Armeeliste 1.Liste, 10Ed, 1000Pkt und eure Unterstützung

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
So, nachdem wir jetzt die Punkte haben... Will ich dann doch mal mit einer Armeeliste in die Zwerge Einsteigen. Noch komplett Planlos aber das is nichts neues bei mir :)

Was haltet ihr Initial von folgender 1k Liste:

1 Kahl - Volkanite Desintegrator, Mass Gauntlet, Rampart Crest, A Long List
2x10 Warrior - Ion Blaster, Magna-Rail rifle, Plasma beamer, Medic, Scanner, Comms
1 Champion - Mass Hammer, Weavfield, Grim Demeanour
1x10 Hearthguard - Volkanite Desintegrator, Concussion Gauntlets, Concussion Hammer, Teleport Crest
1x3 Thunderkyn - SP Conversion Beam
1x3 Pioneers - Ion Beamer, Scanner, Comms
---------
1000pts

Wenn ich mich mit den zwei Enhancements nicht vertan habe dann dürfte das auch alles erstmal Regelkonform sein. Jetzt die frage an euch, was haltet ihr von dem Mix?

Plan ist den Champion zusammen mit der Hearthguard zu Shocken, der Kahl läuft mit den beiden Kriegertrupps ins Mittelfeld und schließt sich einem der Trupps an, gefolgt von den Thunderkyn, die Pioneers Flankieren.

So erstmal ganz Grob die Idee, die Gegnerischen einheiten mit Tokens belegen und dann alles an feuer Ballen. Die Heartguard versucht sich an dem Dickstem Gegner der zu finden ist.

Schwanke noch ein wenig mit dem zweiten Kriegertrupp ob überhaupt und den Thunderkyn bei 3 Schuss und bis zu 9 Treffern oder lieber kürzere Reichweite und dafür Anti-Vehicle auf 2+
 
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom

Schwermetall

Testspieler
10 November 2015
78
6
6.194
Was hälst du von der Idee eine Einheit Warriors mit dem Kahl ebenfalls schocken zu lassen? Dank solcher Späße sind wir mobiler als noch in der 9. Edition.
Ansonsten ist ein 5er Retter für die Einheit des Kahls natürlich auch nicht verkehrt.
Den Thunderkyn würde ich auf jeden Fall die Graviton Cannon in die Hände drücken. Eine der wenigen Möglichkeiten um an Anti Tank zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.280
4.031
25.411
33
Bottrop
Was hälst du von der Idee eine Einheit Warriors mit dem Kahl ebenfalls schocken zu lassen? Dank solcher Späße sind wir mobiler als noch in der 9. Edition.
Ansonsten ist ein 5er Retter für die Einheit des Kahls natürlich auch nicht verkehrt.
Den Thunderkyn würde ich auf jeden Fall die Graviton Cannon in die Hände drücken. Eine der wenigen Möglichkeiten um an Anti Tank zu kommen.
Das mit dem Anti Tank kommt aber natürlich auch sehr auf den Gegner an. Gegen Tyras oder Infanterie Listen ist die zum Beispiel gar nicht mal so gut da würde ich er die Boltkanonen bevorzugen.

Einheiten schocken lassen konnten wir dank Relikt auch schon in der neunten Edition und so immobil fand ich uns in der neunten gar nicht mal durch Sagitauren und Bikes. Daran hat sich ja in der 10th auch nichts geändert.

So, nachdem wir jetzt die Punkte haben... Will ich dann doch mal mit einer Armeeliste in die Zwerge Einsteigen. Noch komplett Planlos aber das is nichts neues bei mir :)

Was haltet ihr Initial von folgender 1k Liste:

1 Kahl - Volkanite Desintegrator, Mass Gauntlet, Rampart Crest, A Long List
2x10 Warrior - Ion Blaster, Magna-Rail rifle, Plasma beamer, Medic, Scanner, Comms
1 Champion - Mass Hammer, Weavfield, Grim Demeanour
1x10 Hearthguard - Volkanite Desintegrator, Concussion Gauntlets, Concussion Hammer, Teleport Crest
1x3 Thunderkyn - SP Conversion Beam
1x3 Pioneers - Ion Beamer, Scanner, Comms
---------
1000pts

Wenn ich mich mit den zwei Enhancements nicht vertan habe dann dürfte das auch alles erstmal Regelkonform sein. Jetzt die frage an euch, was haltet ihr von dem Mix?

Plan ist den Champion zusammen mit der Hearthguard zu Shocken, der Kahl läuft mit den beiden Kriegertrupps ins Mittelfeld und schließt sich einem der Trupps an, gefolgt von den Thunderkyn, die Pioneers Flankieren.

So erstmal ganz Grob die Idee, die Gegnerischen einheiten mit Tokens belegen und dann alles an feuer Ballen. Die Heartguard versucht sich an dem Dickstem Gegner der zu finden ist.

Schwanke noch ein wenig mit dem zweiten Kriegertrupp ob überhaupt und den Thunderkyn bei 3 Schuss und bis zu 9 Treffern oder lieber kürzere Reichweite und dafür Anti-Vehicle auf 2+
Sieht nach einer Spaßigen Liste aus. Weißt du denn gegen welchen Gegner es gehen soll oder ist die Lisge für die Allgemeinheit gedacht? So oder so würde ich aber wohl bei den Thunderkyn auch auf die Gravkanonen gehen in dieser Liste. Dadurch hast du dann halt wirklich etwas gefährliches für Panzer jeder Art und die Thunderkyn würde ich in der Reserve über die Flanken kommen lassen denke ich.

Die Magna Rifle bei den Kriegern würde ich durch einen L7 ersetzen. Ich sehe keinen wirklichen Grund mehr die Magna zu bevorzugen da der L7 zuverlässiger trifft und bei 2 Token zielen auch meistens auf die 2-3 verwundet.
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
Die Liste ist als "Einkaufs" - planung gedacht... Bei der Kriegerbewaffnung bin ich erstmal Stumpf nach Range gegangen um das abzustimmen. Thunderkyn lieber mit Grav ok..

Sonst erstmal in summe Tauglich zum start? Dann würd ich mich mal an nen Farbschema machen...
Wie steht ihr zu Slapchop und Contrast fürn Start?
 
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.280
4.031
25.411
33
Bottrop
Die Frage zur Bemalung ist ja jedem selber überlassen. Das kommt dann ja auch auf dich persönlich an. Welche Herausforderung stellst du an dich selber, welche Werkzeuge (Airbrush, Pinsel etc.) stehen die zur Verfügung. Wieviel Zeit möchtest du investieren in die einzelnen Modelle (Contrast oder klassisch malen). Ich gebe nur zu bedenken das Kontrast sich nicht gut eignet um große glatte Flächen zu färben wie es bei Panzern oft der Fall ist. Die trocknet für mich da zu fleckig.