1. Saar-Hammer Cup 40k

Hmm, das ist ein Turnier, da geht es Spieler gegen Spieler und nicht Händler gegen Händler. Irgendwie kann ich der Argumentation mit der Treue nicht so ganz folgen.

Ich fahre in Süd- und Mitteldeutschland auf so einige Turniere, bin ich jetzt ein untreuer Mensch ?

Also ich kann sicher keinen zu was zwingen, ich habe nur mein Problem das Argument Treue in diesem Zusammenhang zu verstehen.

Hmm, nö, weis ich nicht.

Aber wenn es an einer bestimmten Person liegt, so trifft man auf diese maximal einmal und selbst das ist nicht gewiss.

Würde mich freuen, wenn Du es Dir am Ende doch noch anders überlegst.

Oder bin gar ich das Haar in der Suppe ?

Davon abgesehen bin ich immer noch davon überzeugt, das es ein lustiger und spaßiger Tag wird.

Eigentlich wollte ich mich ja als Organisator nicht zu Wort melden, aber ich finde es schon spannend was für Wellen so ein kleines Turnier doch schlägt.

Das Bild das die saarländische 40K Gemeinde nach außen zeigt wirkt schon etwas lächerlich. Ein paar kommen nicht, weil die Listen und Spieler die kommen zu gut sind, ein anderer nicht weil ihm irgend ein Gesicht nicht gefällt.

Am schlimmsten muss ich sagen ist die Nummer mit der "Ladentreue". Ich selbst habe die Turnier im zock schon immer betreut und habe im alten Zock sogar eine zeitlang hinter der Theke ausgeholfen. Trotzdem habe ich die Turniere im X-Comics gespielt und erscheine dort auch weiterhin. Tja udn ich kaufe dort sogar Sachen ein (nein keine Comics!). Alles was ich eigentlich will, ist dass nen nettes kleines Turnier stattfindet. Ich will nicht, dass irgendwer das Zock leer kauft. (habe ich auch gar nichts davon).

Ich behaupte, dass die Turniere unter meiner Leitung immer sehr entspannt waren und gehe davon aus, dass das am Samstag wieder so sein wird. Ich finde es nur schade, das dieses Turnier nicht den anklang findet wie ich es gehofft habe. Es ist schwer genug gewesen sich zu dem Turnier durchzuringen.

Aber soll es nur klein sein, das ist schon in Ordnung. Eigentlich ist für mich am Samstag das wichtigste ein würdiger Empfänger für den Max-Paint Award zu finden und nen paar Leute die noch mal nen schönes, kleines und familiäres Turnier spielen wie es Uwe auch immer wieder gerne gemacht hat.

Also man sieht sich Samstag, oder auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Finds auch schade das B´rown nicht kommt.. somit fehlt ein guter Grundstock meiner Armee die er stellen wollte... blöder mist! Ich selber versuche noch ne Vertretung für meine Arbeit am Samstag zu finden ( JA! Sie haben mir nen Dienst aufgedrückt am Samstag! FRECHHEIT!) aber ich möchte kommen! Und das was Warmaster schon sagte, händel ich genauso!

woher willste wissen das es nicht erreicht wird? die knall-harten Listen kommen doch eh erst beim GT zum Vorschein oder? Die Liste von Aidan und mir kennt jder mitlerweile und ich stör mich nicht dran. ich seh das Turnier auch eher als Möglichkeit, mal gegen andere User zu spielen und nicht um hier auf biegen und brechen zu gewinnen.. Klar wärs schön, ab und an zu gewinnen ( ich klau dem erik die minis und em manu die würfel :clown: ) und schon läufts. Aber wie gesagt, kann ich die Gesinnung mancher leute echt nicht verstehn..... seht doch nicht immer alles so verbohrt und öffnet euch doch mal für neues!

@asgard: ach ja, wenns sein muss, bring ich dir die figuren.... ich hätte dann doch alles was du brauchst....

@alle: naja, ich kenn viele der herren, und hab einfach keine lust, (auch wenn es heisst-es seien keine powerlisten) gegen 9 eldar-kampfläufer oder ähnliches zu spielen, weil ich mich 1.: nicht wehren könnte(hab höchstens 3 laserkanonen, die auf das selbe ziel schiessen müssen) und 2.: hab ich keine möglichkeit, mich selbst so derart zu spezialisieren....

@asgard: ach ja, wenns sein muss, bring ich dir die figuren.... ich hätte dann doch alles was du brauchst....

@alle: naja, ich kenn viele der herren, und hab einfach keine lust, (auch wenn es heisst-es seien keine powerlisten) gegen 9 eldar-kampfläufer oder ähnliches zu spielen, weil ich mich 1.: nicht wehren könnte(hab höchstens 3 laserkanonen, die auf das selbe ziel schiessen müssen) und 2.: hab ich keine möglichkeit, mich selbst so derart zu spezialisieren....

Brauchst nicht extra nach SB zu fahren nur um die Einheiten zu bringen. ich dachte eher daran gegen dich zu spielen ^_^ ich hab gegen all die anderen herren bereits gespielt und bisher auch mit ner niederlage am ende, dem ein oder anderen auch ne blutige nase verpasst ohne mich zu spezialisieren 😉 und kampfläufer bekommste mit schwebos auch klein ohne schwierigkeiten😀 und wenn du bei 2009 pkt mitmachen willst, wieso hast du dann nur 3 LK:huh: schick mir mal bitte deine lsite und das, was du sonst noch so zur verfügung hast. Ich gug mit aidan ( alter IMP!) mal drüber wenn du möchtest?