Space Wolves 1000 P. Liste eines Neulings

Eisengrind

Aushilfspinsler
25. März 2011
31
0
5.271
Nabend,

da ich noch vollkommen neu in der Armee der Space Wolves denke ich stell ich mich einmal vor.
Mein Name ist Raphael und ich spiele jetzt schon seit mehreren Jahren Warhammer 40k.
Zwar nicht konstant und auch noch nicht auf Turnieren aber das wird sich bald ändern.
Da ich mit einer vollkommen neuen Armee anfangen wollte in die "Szene" einzusteigen viel meine Wahl auf die Space Wolves, zum einen da ich die Armee von der Geschichte her sehr mag
und zum anderen da ich mich dem Thema sehr verbunden fühle.
Nun nach einem kleinen einkauf den ich getätigt habe dachte ich mir fange ich mal an eine Liste zu erstellen.

Erstmal was momentan in meinem Besitzt ist:
3x Rhinos
1x Landungskapsel
5x Wolfscout
10x Blutwölfe
10x Graumähnen
5x Wolfsgarde-Terminatoren
1x Cybot
5x Marines die meinen Umbaukünsten zum Opfer fallen werden
1x Runenpriester


Zu der Liste :

*************** 1 HQ ***************


Runenpriester
- Bolter
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Wolfszahnkette
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiehammer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- - - > 215 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte


Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1000





was ich mir von euch wünschen würde wären Tipps Tricks oder Verbesserungen was man anders spielen/ausrüsten könnte oder sollte

mfg EisenGrind
 
Kurze Frage

Wo sollen die Wolfsgardisten hin ?
Als Trupp Champions wahrscheinlich nicht oder ?

Da 2 von 3 Rhinos voll sind können die wahrscheinlich nur allein rumlaufen was etwas riskant ist denn 5 Mann kommen nur schwerlich in den NK .


Ich persönlich würde den Cybot rauswerfen oder anders bewaffnen .
125 P für ein Schuss find ich etwas teuer und riskant.
Cybots haben in der Edi auch grosse Probleme zu überleben , Granaten und Rumpfpunkte sind ihr Sargnagel 🙂

Wenn du denn Cybot unbedingt spielen mõchtest würde ich den entweder nur mit Sturmkannone und Landungskapsel spielen oder allein mit 2 Maschinenkannonen .
Beide sind deutlich vielseitiger und haben mehr Schüsse die gg fast jede Einheit gut sind .

Dem Blutwolfrudel würde ich noch ein 2 Flammenwerfer geben weil der kostenlos ist und die effektivität des Trupps leicht erhõht .
Tendenziel würde ich die Blutwölfe aber lieber als Graumàhnen spielen .
Graumàhnen kosten genauso soviel und haben ein besseres Profil und zugriff aufs Wolfsbanner !
 
Bei den Termis war ich mir nicht ganz sicher entweder kommen die in den Pod kommen dann runter und haben Spaß oder halt der Cybot.
Aber ich denke mal das ich das dann umstellen werde das der Cybot dann mit 2 Maschinenkanonen solo rumläuft und ein wenig ballern darf 🙂 !

Das Blutwolfrudel bekommt den zweiten Flamer hab ihn wohl vergessen 😀 Sie zu Graumähnen umzuwandeln könnte ich auch machen
Danke für deine schnelle meldung !🙂
 
Moep - die Welpen kriegen ihr zweites Feuerzeug erst wenn das Rudel voll ist, was bei Welpen erst bei 15 Dosen der Fall ist.
Generell würde ich mir bei den Tools gedanken machen, ob sie mit müssen. Bei nem 120p Runenpriester denke ich eher an nen nackten Runenpriester in Runenrüstung als an deine Zusammenstellung.

