Ok, Beispiel wer alles deine Liste schlägt und warum, die Konzentriertheit der Armee auf die eine Einheit, die auch nicht 10 nahkampfrunden überlebt, die tatsache, dass du die liste sowieso nur im freundeskreis spielen kannst, etc. sind natürlich keine Kritik, ich sehe, es hat keinen Sinn dich davon zuüberzeugen, dass z.B Chakax (und bes. Chars) an sich schon nicht wirklich gebalanced sind und oft viel zu teuer sind. Dass die Schlagkraft einer 2k-Armee nicht in 2 Einheiten stehen sollte, und dass man seinen Gegner nich zu einem 13-E-Würfel-Kniffeln soll. Ich sehe da genug konstruktive Kritik, du nicht, ist dein Recht.
Was ich jedoch noch wissen will, warum Chakax besser ist als 2 Hornnacken, die dasselbe kosten? Die Unnerschütterlichkeit ist jawohl kaum ausschlaggebend, denn ob ich jetzt immer stehe oder auf die kaltblütige 8 wiederholbar. Es wurde schon geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit, den Test zu schaffen sehr hoch ist.
bzgl. des Fluchamuletts (hieß früher Fluchmaske) + Hände:
Der Regeltext im Armeebuch ist sehr ungenau, man weiß weder, ob vor oder nach dem Patzerergebnissauswürfeln der Patzer übertragen wird, ob das ganze beim ersten Patzer des Slanns passsieren muss, etc.
ps: bitte hier nix persönlich nehmen, auch ich habe mal angefangen und weiß, dass einem manches nicht direkt so klar ist.
Hoffe, dass es jetzt klar genug ist. Sonst nochmal was schreiben. 😉
Es ist halt so, dass viele Leute besondere Chars nicht mögen um nicht zu sagen sie hassen, und die Mehrheit der Spieler hat auch keine Lust nur weggelasert zu werden. Dann kann man quasi auch Kniffel spielen.