1. Setzt ihr Kommandanten ein?
Ja, seit geraumer Zeit ist er mein einziges HQ. Ich finde ihn stylisch und er ist es auch mit dem ich mich auf dem Schlachtfeld identifizerie (er heisst auch wie ich, habe netterweise einen nicht unpassenden Namen). Ich nehme eigentlich nur den Meister, ich finde hintergrundtechnisch spricht da nicht wirklich was gegen (spiele so gut wie nur 1750 Punkte), ausserdem lohnen sich die zusätzlichen punkte für den höheren MW und den Lebenspunkt definitv.
2. Wie rüstet ihr eure Kommandanten aus?
Mein Lieblingsmodell ist mein Meister in Terminatorrüstung. Er besteht aus dem Körper des normalen Termicaptains mit den Armen, dem E-Hammer und dem (bearbeiteten) Sturmschild von Captain Lysander von den Imperial Fists. Regeltechnisch ist er genau so ausgerüstet, wenn es die Punkte erlauben (was bei meiner aktuellen Standardliste der Fall ist) bekommt er dazu noch einen Adamantumhang. So ausgerüstet ist er ein sehr harter Nahkämpfer der sowohl einstecken als auch austeilen kann. Seine niedrige Geschwindigkeit war zumindest in den letzten Spiel auch nicht wirklich ein Problem.
Ausserdem habe ich mir gerade die neue Kommandantenbox zugelegt um meine Sergeants mit den Bits und Waffen etwas aufzumotzen. Ich denke ich werde mir in der nächsten Zeit einen weiteren Meister zusammenbauen, mit Sprungmodul, als Alternative zum Termi. Hier bin ich mir aber über die Bewaffnung noch nicht ganz im klaren, vielleicht geb ich mal der von mir geächteten E-Klaue eine Chance...
Noch erwähnenswert ist weiteres Kommandantenmodell in Servorüstung, dass momentan in mein Bitzbox auf seinen Umbau wartet.
3. Gebt ihr eurem Kommandanten ein Gefolge mit, wenn ja, welches?
Hmm, eigentlich nicht. Mein Termiliebling ist eigentlich immer allein unterwegs, bei ihm seh ich auch keinen Grund für einen unterstützenden Trupp. Mein geplanter Meister mit SM wird sich wohl, wenn in der Armeeliste vorhanden, einem Sturmtrupp anschliessen.
Nen Kommandotrupp hab ich erstmal nicht geplant, dafür befindet sich ein Veteranentrupp im Aufbau...
4. Sontiges
Ich habe bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit meinem Termimeister. Manchmal war er einfach zu langsam, aber mit guter Platzierung (und geignetem Gegner) sollte er immer dorthin kommen wo er hingehört, in den Nahkampf gegen lohnende gegner wie feindliche Chars, dicke Monster, Fahrzeuge/Läufer oder teure Infanterie. Sein Moralwertboost für die gesamte Armee hat sich schon mehr als einmal bezahlt gemacht.
Ich find ihn klasse!