1. Highlander Würfelgötter Turnier - Ars Bellica

Postfrosch

Erwählter
26. November 2009
569
0
8.486
Hi alle zusammen

Am 12.05 werden wir wieder ein Einzelturnier nach den aktuell sehr beliebten Highlander Regeln veranstalten.

https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=21734

https://www.gw-fanworld.net/showthr...ga-für-alle-Freunde-der-kleineren-Punktzahlen

Gespielt werden 3 Spiele mit je 2,5 Stunden Spielzeit

Zeitplan

Anreise, Frühstück und Anmeldung 9:00 – 9:30
erstes Spiel 9:30 – 12:00
Mittagspause 12:00 – 13:00
zweites Spiel 13:00 – 15:30
Kaffepause 15:30 – 16:00
drittes Spiel 16:00 – 18:30
Auswertung 18:30 – 19:00
Siegerehrung 19:00

Armeeaufbau
Es sind die Regeln der Ars Bellica 1250 Punkte einzuhalten

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/239245-1-Highlander-W%FCrfelg%F6tter-Turnier-Ars-Bellica?p=3827018#post3827018

Spielablauf

Gespielt werden immer 6 Runden, es sei denn die Spielzeit ist vorbei. Sollte ein Gegner aufgeben oder komplett vernichtet sein, hat sein Gegner die restlichen Runden Zeit Missionsziele zu erfüllen.

Es werden keine Missionskarten genutzt. Missionsregeln folgen diese Woche. Wir werden uns hier an den ITC Regeln orientieren.

Ausgewertet wird nach der Prozentmatrix

Bonuspunkte

Bemalung

Es wird keine Bemalpflicht herrschen denn nach eigenen Erfahrungen schließt man damit nur Anfänger aus. Daher werden wir wie bei AOS Bemalpunkte nutzen. Dadurch haben nur bemalte Armeen Chancen auf das Treppchen, aber Neulinge können ebenfalls mitspielen und Erfahrungen sammeln.Das bedeutet. Pro vollen 10% der bemalten Modelle bekommt man 20 Punkte.

Eine pünktlich eingereichte Armeeliste bringt 100 Zusatzpunkte (05.05.2018)

Eine pünktliche Anmeldung und Überweisunggibt zusätzliche 100 Punkte (05.05.2018)

Verpflegung

Zum Frühstück bieten wir ein kleines Frühstück an. Das bedeutet 4 halbe Brötchen mit Aufschnitt sowie eine Getränkeflatrate für das gesamte Turnier. Die Getränkeflatrate beinhaltet Kaffee, Softdrinks und Wasser.
Die Kosten für das Frühstück und die Getränke beträgt 6 Euro
Solltet ihr diesen Service in Anspruch nehmen wollen müsst ihr dies schon bei eurer Anmeldung überweisen. Daher schreibt bitte in den Betreff der Überweisung zusätzlich zu eurem Namen „+Frühstück“.
Wir werden Frühstück nur für die angemeldeten Teilnehmer vorbereiten.

Mittagessen

Während des zweiten Spiels wird das Orga Team rum gehen und Pizza Bestellungen aufnehmen. Das Geld sollte hierfür bereitgehalten werden.
Wer kein Interesse daran hat kann sich in der Mittagspause natürlich auch zu Burger King begeben. Dieser ist kein Kilometer von den Örtlichkeiten entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine schöne Zeit. Beschränktes Warhammer wird immer populärer. Ich finds super was andy und seine Jungs da aus dem Boden gestampft haben und auch richtig geil, dass die ihr da direkt mit aufspringt. Das letzte turnier bei euch im damals noch "Einsteiger" genannten Format war der Hammer. Freue mich mit dabei zu sein und großes Dankeschön an euch und die Jungs die das Format entwickelt haben 🙂
Bin sehr gespannt auf die neuen wählbaren Missionsziele. Das Konzept an sich finde ich sowieso Klasse (hallo ITC) und wenn sie sich jetzt noch gut spielen wird wird das was sehr gutes 🙂

Danke für die Erinnerung!

Ich freue mich auch schon sehr auf die Spiele - je weniger Punkte, desto geringer die Chance, in einer Runde praktisch vom Feld geschossen zu werden.

Ich muss mir allerdings auch noch ein paar Publikationen durchgucken - Thomas spielt ja auch nur Einheiten von Forgeworld.

...