1.RTC Alpencup Armeelistenthread

Will natürlich keine orga Entscheidungen hinterfragen 😀 lt. Ausschreibung ist es verboten 😀 Frage an die orga: darf ich dann vll auch einen Phantomritter spielen ? 😀

Wir haben halt einfach unsere Listen nach Möglichkeiten der Ausschreibung fixiert und da ist es halt schon interessant zu wissen ob Formationen wie die Skyhammer gespielt werden oder nicht ....
Wie gesagt wir würden auch gerne einen Phantomritter spielen 😀 hoffe das ist dann auch möglich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste es hier weil wir immer noch der Überzeugung sind das du eine illegale Liste spielst 😀.
Was ist dann deiner Meinung nach eine limitierte Formation die hier ausgeschlossen ist laut Ausschreibung. Genau das impliziert die Skyhammer Formation 😀 Ich meine mir geht es hier wirklich nicht um die Formation sondern rein darum das sie in der Ausschreibung gebannt ist. Wenn die Turnierorga vor Beginn jedem freistellt diese zu spielen via eines Posts oder Email ist mir das rein egal 😀 aber die Ausschreibung sollte für jeden gleich gelten 😀. Das ist jetzt alles kein Angriff dir gegenüber ! Verstehe das wirklich nicht falsch 😀! Aber bei so Angelegenheiten finde ich das für alle die selben Regeln gelten sollen 🙂.

Auszug der Ausschreibung:
-07. Alle JEDERZEIT separat erhältlichen einzelnen DATASHEETS ausserhalb eines Codex, Supplement oder Campaign Book bzw. Campaign Supplement (Also KEINE Limited Editions Datasheets!)

Zuletzt bearbeitet:
-07. Alle JEDERZEIT separat erhältlichen einzelnen DATASHEETS ausserhalb eines Codex, Supplement oder Campaign Book bzw. Campaign Supplement (Also KEINE Limited Editions Datasheets!)

Das letzte Mal als ich den GW Store gecheckt habe, konnte ich das Skyhammer Datasheet nicht gratis runterladen oder käuflich erwerben. Außerdem war die Skyhammer nicht auf 500 oder 1000 Stück limitiert?

Woher du deine Fotos oder Kopien herbekommst ist hier nicht relevant.

Sry ich weiß ich bin spät dran hoffe das geht noch in Ordnung so

Broki

Skitarii Maniple: Hauptkontingent
Battle Congration: Kontingent 2

Vanguard 1: 10 Mann: Alpha Kriegsherr: 3x Plasmakalverine+90; Omnispex +10: 200
Vanguard 2: 5 Mann: 2x Arc-Rifle+30:85

Syndonian Dragoon: 45
Syndonian Dragoon.45

1x3 Onager Dunecrawler: 3x Neutronenlaser + 75: 3x Cognis-MG +15, 1x Cognis Manipulator+25: 385

1x1 Onager Dunecrawler: Icarus Array, Cognis Manipulator+25:150

Imperialer Bunker: Fluchtluke+25: 80

Battle Congration:

Techpriest Dominus: Persipactus Seherschaedel +25, : 130

Kataphron Destroyers: 3x Plasmakanone+0, 3x Phosphorblaster + 0: 165

Kataphron Destroyers: 3x Gravkanone +0, 3x Phosphorblaster+0: 165

Robot Maniple: 2x Kastellan Battle Robots 1x Datasmith:
Mask of Alpha Dominus : 305

Imperialer Bunker: Fluchtluke + 25: 80

Ges: 1850

Sind 2x OSC, 2x Riptide Wing oder 2x FBSC auch legal? Dann würde ich nämlich auch noch ändern...😉

Maximal jedes Detachments/Kontingente und Formationen der beiden gewählten Factions/Fraktionen 1mal.

Das Decurion sagt das der Harvest eine Auxiliary und keine Formation ist. Spielt man den Harvest ausserhalb eines Decurion wird er zur Formation. Wenn du den Riptide Wing in dem passenden Decurion spielst und er dort als Auxiliary angegeben ist ( denke das er das ist ), sehe ich da auch kein Prolem. Wichtig ist jedoch zu bedenken das ich das jetzt 1:1 aus der Ausschreibung lese und nicht die Orga bin! Ich kann nicht sagen was er darf oder nicht! Ich kann mich nur nach der Ausschreibung richten und weiß natürlich nicht wie es gedacht war...... 🙂

Wie schon gesagt. Ich kann nur das herrauslesen was in der Ausschreibung steht. Wenn es von der Orga anders gewünscht oder gemeint ist müsste Sie das klären.

"Maximal jedes Detachments/Kontingente und Formationen der beiden gewählten Factions/Fraktionen 1mal."

Detachment / Kontingent wurde 1x gewählt. --> 1x Decurion
Formationen ungleich Auxiliary ..... --> keine Formation gewählt.

Aber das soll jetzt bitte die Orga klären ob die Liste legal oder illegal ist. Ich kann in die Köpfe nicht hinneinschauen wie sie ihr Tunier designen wollen 🙂 Wusste z.B. auch nicht das Doppel Demi nicht spielen darf .... Eine Doppel Demi besteht aus 2xCore und einem Auxiliary. (Mit dieser kombination bekommst du dir gratis Fahrzeuge)! Man könnte z.B. auch einfach 2x Demi spielen als Formation. In diesem Falle handelt es sich um 2 Formationen und man bekommt keine gratis fahrzeuge sondern nur den benefit der auf dem datasheet steht. 😀

@angaroth: ich muss meine Aussage revidieren. Du hast recht. In der jetzigen Ausschreibung ist die Liste illegal :/. Bin nur unsere Ausschreibungen hier, auf ETC und Grundmanns T2 (die Basis der Ausschreibung) hier gewohnt. Du hast natürlich mit deiner Argumentation hier recht! Aber die Skyhammer ist immer noch illegal :/.