@Nebukatneza Ja, die DG Liste war echt nicht ohne, und das mein Kumpel Morti einsetzen würde war auch ne Überraschung für mich, aber trotz allem hab ich auch von 18 auf 6 Lp runter bekommen.
@[B]Angantyr44[/B]4
Morti hat nen 5+ FNP und der Verweser hat ne in 3 Zoll Aura auf 6+ FNP, der sich zwischen den Termis und einen der Seuchenmarinetrupps befand.
Morti zu ignorieren bei den vielen Monstern die ich dabei hatte wäre nen Fehler gewesen. Der hat meine Harpyie die ihm allein schon 6 Lp abgenommen hatte, sich im Flug gekrallt und die 13 Lp einfach so vernascht.
Und so wäre es wenn das Spiel weitergegangen wäre auch weiteren Monstern ergangen.
In der 5th sah das so aus:
Trupp Zoantrophen 1-3
Psi MW-Test auf die 10
1-3 Schuss auf BF 4
18 Zoll Stärke 10 DS 1 (wäre heute DS5) und Lanze (reduzierte jede Panzerung auf max. 12)
Damit haben Zoas damals so ziemlich jedes Fahrzeug in den meisten Fällen zerlegt! Mit dem Wegfall der Panzerung bei Fahrzeugen und dem einführen von Smite für alle, verloren die Zoas deutlich an Spielstärke und nutzen, da gerade der Eliteslot bessere alternativen zu bieten hatte, wie z.b. die Schwarmwachen die es nun erwischt hat, eher selten bis garnicht aufgestellt zu werden.
Ich muss gestehen.... ich wusste vor dem Spiel nicht was mein Kumpel bereits alles an DG Modellen hat. Wir hatten vorher, wo ich noch meine Necrons gespielt hatte meist 1000 Punkte Spiele gemacht. Als ich die Tyra Liste erstellte, hatte ich durch den ganzen Hype, durch Spielberichte und dem Lesen des Codex die Angst im Hinterkopf vielleicht zu hart aufzustellen, anderseits wollte ich Dinge austesten. Im Nachhinein hab ich mich nach eigener Einschätzung selbst zu verrückt gemacht dabei.
Beim nächsten aufeinander Treffen werden auf jedenfall Kreischerkiller ihren weg in die Liste finden. Gargoyle wenn ich sie nochmal spielen sollte müssen minimum 20 sein.
Der Tervigon mit 30 Ganten werd ich weiterhin testen, aber sehr wahrscheinlich nicht mehr gegen die DG.