1. Spiel in 6. Edition 1750P

* Inccubi mit Archon sind gegen Ravenwing gar nicht so schlecht, die brauchst eigentlich fast, denn der wird schneller bei dir sein als du bei ihm.
* Nachtfeld würde ich weg lassen, der ist mit seinen Bike´s schnell in reichweite (9x Nachtfeld = 10 Kabalenkrieder = 20Schuss auf 12“ . brauchst ja keine Barke, denn der kommt ja zu dir)
* Schattenjäger würde ich die Schattenlanzen gegen Schattenkanonen eintauschen den SchatKat hast ja für Ravenwing durch deine Fleischis genug dabei. Gegen Ravenwing ist eine hohe Schuss Anzahl wichtig, denn durch seinen Rettungswurf vom „Ausweichen“ seiner Bike´s und Landspeeder kann es sehr deprimierend sein, die SchatLanz Treffer verpuffen zu sehen.
* Lelith Hesperax wäre mir auch zu Teuer, würde sie ganz normal Hekatrix mit Peiniger spielen und restliche Punkte in mehr Taka investieren.
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat,
find ich gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuverlässig? Das ist das Problem. 260 Punkte für ein relativen sicheren Panzer abschuß ist mir doch zu viel.
Jeder Gegner weiß bestimmt was du mit ihnen vor hast und kann sich darauf einstellen.
Was passiert wenn auch nur ein Impuls mal nicht trifft oder ne 1 ist,dann wird der Dosen Spieler echt sauer werden,weil du ihm 3 Hp von seinem schönen LR genommen hast und sie dann in Grund und Boden Boltern.
Frage bleibt,holen sie überhaupt jemals ihre Punkte wieder rein??
Da sehe ich die möglichkeiten mit 2 Schattenjägern größer.Die sind billiger,mehr geschützt vor beschuß und können auch noch schwere Infatrie angehen.
 
Man kann sich auch mal überlegen die Harpien für andere Dinge zu benutzen als für den Impulsblaster. Aber, es sind, neben dem Talos, die Einzigen Einheiten, die das Ding tragen dürfen. Deswegen vielleicht doch so spielen? Ich hatte mal nen 5er Trupp mit 2 Splitterkanonen. 17 bzw. 21 Schuss auf 18" ist auch net so schlecht. Da kann ich schön hinspringen wo ich gerade gebraucht werde. Defensiv und reagieren, wo z. B. nen Missionziel umkämpft ist usw. Dann find ich die Kabalenoption nun richtig gut.
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 180 Punkte

Macht nun auch gut Schaden. Die Lanze würde ich dennoch an der Barke lassen, da man mit der ja eh woanders hinballern kann.

Talos mit synch. Impulsblaster ist auch was feines....
 
Hm naja, der Talos ist durch die sechste ja nicht mehr so sinnvoll, mMn (vor Allem wegen des Portals). Ihn nur wegen des Blasters mitzunehmen, halte ich dann auch nicht für sinnvoll.
Der Kabalitentrupp passt so schon. Nachtfeld würde ich nicht zu den ersten Investitionen zählen, wenn mal noch Punkte übrig sind, warum nicht.
Für die Punktekosten von einem Harpyientrupp (wasne Schreibweise) würde man zwei Vipern bekommen, mit der doppelten Feuerkraft. imho ne klare Sache, was da besser ist (nicht, dass ich die SpliKa Scourges schlecht fände, im Vergleich sindse aber schlechter)

EDIT: Harpyien sind eh nicht so gehyped, wies gerne behauptet wird. Gab schon immer bessere Optionen zu zerstören; und die Feuerunterdrückung funktioniert nicht mehr.
 
Ja ich weiss, aber leider sind es die schicksten Modelle (mmn) und ich will se so gerne aufm Feld haben. Aber was hab ich beim Talos verpasst? Er könnte doch durchs Portal kommen und schießen? Oder ich lasse ihn hinten stehen 24" ballern ist auch gut. Das Modell ist halt auch schick. Ich kümmer mich nicht so sehr ums gewinnen, sonst hätt ich wohl auch die Vipern ohne Ende in der Liste drin, aber das schaut irgendwie langweilig aus 🙁

Ja, Harpyien (lol mit y..echt jetzt ?) sind leider viel zu teuer, und können irgendwie nix "am besten"
 
Naja ich spiele Harpyen als Fire and forget. Die schocken mit 2 Hitzelanzen und bauen eine Runde Druck auf, den ich nutze um riskante Manöver zu machen, so muss der Gegner abwiegen ob er auf die Harpyen schießt oder Riskiert nochmal in den Hintern getreten zu werden. Oder ich lass sie da kommen wo es nötig ist. Machten sich immer bezahlt und ist eine Überlegung wert. In diesem Sinne MfG
 
Wo wir gerade über "nicht so gute" Einheiten sprechen. Mandraks sind auch knüller. Ich hab die mal mit einem Hämo in nen Gelände gesetzt. Der Hämo hat das Hexgewehr und trennt sich direkt vom Trupp damit er später vielleicht Dämonen oder dicke Einzelmonster wegsnipern kann. Die Mandraks mit S4 DS4 Sturm2 Niederhalten + Deckung Nutzen haben gut schaden gemacht und 2 Einheiten Niedergehalten. Bis der Gegner nen großen Bogen drum gemacht hat.