Armeeliste 1. Versuch Fluffliste der RG 1500p

Du meinst den Stormraven oder? Ja der Kann ein Cybot + Trupp transportieren aber dann hast du immer noch das Problem erst ab die zweite Runde zu kommen. Plus die ganze Einheit wird extrem Teuer und wird das Ziel Nr. 1 von deinem Gegner. Der Raven ist mit den richtigen Waffen eine gute Flugabwehr und hält sehr viel aus. Im Notfall steckst du ein Techmarine rein und es wird sehr schwer den Vogel runter zu bekommen.

Und ja du hast Recht es ist eigentlich besser die Module zu nutzen aber es ist halt sehr Preiswert so eine 3. Kapsel zu bekommen.
Du kannst evtl auch erstmals nur einen Iron spielen und somit löst sich auch das Problem mit der 3. Kapsel.

Der Raven kannst du dir aber trotzdem gerne ins Detail angucken da er auch Sprungtruppen transportieren und dazu noch ein Sturmfahrzeug ist. Da wäre evtl eine Sparversion der Expugnatorgarde(also 5 Mann mit nur wenig oder gar keiner Ausrüstung) sogar möglich mit OM
 
So, hab das alles nochmal etwas überdacht und eine neue Variante zusammengeschraubt.
Der Ironclad wird nun durch eine Expugnatorgarde ohne Ausrüstung ersetzt. Die soll den Captain begleiten. Durch die RG Taktik sind die damit recht Mobil.
Ein dritter Scouttrupp, diesmal mit nem LS Storm, um mobil zu sein und den Gegner etwas zu stören.Allerdings verliert der TT dadurch an Mobilität. Könnte natürlich auch die Transportfahrzeuge tauschen und die Scouts laufen lassen.

Damit nur eine Kapsel und alles ist direkt verfügbar.


Space Marines

---------- Orden (1) ----------

Raven Guard (0 Punkte)


---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (165 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Sprungmodul
- Nahkampfwaffe
--- Energieklaue
- Nahkampfwaffe
--- Energiefaust


---------- Elite (2) ----------

Ironclad-Cybot (180 Punkte)
- Cybot-Nahkampfwaffe
--- Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer
--- Schwerer Flammenwerfer
- Landungskapsel
--- Sturmbolter

6x Expugnatorgarde (119 Punkte)
- 5x Boltpistole
- 5x Kettenschwert
- Sergeant
--- Boltpistole
--- Kettenschwert
--- Melterbomben


---------- Standard (4) ----------

6x Scouttrupp (83 Punkte)
- Bolter
- 4x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- Scout Sergeant
--- Scharfschützengewehr
--- Boltpistole

5x Scouttrupp (82 Punkte)
- 3x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- Scout Sergeant
--- Scharfschützengewehr
--- Boltpistole
- Schwerer Bolter (Höllenfeuergeschosse)
--- Höllenfeuer-Munition

5x Taktischer Trupp (95 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Kettenschwert
- Schwere Waffe
--- Raketenwerfer
----- Flugabwehrraketen

5x Scouttrupp (105 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
--- Melterbomben
- Land Speeder Storm
--- Schwerer Flammenwerfer


---------- Sturm (3) ----------

Land Speeder Schwadron (160 Punkte)
- Land Speeder
--- Multimelter
--- Multimelter
- Land Speeder
--- Multimelter
--- Multimelter

9x Sturmtrupp (168 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Sprungmodul
- Sergeant
--- Boltpistole
--- Kettenschwert
--- Melterbomben

8x Sturmtrupp (151 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Sprungmodul
- Sergeant
--- Boltpistole
--- Kettenschwert
--- Melterbomben


---------- Unterstützung (2) ----------

Predator (115 Punkte)
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)

Stalker (75 Punkte)


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1498 Punkte