RdV brauchst du nicht, da Dämonen keine Psitests machen. Der 10er Rat sollte sich auch gegen Dämonen lohnen, besonders da sie deine Gunst nicht blocken können. Rat, Skorps oder Quins sind hier auch klar besser als Shees (Dämonen habe primär ReWe), ausser er spielt mit viel Nurgle, da sind die Skorpis dank FNP nicht mehr so berauschend.
Das Orakel ist nen megadummer großer Dämon des Tzeentch... verpatzt er nen Rettungswurf (3+), muß er nen MW-Test machen und verpißt sich bei nem Fehlschlag. Dummerweise muß man ihn dazu erst einmal verwunden und das ist bei W6 und nem wiederholbaren 3+ Retter einfacher gesagt als getan. Netterweise dehnt er seine unbannbare Chaos-Version der Gunst dazu auch noch auf alle Modelle aus, die in 6" Umkreis zu ihm sind.
Ich hab auf dem Firebug zweimal gegen Dämonen gespielt. Das erste war gegen ne fluffige Mono-Khorne Liste, die ich mit 20:0 als Mech-Eldar von der Platte gefegt ahbe. Spiel zwei war ne Version von "Seize Ground" mit 6 Markern gegen eine gemischte Liste und die war schon etwas härter.
Dieselbe Liste hat dann ein Spiel später sich recht schwer gegen ne Eldarliste getan (mein Gegner im 5ten Spiel), die neben Ava+PL noch Harlis und nen kleinen Serpentrat dabeihatte. Der Eldar hat sich in seinem Viertel eingebunktert und der Dämonenspieler hat sich dann überall versteckt, da er seine Truppen nicht vor die ganzen Eldarwaffen und die Quins schocken wollte.