1. Einheitenwoche: Kommandant

für meine CFs will ich alle HQs mal haben. Wenn dann aber als Meister. MW 10 für alle rockt einfach zu derbe. (ok Necrons lachen sich jetzt tot aber lacht doch 😉)

Aussattung: (geplant) Crux, Paar E Klauen, Stählerner Stern
oder: Termirüstung, E Klauen.

Also eher die "günstige" Variante. (günstig) ist da relativ. Der sollte bei mir auch eher hinten stehen und als "Counter" wirken. Damit lassen sich schocker und Sturmtruppen ganz gut abwehren.

1.Yep fast immer

2.Entweder als billigen MW hergeber mit Sturmbolter und Nahkampwaffe oder als Nahkämpfer mit E-Waffe Boltpistole Stählerner Stern und Bionics.

3.Naja eher selten mehr in fungames fann aber voll auf nahkampf

4.Er ist aufjedenfall lohnender als der frühere Captain alleine durch seine MW 10 regel durch die es Schusstrupps fast unmöglich ist ihr ziel zu verfehlen.

1. Setzt ihr Kommandanten ein?
-> Immer

2. Wie rüstet ihr eure Kommandanten aus?
-> Plasmap., E.waffe, Sig. Sanctum, Auspex

3. Gebt ihr euren Kommandanten ein Gefolge mit? Wenn ja, welches?
-> Fast immer, entweder Terminatoren oder normaler Kom.trupp. Je nachdem was der Captain trägt.

4. Sonstiges?
-> Ich setze, wenn ich nen Kommandanten einsetze, nur Captains an. Weil ich mir vom Hintergrund nicht vorstellen kann das ein Meister sone kleine Streitmacht begleitet. Naja und der Captain ist billiger.

4. Sonstiges?

--
1. Ja

2. momentan: Melterkombi, E-Waffe, Crux, St. Stern, Meisterhafte Rüstung
geplant: Plasmapi., E-Waffe, Crux, St. Stern

3. momentan: nein
geplant: ja, Champion, Apothecarius, Vet.-Sergeant, 2-3 Marines mit NK-Waffen und alle Crux

4. ...

MfG Frank.

Selten

Terminatorrüstung, Energiehammer, Bolterflammenwerfer oder Sturmschild, evtl meisterhafte Waffe

Bike, Sturmschild, Energiehammer, Crux, evtl meisterhafte Waffe und oder Rüstung

Nein, schließe sie dann fast immer an.

4. Sonstiges?

Zu Schade, daß TerminaotrHQs keine normalen Kommandotrupps bekommen können.

Sehr selten

Wenn: 2 Eklauen, crux, Sprungmodul, boltpistole (nix besonderes also

Nein. (Das kann net hopsen 😉 )

4. Sonstiges?
zur Zeit lieber Ordenspriester (Crux,BP) / Scriptor (Crux, BP, "+W3Attacken" und "Linie von scriptor ziehen") mit bärtigem Kommtrupp (Nur Apo, Komp und Vsarge) in LRC

1.
selten, wenn dann nur für den MW

2.
Plasmakombi, E-Waffe
oder Termirüstung und E-Faust oder E-Waffe(wenn ich mal ein Modell hab)

3.
ich will meinem TermiCaptain nen Termitrupp mit geben, hab ich aber noch nicht im Gefecht testen können.

4.
Ich setzte lieber nen OP ein und bei der geringen Punktgröße die ich meist spiele wären 2 HQ wahnsinn.

1. Hab noch nie mit meinen SMs gespielt. Werde ihn aber auf jeden Fall so einsetzen

2. 2 Energieklauen, Sprungmodul, Crux, Boltpistole, evtl. noch mal Adamantiumumhang, meisterhafte Rüstung, Stählernder Stern

3. ORdenspriester, Kommandotrupp (Champion, Standarte, 2 Flamer *höhöhöhö*, 1 Melter)
alle Sprungmodul

4. Ich liebe einfach die Abwechslung nach vorne zu springen und dann erst kaputtflamern und dann in NK gehen und einen Trupp nach dem anderen schrotten. Das macht Spaß!

