1. bemalte Mini Figur

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich meine nur gerade wo im Moment Threaddiskussionen darüber laufen, warum immer weniger Leute ihre Bilder posten, weil sie sich nicht trauen und über die immer geringer werdende Teilnehmerzahl im Forum.[/b]
1teres, ok, könnte an der hier und da ausgesprochenen Wahrheit liegen.
2teres hängt sicherlich nicht mit solch unsagbar bösen Menschen wie Talarion und mir zusammen.

Um hier meine zwo Cent dazuzuwerfen:<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 09.08.2007 - 01:54 ) [snapback]1055737[/snapback]</div>
Das ist sogar die beste Ausrede. Ein dreizehnjähriger kennt sich normalerweise nun mal nicht so aus mit Forumsetiquetten und Interpunktion geschweige denn diesen Wörtern.[/b]
Ganz ehrlich: Da bleibt einem nur ein abgewandelter D. Nuhr. Wenn ich mich wirklich nicht auskenne, wäre es eventuell eine Option einfach ein bisschen in den verschiedenen Foren zu stöbern und zu lernen anstatt zehn verschiedene Threads aufzumachen und gefühlte 25 Doppelpostings, neben den andauernden Beschwerden, dass nach zwei Stunden noch keine zwei dutzend Antworten eingegangen sind.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und Talarion (entschuldige) war hier unfreundlich in meinen Augen.[/b]
Ein wenig Sarkasmus in seiner Zurechtweisung, an der ich nichts Falsches finden kann, auch weil er beileibe nicht der Erste ist, der ihn darauf Aufmerksam macht. Von unfreundlich oder gar beleidigend finde ich im oberen Teil seines kritischen Posts überhaupt nichts.
Und dazu eine harte Kritik an der Mini. Alternativ wäre vermutlich der übliche Spam wie "Super Mini. Kann mich nur den Anderen anschließen." wie er hier dutzender weise in jedem Mal- und Umbauthread auftaucht. Das ist dann aber keine wirkliche Kritik, oder? <_<

Also, um Jaqs Anforderungen nachzukommen, schreib ich mal ehrlich und konstruktiv.
Also, ehrlich gesagt, sieht diese Mini doof aus (darf man hier 'Scheiße' schreiben?), also tu was dagegen, damit die nächsten besser werden,oder am besten noch diese.
Gut, es ist dein erster Versuch und das will ich nicht krumm nehmen. Aber warum um alles in der Welt nimmst du nicht einen kostengünstigen Standart-Marine, sondern sowas teures, wie diesen Termi?
So, um diesen Zustand Noobigkeitsumwehter Bemalung schnellstmöglich zu ändern, würde ich zunächst zu einem anderen Farbschema greifen. Wenn du schon DAs magst, dann nimm doch gleich deren Farbschema und besorg dir bei der Gelegenheit DA-Minis. Und wenn du schon im Shop bist, gleich auch noch ein paar Farben (du solltest nicht mit weniger als 5 neuen Farben nach Hause gehen, irgendwas fehlt dann mit Sicherheit noch), ein paar anständige Pinsel,welche du
nach dem Benutzen brav reinigst (Pinselreiniger!), damit du sie auch lange benutzen kannst und wenn möglich das Bemalkompendium.
Wenn du das hast, legst du am besten gleich los und bemalst einen ganzen Trupp,wobei du versuchst, möglichst viel von den Tipps im Codex und im Kompendium umzusetzen. Das sollte einige Tage in Anspruch nehmen, wenn du das ordentlich machst. Und dann machst du einen Thread auf, setzt ein paar scharfe(!) Bilder deiner Minis aus mehreren Blickwinkeln rein, dafür am besten einmal rund rum ablichten. Dazu schreibst du auch noch, was du an Techniken versucht hast, damit wir beurteilen können, was du an Fortschritten machst.
Achja, vergiss auf gar keinen Fall,die Farbdosen gut zu verschließen, das Zeug ist, wie sicher gemerkt hast nicht umsonst und eingetrocknete Farben sind schwierig wieder hinzukriegen.

Sonst noch jemand Ratschläge?

Na und, Alter darf doch keine Ausrede für sinnlose Threads, Antworten auf eigene Beiträge etc. sein. Talarion hat mit dem was er geschrieben hat recht, so einfach ist das. Er hat es einfach mal auf den Punkt gebracht. Allerdings wird solche Direktheit im Forum nicht gerne gesehen da sowas immer sofort als pure Unfreundlichkeit geahndet wird.[/b]

Amen!

Dem Hexenjäger Draco muss ich ausnahmsweise mal recht geben.
Auf dieser Aussage plädoiert er schon seit seinem ersten Spam-Thread.
Dissi das ist einfach keine Ausrede. Schluss.
Talarions sarkastische reaktion fand ich passend, da man sich ehrlich gesagt als User verarscht vorkommt wenn man die Teile so ließt.

@Dissi: Du hast jetzt trotz aller sachen die dir gesagt worden keinen einzigen versuch unternommen dich nach den Empfehlungen der anderen zu richten.
Du schreibst weiterhin wie grotte.
Du machst weiterhin Doppelposts.
Du machst weiterhin sinnfreie Threads auf.
Und das schlimmste du hörst nicht auf damit.

Allein deines Namens wegen usw. etc. pp. kann man dich an und für sich nur für einen Troll halten.........

Also währe es eventuell angebracht mal etwas dagegen zu tun. :annoyed:

Hey Dissi, also ich finde die Mini sehr gut für die erste.
Meine erste war ein Hochelf der nach 4 mal übermalen imer noch blau rot grün gelb lila braun war.

das wird schon noch, du bist ja erst 13 ( ok naja viel älter bin cih auch net) aber nim dir die bemal tips der anderen doch zu herz.

@ alle die dissi fertig machen: wenn ich jeden Rechtschreibfehler denn ich finde so kritisire oder jeden Doppelpost dann wär ich nur noch am labern( warscheinlich am meisten in meinen eigenen threads 🙄 ) also last ihn doch machen er schaft das schon.

P.s. Warum eigentlich Dissi ¿¿¿ wie kommst du auf den namen klingt shcon sehr nach Opfer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Fatjim @ 22.08.2007 - 18:27 ) [snapback]1063053[/snapback]</div>
Hey Dissi, also ich finde die Mini sehr gut für die erste.
Meine erste war ein Hochelf der nach 4 mal übermalen imer noch blau rot grün gelb lila braun war.

das wird schon noch, du bist ja erst 13 ( ok naja viel älter bin cih auch net) aber nim dir die bemal tips der anderen doch zu herz.

@ alle die dissi fertig machen: wenn ich jeden Rechtschreibfehler denn ich finde so kritisire oder jeden Doppelpost dann wär ich nur noch am labern( warscheinlich am meisten in meinen eigenen threads 🙄 ) also last ihn doch machen er schaft das schon.

P.s. Warum eigentlich Dissi ¿¿¿ wie kommst du auf den namen klingt shcon sehr nach Opfer.[/b]
Och als ich zum erstn mal im Internet war kam ich auf eine Seite wo man einen nick name eingeben musste.Also habe ich überlegt u. überlegt und im laufe des Tages kahm halt meine Lieblings sendung wo der name Dizzy auftauchte. Der gefiel mir und weil ich nicht den gleichen nehmen wollte habe ich ihn abgeändert

@all

Ihr seid im Moment ein richtiger Sauhaufen.

@dissi

In einem Hobby Shop in deiner nähe wird man dir bestimmt gerne helfen.
Falls du nicht weißt wo sich in deiner nähe einer befindet , im White Dwarf ist immer eine liste von Laden abgedruckt die gw Sachen anbieten.

Ansonsten wenn man sich über schlechtes benehmen ärgert sollte man vll. auch mal mit guten Beispiel voran gehen.

Edit: zu Jaq Draco´s post unter mir.

Ihr könntet euch jauch zb. mit einem admin auseinander setzten und einen ban empfehlen anstatt euren ärger über 2 Seiten breitzutreten.

PS: ich seh grad der Thread ist 2 Wochen alt und "Weiß" hat ihr nur wieder nach oben gebracht ^^

Ansonsten wenn man sich über schlechtes benehmen ärgert sollte man vll. auch mal mit guten Beispiel voran gehen.[/b]
Und die ganze Scheiße die er verzapt einfach mit einem freundlichen Lächeln tolerieren bzw. noch gutheißen? Sorry aber Dissi wurde mehrmals von Usern sowie auch Mods dazu angehalten sein Benehmen und mehrerer Hinsicht zu ändern aber es kommt Null Reaktion darauf bzw. zumindest keinerlei Veränderung in irgendeiner Hinsicht.

@DaNoob:
Dissi wurde schon mehrfach von Mods auf sein Postingverhalten angeschrieben, zum Beispiel auch hier. Und nen Bann, man muss ja nich zu solchen Mitteln greifen. Mehrere Leute haben es probiert ihm so beizubringen bzw. ihn ständig angestoßen sich zu ändern aber es passiert ja nunmal nichts. Ein Bann würde das sicherlich nich besser machen.

@all: Naja, kein Sauhaufen, aber wenn ihr was an jemandem auszusetzen habt könnt ihr doch pn-en oder wat weiß ich was.. dieser Thread soll doch dazu dienen, jemandem zu helfen^^
@Jaq: ich kann dich schon verstehen. Aber vielleicht ist dies ja ehct sein erstes Forum und man ist an die Netiquette noch nicht wirklich gewöhnt. Schlimm wird es erst,w enn sich so ein Postingverhalten über mehrere Wochen hinweg nicht ändert...