Ich finde deine Liste sehr stylisch für den Anfang, hoffe für dich aber dass du ein sehr freundliches Umfeld hast wo du ausprobieren kannst und niemand auf die Idee kommt, irgendwas mit 3 Helldrakes/Phantomrittern/Riptides kompensieren zu müssen. Probier auch die Scouts mal aus, die sind zwar nichtmehr so brutal wie in der 5, aber mMn immernoch immer wieder für eine Überraschung gut (meine Empfehlung: rüste sie mit Boltern aus - gibt mittlerweile wieder mehr, was auf Deckung statt auf Rüstung vertraut und wenn dann das Bolterfeuer/Plasma aus ner unerwarteten Richtung kommt ..).
 
Was Spasswölfchen sagt 😀
Ansonsten: Der Runenpriester mag im Normalfall nicht in den Nahkampf, was die Wolfzahnkette unnütz macht. Den Bolter würde ich an seiner Stelle auch nicht abfeuern, wenn ich statt dessen wie Moses das Erdreich teilen oder Blitze vom Himmel regnen lassen könnte.
Gib die Landungskapsel vom Cybot lieber den Gardisten, die sind weit unnützer als der Dicke, wenn sie laufen müssen.

Sonst kann man bei nem neuen Spieler und auf 1000 Punkten erstmal nicht groß meckern 😉
Sammel mal schön Erfahrung mit dem was du hast.
 
So habe die Liste etwas umgestellt da ich noch durch eine edle spende etwas dazu bekommen habe 🙂
Und bin auf eure Idee/Ratschläge mehr eingegangen 🙂
Da mein erster Gegner ein Imp sein wird sieht meine Liste momentan so aus :
*************** 1 HQ ***************


Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Energiefaust
- 2 x Energiewaffe
- 3 x Sturmschild
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 300 Punkte


Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1000




Da er ALLES was er hat in Fahrzeuge tut dacht ich mir tun da son paar schwere Waffen relativ gut 🙂
Die Termies kommen nun in den Droppot um bei ihm etwas für ärger zu Sorgen, da er mit seinen Lemans nicht wirklich das MovmentMonster ist 🙂
 
Also auf 1000p. Finde ich den Wolfsgardetrupp zu teuer, vor allem kann sich der Gegner nachdem du geschockt hast 2 Runden lang um den Trupp kümmern bevor dein Rest angekommen ist, das kann schnell ins Auge gehen, das wichtigste beim Schocken ist eigentlich für eine Zielüberflutung zu sorgen damit dein Gegner sich nicht nur auf eine Einheit konzentrieren muss. Da du aber keine weiteren Kapseln hast kannst du dich ja in der Praxis mal mit der Sache des zu wenige Ziele bieten auseinandersetzen. Das einzige was ich noch ändern würde wenn die liste so bleiben soll, das du die Wolfsgarde entweder mit 2 x Kombiplasma oder 2 x Kombimelter ausrüstest und dich auf eines von beiden konzentrierst, entweder Fahrzeuge / Dicke Viecher oder Infantrie!
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum immer argumentiert wird, dass die Termis mit Kapsel dann alleine rum stehen und der Gegner sie einfach abschießen kann ohne sich um den Rest kümmern zu müssen. Nehmen wir mal an der SW Spieler fängt an, dann komm die Kapsel runter und mit den Rhinos und oder Donnerwölfen kann man sich so in Position bringen, dass man nächste Runde angreifen kann.
 
@bucks:

Du hast dir deine Frage fast selber beantwortet .

Runde 1 kommen die Wolfsgardisten mit ihrer Landungskapsel runter und Rhinos , Landraider oder Donnerwolfskavalarie düsen erst mal los .
Die obengenannten Einheiten brauchen im Best Case 2 Runden um irgendwie in den NK zu kommen oder um effektiv schiessen zu können .
Somit hat man 2 Runden um die Wolfsgarde Terminatoren zu zerpflücken was aktuell eigentlich kein Problem sein sollte , denn Plasmawerfer , Grav Waffen oder Waffen mit hoher Stärke und oder mit guter Kadenz zerpflücken sowas locker 😉
 
Leider gibt es viele Armeen, die Einheiten mit deutlich unterschiedlichen Reichweiten hat. Was bei den schockenden Termis dann heisst, dass auf einmal die Einheiten, die sonst mangels Reichweite erstmal 1-2 Runden Däumchendrehen auf dem Plan hatten, aus Langeweile einfach mal auf das naheliegende - die Termis - schiessen kann. Termis heißen nicht zwangsläufig, dass die anderen Einheiten weniger Beschuss fressen;
vor allem, da der zuverlässigste Termikiller eh Taschenlampen und Equivalente mit sehr hoher Menge sind ..
 
