Ich hab mir so einen Spass mal gegönnt und rein Infanterie aufgestellt. Also ne Menge Halblinge sowie Scharfschützen, Flammer und Maschinenkanonen und Bolter. Auch nen Marbo hatte ich dabei. Da es Gaunt nicht mehr im Regelwerk gibt, habe ich Al Rahem als Gaunt genommen, allein schon wegen seiner Spezialwaffe. Wer die Kämpfe auf Verghast gelesne hat weiss was ich meine.
Gespielt habe ich stark infiltrierend und flankierend gegen Tyraniden gespielt.
Stark enttäuscht war ich von den Halblingen. Ich hatte 10 davon aufgestellt, und wirklich verwundet haben sie die monströsen Kreaturen fast nie. Die Synapsenkreaturen haben auch immer von "Achtung Sir" profitiert, ich hatte VIEL zu wenig 6´en um direkt auf die Synapsen feuern zu können. Scharfschützen sind aber beim 1. Tanith schon quasi Fluff-Pflicht.
Sehr gut haben sich die Menge an Maschinenkanonen und Raketenwerfer/Chainfether/Kettenschredder (danke Jentzsch) gemacht. Auch Strakens Trupp, also SchweBo und dazu ne MaschKa haben extremst gerockt.
Insgesamt habe ich darauf geachtet so viele Veteranen wie möglich mit zu nehmen, ausgerüstet mit Tarnung und schweren Waffen. Diese Kombi ist recht schlagkräftig. Al Rahem kam mit extra Kommissar und 3 Standards aus der Flanke und hat gut Druck aufgebaut.
Mit ca. 1.000 Pkt ist man dabei, bei größeren Spielen kann man dann also mehr Kompanien spielen oder eben fluffige Verbündete holen die in den Büchern beschrieben sind.
Abschließend: WANN KOMMT ENDLICH DER 14. BAND RAUS???????