1 Kampfnonne in 2,5 Stunden

Na gut, hier noch mal das Original. Ich finde rot nicht so hübsch, also habe ich die Innenseite stattdessen blau gefärbt. Und die Echte kneift die Augen zusammen wie die letzte Spießerin (Was sie wohl - bedenkt man ihre Funktion - auch ist).

Darum habe ich sie noch ein wenig aufgebrezelt. Brauner und blauer Lidschatten, und offene Augen.

Das Original von Games Workshop, oben links ist unsere liebe Schwester. Klickmich!

Öhm... und der Kragen bleibt so. Auch wenn ich mich irre, aber der ist so verwinkelt und schlecht zu erreichen, dass ich vermutlich beim malen mehr kaputt mache als heil. Aber ich glaube nicht, dass ich mich irre. Egal jetzt.

Das Base... na gut, ich schaue es mir jetzt noch mal an.

ich bin ja der meinung das es ihr hals ist und ich finde das es persönlich auch besser zu einer frau passt weil hals frei und so !ach ja udn calidus warum hast du das ganze verziert rüstungs schnickschnak nur grau akzentuiert ! das sieht nicht so toll aus sonst wäre sie ja schon ziemlich detairt ! als sie hat ja so ne fazierung zwischen den brüsten unter den brüsten (ja ja ich weiß aber unter/zwischen den aus gewöllbten rüstungs teilen klingt nicht doof 🙄 ) und an den schultern die solltest du auch noch gleb an malen oder gold nmm ! seh dann echt sehr gut aus wobei ich persönlich den blau ton nicht mag aber das ist geschmacks sache !

mfg robin !

Ja, zwischen den Brüsten ist auch noch eine Lilie. Aber ich dachte mir, dass es den Effekt der großen Lilie kaputt macht, wenn ich die auch anmale.
Unter den Brüsten diese Kante wollte ich aus ähnlichen Gründen lieber nur in dunkelgrau akzentuieren.

Die Rüstung ist ansonsten komplett in Grau/Weiß durchakzentuiert, das bringt nur meine Fotoknipse nicht so gut rüber.

Die Lilien auf den Schultern sind in gelb bemalt. Die Nieten daneben... äh... nun, die habe ich übersehen.

Das Gekrösel an den Handschuhen, nun... ich finde, das gehört zur Rüstung.

So, hier ist unsere liebe noch mal von der Seite. Nun habe ich den Hintergrund unglücklich gewählt: Er ist so dunkel, dass die Kamera die Helligkeit hochdrehte. Dadurch sieht das Gewand jetzt gänzlich unaktzentuiert aus.

Was kann man hier sehen? Die Lilie auf der Seite.

Copyright dieser genialen Figur liegt bei GW, allerdings darf nur ich die Pinselstriche exakt so setzen, wie ich es tat. Wenn sich jemand erdreistet und die Pinselstriche auf den hundertstel genauso macht wie ich, dann kann er mit einer Klage rechnen. Alle Rechte an der Figur behält sich Games Workshop vor.

@ calidus

zu allererst: du sollst mir ja auch nichts vor machen... es geht ja in erster linie darum, dass dir deine minis gefallen! und daher würde ich dir eben raten, mehr zeit zu investieren, da du dann bestimmt noch stolzer (?!?!?!?) auf sie sein könntest😉...

und:
du musst mich verwechseln - ich denke nich, dass wir mal nen spielabend bei mir gemacht haben... ok, ich hab ne menge geiles zeug im schrank stehen😉, aber ich bezweifle, dass du mal aus hamburg nach wiesbaden gekommen bist, oder😉?

cu, db04

Hm, nein, das stimmt. Da war aber einer, der in Hamburg-Wandsbek wohnte, und irgendwie hatte der deinen Namen... Na, keine Ahnung. Ich habe leider auch den echten Namen vergessen. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, und ich habe ihn leider nicht wieder gesehen.

Aber das andere... 2,5 Stunden sind bei dieser einfachen Figur sehr, sehr viel. Der alte Tyron von Warhammer Fantasy hat bei mir z.B. knapp 40 Stunden bekommen und ich war immer noch nicht fertig.

Aber ansonsten gelten immer die Naturgesetze, und da heißt es: P=W/t 😉

Sieht ganz schick aus technisch gesehen.
Farblich gesehen find ichs eher örks das liegt aber zu 95% an dem blau.
Wenn das Blau etwas dunkler wäre fänd ichs super, aber es ist ja deine entscheidung.

Du benutzt sie aber nur als Kriegsnonne oder?
Eigentlich soll das doch eine Hospitalis sein (ich find das Model ja so geil).