Originally posted by Esentia Negotii@5. Apr 2005, 7:54
achja...was mir so ganz nebenbei einfällt: wenn das ein starterdeal sein soll für jemanden, der noch nichts hat (zumindest vom chaos), für den wäre es vielleicht auch interessant, wenn man noch nen codex mit in den deal legt? ich meine, dann hat er auf alle fälle alles, um sofort loslegen zu können...
Die Idee ist zwar nett, allerdings würde ich das nicht machen...
...falls der Neuling schon den Codex besitzt*
...weil man den Codex recht günstig bei Ebay bekommt
*: Den meisten Neulingen werden im GW erstmal der Codex und eine Box Marines angedreht.
Wenn man jetzt den 1000-Punkte Deal kauft, wären die 8 Marines mehr oder weniger nicht schlimm, aber 2x Codex - nee, das schreckt die meisten dann zu sehr ab.
Das selbe gibt für Farben, die meisten haben schon Farben, wollen andere Farben oder bemalen die Armee sowieso nicht
😉 (abstraktes Beispiel - ich weiß, ich weiß)
@mf greg:
zu 4.)
Ob man jetzt dem Trupp die paar Bolter oder NKW gibt ist eigentlich Wurst/Geschmackssache und kann vom Neuling beim Basteln entschieden werden.
Allerdings gefällt mir die Laserkanone nicht wirklich, statt dessen würde ich lieber einen Raketenwerfer oder eine Maschinenkanone reinnehmen, damit dieser Trupp nicht zu sehr auf Panzer spezialisiert wird, sondern noch flexibel bleibt und für Infanterie eine Bedrohung darstellt
😉
Gegen Panzer hat die Liste mehr als genug Waffen, bei 1000 Punkten - nehmen wir das Beispiel meiner 1000 Punkte Imps - sind dann maximal 4 Panzer drin, die dann aber kaum Panzerung besitzen.