100+ 'Zeloten' Liste

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
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Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Ich will schon lange mal wieder Zeloten auf den Tisch packen. Eigentlich, seit es Plastikflagelanten für das Imperium gibt.
Über Verbündete Imps lassen die sich ganz gut darstellen, und mit Uriah können die auch was.
*************** 1 HQ *************** Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte


*************** kein Standard + 1 Verbündeter ***************
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 2 x Soldat mit Granatwerfer -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
- - - > 445 Punkte




Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 535
50 Typen, mit je 3A im Angriff, die Trefferwürfe wiederholen dürfen. Davon 30A mit S5 und DS2. Ach ja, FNP gibt's oben drauf. Die kann man stock voll nach vorne rennen lassen, und die können wenig falsch machen. Bekommt man bei Imps noch irgendwie 'Hit & Run' rein? Hinter der Aegis haben die 2+ Deckung und können trotzdem normal schießen. Aus Catachanern und Flagelanten sollte sich das was witziges bauen lassen.


Jetzt kann man das natürlich noch auf die Spitze treiben und unseren 2. übermotivierten Prediger mitnehmen. Dann laufen da 100+ irre Zeloten über das Feld (ich weis von meinen Orks, dass das niemand gerne sieht), die alle furchtlos sind, Trefferwürfe wiederholen dürfen usw. ....
Dazu dann 5 Fahrzeuge mit spezialisiertem Inhalt und 2 Läuterer, weil die zum Thema passen.


*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Erzkonfessor Kyrinov
- - - > 90 Punkte


Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte


[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte


Sororitastrupp
10 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte


[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
- - - > 505 Punkte


[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
- - - > 525 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
2 Läuterer
- - - > 170 Punkte




Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1900

Meint Ihr sowas steht länger als nur 2 Züge auf dem Feld? Wenn ich das kaufe bin ich schnell 200€+ ärmer.
 
Hm die Idee ansich ist cool, aber ob sowas spielerisch klappt, kann ich gerade nicht sagen.

Ich mein, ja Wirlwind, Salvenkanone, Vinikator, Drache, Fliegende Prinzen, Riptate, GK Ritter, Rakwerfer und Plasmakanonen sowie Bolter zu hauf und von der Armee bleibt nicht mehr viel über. Und so selten sind die genannten ja dann doch nicht.
 
Also zwei Runden hältst du IMMER durch, wenn der Gegner deine Liste nicht kennt - soviel Feuerkraft kann keine ausbalancierte Liste in zwei Runden aufbringen, wenn er noch andere Dinge hat, um die er sich kümmern muss.

Dein allergrößtes Problem sind neben präzisen Schüssen vor allem Sperrfeuerwaffen.
Da diese oft mit der notwendigen Stärke zum 'Sofort Ausschalten' auftreten.
Außerdem werden die Modelle vom Mittelpunkt der Schablone entfernt, bei einem nicht abweichenden Treffer sind das also 5-10 Schützwürfe für die BCM.

Obwohl dir gegen präzise Schüsse als auch gegen die Sperrfeuerangriffe 'Achtung, Sir!'-Würfe zustehen, kann das sehr gefährlich werden.