1. Einheitenwoche - Eldrad Ulthran, Phantomseher, Runenprophet und Runenleser

Also bei mir sind Eldrad und der Runi fast immer in den Unterstützungsplattformen, da haben sie W7 und eine gute übersicht. Ich nehme immer 2x Runenblick und 2x Leitender Geist und dann je nach Gegner gerne auch mal die feste von Tele (Dämonen)3w6 - MW des Gegners macht das schon weh. Meine Reroll Psi gehen auf die Plattformen, die 2 Illums und die Warpspinnen..so ist die ganze Armee gesynct.....mit den beiden HQs hats du zu 83,33% deine Wunschpsi ohne auf die 4 Rerollpsi zu verzichten....

Zuletzt bearbeitet:
Setzt ihr unsere Psioniker ein? Wenn ja, welche, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
So gut wie immer 2 Propheten. Ich spiele meistens 1850pkt und seit der 3. Edition Ulthwé. Das hat sich bis heute kaum geändert.

Welche Aufgabe erfüllen die Psioniker in eurer Armee?
Meistens reine Unterstützung. Was für Tau die Zielmarker sind, dass sind bei den Eldar die Psioniker, deren Hauptaufgabe ist es die Potenz möglichst vieler Einheiten zu maximieren.

Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten Sie?
Kein. Ein Prophet bekommt diesen Seelenstein für 15pkt um im Notfall (Kräfte mit mind. 2 charges) möglichst alle Kräfte rauszuhaun.

Welcher Psioniker ist euer Favourit und warum?
Der einfache Prophet. Simpel. Stark. Man weiß woran man ist.

Wie ist die Reaktion des Gegners?
Wird leider schon erwartet. Keine Überraschungen.

Welche der genannten findest du am sinnvollsten für welches Aufgabengebiet?
Durch die neuen Psiresistenzwürfe sollte man möglichst defensive Kräfte anstreben. Wenn man unbedingt den Gegnern einheizen will, sollte man eher die Unterstützungsauswahlen nutzen.

Bist hier schon richtig.

Also der Prophet selbst kann nicht soviel, aber er kann andere Einheiten sehr gut unterstützen.
Ein einzlener Leser ist auch nicht so der Bringer.

Die drei Jetbikes können allein schon eher etwas.

Wenn es wirklich genau um diese Kombinationen geht, dann würde ich zu den Gardisten-Jetbikes raten.
Damit kann man gut Missionsziele einnehmen und hat zudem noch Feuerkraft.