht so teuer. Als zweites solltest du dir einen schönen dünnen Pinsel zulegen. GW bietet da nicht viel an, also schau mal in einem Modellgeschäft oder in die Modellabteilung eines Kaufhauses, ob du was passendes findest.
Da du grade erst angefangen hast, solltest du vielleicht noch gar nicht über Schattierungen usw nachdenken. Versuche erstmal deine Miniatur sauber (also ohne überzumalen) anzumalen. Wenn du das drauf hast, was eigentlich nicht so lange dauern sollte, kannst du dann einen Schritt weiter gehen.
Vor allem, sei nicht enttäuscht, wenn es nicht auf Anhieb klappt.
😛aint: