1. Chimäre

Nach Euren Anregungen wurde der Chimäre ein paar Veränderungen verpasst.
chimre7ce9.jpg

Nachdem man auf Bild 1 den "Schmutz" nicht gescheit sieht. (Liegt am Foto), hier die andere Seite der Chimäre.
chimre8iw3.jpg

Zum Abschluss noch ein Bild von der Front.
chimre9xz7.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Widor @ 31.10.2006 - 10:34 ) [snapback]913230[/snapback]</div>
sieht echt schick aus die chimäre

Welchen Grauton hast du denn als Grundfarbe benutzt? und mit welchem Farbton / welchen Tönen akzentuiert?
[/b]

Die Grundfarbe des Panzers ist "German Grey" von vallejo. Die Grundfarbe der Ketten ist ebenfalls von vallejo und heisst "German Cam. Medium Brown".

Die Akzente sind Mischungen mit Skull White und der jeweilen Grundfarbe. Und eben Blacklining mit sehr stark verdünnten Schwarz.

Der Dreck wurde begonnen mit "Smoke" und dann weitere Brauntöne.

Die Decken sind das "German Field Grey", was auch die Grundfarbe meines Todeskorps werden wird.

Ich bin gerade dabei eine weiter Chimäre mit Todeskorpkommandaten zu bemalen, dann sieht man dann die geplante Uniform.

Im Grund nutze ich fast ausschließlich Vallejofarben.

@ Count_Zero
Dort ist mehr silber zu sehen und durch den Blitz sieht es dann wieder heftig aus 🙁

Hey, Vallejo German Grey! Super! Habe gerade einen Panzer III L für meine Stalingrad-Themenarmee fertiggestellt, und auf den Fotos sieht es auch irgendwie... anders aus.

Finde, daß der dezente Schmutzschleier auf der Unterseite sich sehr gut macht - sieht aus, als ob sie durch einen schmutzigen, aber nicht schlammigen Tümpel oder einen frischen Granattrichter gerollt sei.

Die Gleisketten finde ich auch ein wenig silbrig, sieht im GW-Stil aber sehr gut aus.

<div class='quotetop'>ZITAT(DrStrangelove @ 31.10.2006 - 12:16 ) [snapback]913275[/snapback]</div>
🙁 irgendwie habe ich das gefuehl dass ich hier zeuge einer klonarmee zu meiner im aufbau befindlichen Todeskorpsarmee bin!

nun sag bloss noch du willst die auch auf citybases stellen! dann stell ich mich in die ecke! :blink:

aber nichts desto dennoch! die dreckspuren sehen klasse aus!
[/b]

Hmm, kenne Deine Pläne bezüglich eines Todeskorps nicht so wirklich. Im Grunde ist es aber eher ein Klon der Wehrmacht, wenn überhaupt. Natürlich rein auf die farbliche Gestaltung gemünzt, also bitte keine weiteren Ableitungen <_<

Daher kann es kommen, das sicher schon der eine oder andere dieses Farbschema aufgegriffen hat oder noch aufgreifen wird.

Und was die Basegestaltung der Infantrie angeht, so werden meine auf Felsen und Erde stehen, also keine Angst 🙂