So da ich heute heraus bekommen habe das mein Gegner eine sehr Fahrzeug intensive Liste spielen wird spiele ich momentan mit dem Gedanken meine Termis so auszurüsten:
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

da sie dann nicht nur billiger sind sondern wenn sie kommen einfach Fahrzeuge wegrotzen können und ich nicht die angst haben muss das wenn er dran ist das meine Termis instant down sind und 2XX P. weggeworfen wurden
 
Was das Ausrüsten von Wolfgardetermis angeht:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...-ich-Space-Wolve-Termis-quot-richtig-quot-aus

da werden sie geholfen.

😉

Allgemein halte ich derzeit wenig von denen, da gibts andere Einheiten, die gerade Fahrzeugbekämpung besser können. Spontan fallen mir in deiner Liste die ollen Langfänge auf - da würde ich dir eher so eine Zusammenstellung nahelegen, die können das "anti" Fahrzeug dann doch deutlich besser.

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 145 Punkte

Wenn du schon fünf Terminatoren spielen willst, warum gönnst du denen dann keine schwere Waffe?

5 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmkanone oder Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiestreitkolben
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte

Ich selber würde statt dessen eher sowas zocken:

Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Energiestreitkolben
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 174 Punkte

bzw.

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer der steht mit dem Terminatorpriester bei/in den Langfängen
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Wenn man ganz abgebrüht ist, verzichtet man auf die Termis UND die Scouts und stellt gleich einen fetten Landraider mit minimaler Besatzung neben die beiden Rhinos. Mit den restlichen Punkten werden die Langfänge gepimpt und konsequenterweise werden dann auch noch beide Graumähnentrupps mit jeweils zwei Meltern ausgerüstet:

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 329 Punkte

:lame:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bucks:

5 Wolfsgarde Terminatoren sind aktuell leicht zu töten , gefühlt keine Armee brauch mehr als 1 Runde um die zu töten .

Nehmen wir mal Imperiale Armee und Orks als Beispiel .
Die Imperiale Armee hat zugriff auf unmengen von Meltern und Plasmawerfer .
Die obengenannten Waffen haben Runde 1 eh nichts in Reichweite und können getrost alles an Feuerkraft in die Terminatoren pumpen .
Oder stellen einfach ein Infanterie Trupp in den Weg ^^ , die 50 P opfer ich gern wenn 5 Terminatoren in wert von 200 UP p nur den "Gammel Trupp angreifen können .

Nun zum Beispiel Orks
Shootaboyz zB hätten Runde 1 wahrscheinlich nix in Reichweite (18 Zoll ) wenn der Gegner klug ist und ein Massband benutzen kann 😉
Da kommen 5 Terminatoren wie gerufen und werden evtl problemlos zersiebt .
Ein 20 Trupp zB hat 40 Schuss S4 und man kann davon ausgehn das zumindest ein 2 Trupp Boys da ist , was uns auf 80 Schüsse bringt !
Das sollte 5 Terminatoren gut beschädigen .
 
@Stone.Rhino: mässige dich bitte in deinem Ton nur weil andere nicht deiner Meinung sind.
Ich mache ja auch niemanden doof an, nur weil er dem neuen unbedingt irgendwelche Listen aufquatschen will.
Lasst den Welpen doch seine eigenen Erfahrungen machen.
Und wenn man schon tausendmal gesehene Einheiten an Neulinge als ultima ratio verkaufen will, dann auch bitte richtig und mit schweren Flammenwerfer statt der StuKa/Cyclone.