1. Setzt Du Dämonenprinzen ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Ja - meist auf Turnieren - einen - ab 1.850 bzw. 2K
2. Welches Mal bekommt der DP? Folgt er dem Thema einer Armee?
Keines - also ungeteilt - ja, es ist mein IW DP
3. Welche Ausrüstung bekommt der DP?
Flügel und Warptime (let´s do the Timewarp again)
5. Welche PSI-Kraefte bekommt der DP?
öhm - s.o.
6. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen DP?
Unterschiedlich - hauptsächlich versucht er ihn zu erschiessen, was sogar schnell mal gelingen kann, bei dem lächerlichen Widerstand, auf dem letzten Stadkampfturnier wurde er 2 mal per Lash vorgezogen und starb im Plasmahagel, Bolterfeuer, unterstützt von meinen grottigen Schutzwürfen ...
7. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein DP (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Infanteriekiller, Panzerjäger - in der Reihenfolge, Feuermagnet ist er eh, ab und an klappt das sogar (ja manchmal klappts mit den Würfeln).
8. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Dein DP je erbracht hat?
Tja, da es noch nicht sooo viele Spiele nach neuem Dex waren zählt vielleicht das Überleben etlicher Raketenschüsse (die nicht alle getroffen haben), Lasergewehr- und Plasmasalven, Geschützfeuer* etc. in einem Do-Match IW/WE vs. IA da hat er dann noch allerhand Impse geschnetzelt und nen Demo zerlegt.
Da fällt mir doch das Abschlussspiel auf dem Stadtkampfturnier ein: DP springt in NK um Termies zu unterstützen, doofer OP weigert sich zu gehen und wird nächste Runde vom DP erledigt, dann kommt so ein voreiliger Scriptor dazu, macht zwei Wunden, die per 6 gerettet werden, dann ist auch der Zauberfuzzi durch, in meiner letzten Runde befreit der DP dann das MZ von einem angeschossenen ehrwürdigen Bot und saved in der letzten Runde noch die letzte Schnellfeuersalve der feindlichen Devas ... das war schon nicht übel.
9. Wie empfindest Du die Änderung des DPs vom letzten Codex zum aktuellen? Positiv oder negativ? Wieso?
Positv was die Kosten, die Immunität vs. S10 und das KG angeht und die Trefferhäufigkeit in Verbindung mit Warptime sowie die Tatsache, dass er punktet, negativ was den lächerlichen Widerstand angeht (W6 ist einfach besser gegen Kleinkaliber und selbst S7 braucht die 3) - merkwürdiger Weise bekam ich regelmäßig Wunden von schwächlichen Imps, Ganten, Flammenwerfern, Boltern etc. Ansonsten ist das Profil okay. Also müsste ich ja eigentlich "positiv" sagen, mit W6 wäre das sogar 100 Pro so, bleibt aber ein Beigeschmack, dass ein DP mit dem gleichten W wie ein Biker rumhüpft.
10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc zum Einsatz von DPs?
Da ja S4 "nur" ne 5 braucht, sollte der mächtige DP sich auf dem Weg zum Feind recht bedeckt halten, sprich von Deckung zu Deckung bewegen und zusehen, dass möglichst wenig vom Gegner LoS zu ihm hat. Ansonsten immer rein ins NK-Vergnügen und die Waptime nicht vergessen, was mir oft passiert, da ich es gar nicht gewohnt bin, am Anfang der Runde Psikräfte zu wirken.
11. Sonstige Anmerkungen?
Habe ich wohl schon in obigen Texten untergracht.
Fazit: Der DP ist immer noch ein ernst zu nehmender Gegner, nur muss man doppelt so viel aufpassen, wie früher und selbst schwache Gegner können ihm en Masse recht einfach beipuhlen.
*)
Das ist auch so ein Ding: Der saved 3 Raketen und Demoschablone und verliert ne Wunde durch popeliges Laserfeuer...<_<
€: @
5anguiniu5 danke, habs geändert