Basteln 10 Lych Guard mit Sense oder 10 Triarch Prätorianer

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.223
678
20.206
Guten Morgen :)

ich habe noch 10 Lychguar/Prätorianer die ich bauen könnte.
Es ist bereits ein 10er Trupp der Lychguard mit Schwert und Schild in meinen Reihen.

Was haltet ihr von den Prätorianern und vor allem wie würdet ihr diese am besten bewaffnen? Als Alternative habe ich mir überlegt, einfach eine 10er Einheit Lych Guard mit Sense zu bauen ...

Wo seht ihr die Stärken und Schwachen der Kombinationen aus diesem Bausatz rein regeltechnisch?

Grüße
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Naja leider gibt es einiges was besser funktioniert als Prätorians oder Lychguards mit Sensen. Seit die Lychguard keine Cryptmancers mehr mitnehmen dürfen machen sie meines Erachtens mit Sensen keinen Sinn mehr da sie enorm einfach umfallen. Wenn du dennoch Sensen - Guards möchtest spendiere ihnen einen Lord mit Translocation Shroud damit sie immerhin 6 Zoll auto-run haben damit sie irgendwo ankommen.
Prätorians sind nice, jetzt keine High End Unite aber gut. Ich habe sie mit den Stäben ausgerüstet da sie mir als halbschneller Einsatztrupp gegen 2LP Modelle lieber sind als mit mehr Dakka aber es kommt stark auf dein Umfeld an was du eher gebrauchen könntest oder als was du sie nutzen willst. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Zýo

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Ich würde die Prätorianer wenn mit Particle caster spielen. 30 Schuss S5 mit Devestating wounds hören sich nice an. Aus dem Deep Strike hast du definitiv die 30 Schuss. Ob da viel bei rum kommt, weis ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht.

Nachteil der Jungs ist, dass sie kein Chraktermodell anführen kann und es auch nichts gibt um Verwundungswürfe zu wiederholen.
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Spontane Idee: Prätorianer mit Stäben und dann in der Erwachten Dynastie in Reichweite zur +1BF/KG Bubble der Verbesserung schocken lassen. Könnte ganz lustig sein, um etwas Extrapunsh in den Korb zu werfen.:)

Liebe Grüße
Zerzano
Wäre denkbar, leider bleibt das Problem der nicht wiederholbaren Wunden um Dev wounds zu triggern.

Vielleicht erstmal die Körper bauen und Armee nach ein paar Testspielen ankleben.
 

grin

Testspieler
19 August 2008
118
16
6.666
Ich habe gute Erfahrungen mit den Praetorians mit Stäben gemacht. Ist aber Luck ob bei zwei Chargeversuchen auf 9“ wirklich was rauskommt…

Ansonsten finde ich Lychguard mit Schilden nicht schlecht. Ohne den Retter ist die Einheit wirklich schnell weg, auch mit Orb vom Lord und Undying Legions-Strategem… aus der Awakened Dynasty. Hatte für‘s nächste Mal an an das Enhancement für den Lord gedacht, das der Einheit Stealth gibt. Vielleicht kommen dann mehr an.
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Ich habe festgestellt, dass auf der Datacard der Lychguard oben einmal ein Lychguardist mit Schwert und Schild, und einmal ein Praetorianer mit Stab abgebildet ist. MMn könntest du also P. mit Stab bauen und diese auch als Lychguard mit Sense spielen und hättest so zumindest den Ansatz: 2in1 :) Und sie sehen geiler aus wie LG😎

Spielst du einen Monolith? Denn dadurch spielen sich Nahkämpfer mMn nochmal ganz anders in der Hypercrypt.
 
  • Like
Reaktionen: Zýo

Sebasthos

Erwählter
20 August 2006
616
99
11.416
Ich habe eine Einheit der Lychguard mit Schwert und Schild und eine Einheit Prätorianer mit Rod of Covenant. Die Prätorianer sind erstaunlich gut darin, in der 3./4. Runde runterzuschocken, an Ort und Stelle Sachen aufzuräumen und dann weiterzuhüpfen, um noch mehr Sachen aufzuräumen - oder stehenzubleiben und das Objective vom Gegner zu sichern. Ich würde für Prätorianer stimmen.
Nebenbei - das Fischen nach DevWounds halte ich nach einigen Spielen für relativ sinnlos, danach sollte man seine Ausrüstung nicht wählen, meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Zýo und Ghost Writer