Ja, immer.

Termierüstung, Sturmbolter, Geheimnisklinge, Admantiummantel, Unnachgiebig (DW)

Nein, der shockt alleine schon genug 😉

4. Sonstiges?

Mein miserables Würfelpech für meinen Meister wollte ich hier bloss mal erwähnen. Er ist ein guter Blocker, da er quais alle Arten von Nahkampftruppen 1-2 Runden aufhält, so dass der Rest der Armee den Gegner auseinander nimmt (in der Theorie zumindest).

Selten.

Energiewaffe, Crux, BP, eventuell Termirüstung, Sturmbolter

Terminatortrupp

4. Sonstiges?
Im Moment bevorzuge ich den Ordenspriester, weil ich bisher die Litaneien des Hasses und Furchtlos effektiver fand als Moralwert 10 für alle.

PS: Die Einheiten - "Woche" beschreibt wohl nicht wirklich einen 7 Tage andauernden Zeitraum? 😀

Originally posted by Theodrèd@24. Feb 2005, 9:39
Auch nicht, wenn man ihnen das Crux gibt, und sie damit Zugriff auf die Rüstkammer haben, um sich da ein Sprungmodul zu kaufen??
Mit Crux haben nur die Spezialisten & der Vet-Serg Zugriff auf die Rüstkammer, also max. 4 Leutz. Ein HQ-Trupp besteht aber immer aus min. 5 leutz, also einem mehr, als man Sprungmodul haben kann. Und damit wird das ganze ziemlich sinnlos. 🙁

Seit der neue Codex raus ist nichtmehr, der Op und Scriptor ja jetzt dasselbe Profil haben und meises Erachtens effektiver sind.

Wenn, dann würde ich ihn wegen des Styls mit dem Besten ausstatten, dass er Orden hat, nämlich ner Terminatorrüstung, dazu noch E-Faust und E-Schwert (ist zwar nicht wirklich effektiv und auch etwas Teuer, aber sieht cool aus)

Ich würde ihm dann einen Ultramarines Ehrengarden Trupp mitgeben.

4. Sonstiges?
Der Kommandant ist für mich keine so gute Option, da er als Nahkämpfer einen Ordenspriester unterlegen ist (kein serienmäßiger 4+ Rettungswurf, der mit Sprungmodul und Admantiumhang kombiniert werden kann) und da er als Unterstützung dem Scriptor unterlegen ist, der immerhin Psi-Kräfte blocken kann und selber auch effektive Psi-kräfte hat.

4. Sonstiges?

1. Ja, aber seltener als OP oder Scriptor.

2. Mit Termirüstung, 1 E-Waffe, Sturmbolter (und als DA) Unachgiebig

Oder mit Sprungmodul, Crux, 2 E-Klauen, 4+ ReW, Unachgiebig. (wird aber durch OP ersetzt)

3. Wenn mit Termirüstung ja, wenn ohne dann nicht.😉

4. Ein DA Kommandant ist schonmal ziehmlich teuer, da er vor Waffenausrüstung schon 95p kostet, was selbst bei 1500p ne Menge ist. Ich hol da meißt lieber den OP, da die MW 10 Regel für DA auch nur für Zielprioriät gut ist, oder wenn sie in den NK kommen (wo sie eh rausrennen sollen)

Ja! Finde sie Stilisch!

E-Waffe, Boltpistole, stählerner Stern

Kommandotrupp (9 Mann inkl. Standartenträger, Apothekarius usw.)

4. Sonstiges?

Nuja, ich weiss dass er nicht besonders Effektiv ist, aber da ich es Fluff-mässig
nicht so mit den Scriptoren und Priestern habe, nehme ich ihn halt doch!
und dass er meinen Marines MW 10 verleiht find ich auch ganz in Ordnung. 😀