@dissi: Kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen: Nimm dir zeit beim Malen! Natürlich kannst du versuchen, so schnell wie möglich eine Armee auf die Beine zu stellen, aber sobald man gelernt hat, auf nem guten Standard zu malen, würd man die alten Figuren am liebsten wegkloppen(meine ersten Sauruskrieger.. oh man....... lass uns über was anderes reden 😀)

Wieviele Pinsel benutzt du denn? Also du brauchst jetzt nicht ultraviele, aber 3 sollten es vielleicht sein: Ein großer/grobe, mit dem man größere Flächen wie zB ne Servorüstung zügig bemalen kann. Dann nen normalen Pinsel für.. normale Flächen und nen kleinen für Details. Damit biste bis zum Tabletopstandard mehr als gut gerüstet^^

Mh, was noch... eigentlich wurde sonst shcon alles gesagt(in dünnen Schichten malen! auch wenn weiß echt eine böse Farbe ist 😉). Am Anfang erscheint alles vielleicht noch schwer und unüberwindbar, aber mit der Zeit entwickelst du eine Routine und wirst experimentierfreudiger(Schattierungen, Akzente Source Lightning, in dieser Reihenfolge 😀)

Ach und vielleicht noch ein Tip: mach dir vor dem Malen Gedanken darüber, wie das am Ende aussehen soll. Welches Farbschema willst du für deine Armee? Sehr wichtige Sache!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(DaN00b @ 22.08.2007 - 22:53 ) [snapback]1063273[/snapback]</div>
@all

Ihr seid im Moment ein richtiger Sauhaufen.[/b]
Dann würde ich gerne mich in den "Sauhaufen" einreihen. Was ist so schlimm daran, sich über das Pre-Kindergarten-Verhalten eines Users aufzuregen? Überall wettern alle gegen z.B. Duncan_Idaho, ohne große Argumente. Aber nein, bei jüngeren Usern ist es natürlich "cool" sich als großer Retter und Beschützer aufzuspielen...

Dieter Nuhr, sag ich nur...obwohl ich den Typen(also, Dieter, nicht Dissi 😀 ) zum Kotzen finde.

<div class='quotetop'>QUOTE(Krass!!! @ 09.08.2007 - 01:54 ) [snapback]1055737[/snapback]</div>
@ Dissi: Les dir die Vorschläge hier durch, beschäftige dich mit ein, zwei Anfängertechniken und fang damit eine zweite Mini an. Du wirst an dieser schon einen Fortschritt erkennen.[/b]
Leider hat Dissi oft nicht Kritik zu Herzen genommen (--> Armeelisten-Threads), deshalb denke ich ist es zweifelhaft, dass er es diesmal tut, denn Armeelisten zu ändern ist wesentlich schwieriger, als die ersten Techniken des Bemalens zu erlernen (zumindest ist letzteres Zeitaufwändiger).

Außerdem gehen mir seine Threads einfach auf den Sack, das musste mal gesagt werden. Sie sind z.T. so furchtbar dämlich! Sachen à la:

"hi ich mag naruto wer noch"

sind einfach sinnlos, kein Wunder, dass viele sich drüber aufregen.

@ N00b: Stimmt, aber so isses halt. So viel ignoranz tut weh, ihm selbst und anderen auch. Außerdem lernt er doch so auch was für's Leben...

MfG
Max

Edit: Außerdem kann man sich doch ganz einfach zum Guten wenden! Ich hab jetzt immoment nur mich selber in Erinnerung, denn am Anfang habe ich auch sinnlose Threads ohne Punkt, Komma und Rechtschreibung aufgemacht. Später gemerkt, dass das albern war (und nicht gut ankam) und es geändert...

@back2topic
ICH WÜNSCHTE DER NÄCHSTE POST ZEIGT JETZT MAL WAS DISSI MIT DEM HAUFEN AN RATSCHLÄGEN ANGESTELLT HAT - sonst ist dieser thread imo wirklich mehr als sinnlos!
also vielleicht postet der gute dissi einfach mal ein bildchen seiner fortschritte...ansonsten haben wohl die "dissikritiker" recht und dieser thread gehört gesperrt/gelöscht!

zur ersten figur ist zu sagen, das meiner eindeutig besser aussah [weil es ein skaven war, und ich ihn miserabelst trockengebürstet habe (zu naß) und dann mit unverdünntem ink behandelt hatte - was zu weit mehr akzent und schatten geführt hat als bei dissi's erster mini]. und zumindest bei einer sache hat jaq einfach mal recht: blut überzeugend zu malen ist sehr schwer und sollte sparsam eingesetzt werden, bei 90% der leute sieht 's einfach nur peinlich aus, aber achtung- es geht noch schlimmer: der größte frevel ist das sinnlose aufkleben von figurenteilen als "leichen" auf der base, garniert mit großzügig blood red :catachan:

PS: sorry für das gebrüll :bottom: mußte einfach raus

grüße vom drake

<div class='quotetop'>QUOTE(-Drake- @ 23.08.2007 - 00:31 ) [snapback]1063342[/snapback]</div>
und zumindest bei einer sache hat jaq einfach mal recht: blut überzeugend zu malen ist sehr schwer und sollte sparsam eingesetzt werden, bei 90% der leute sieht 's einfach nur peinlich aus[/b]
Stimmt. Ich denke nur an Rune Kaple und einen seiner SMs... *sabber*

Sonst würde es mich wirklich interessieren, ob Dissi was mit den Verbesserungsvorschlägen angefangen hat...
We shall see...

Entweder :clap: oder :cluebat:

Max