Space Wolves 1000 P. Liste eines Neulings

@Stone.Rhino...Und wenn man schon tausendmal gesehene Einheiten an Neulinge als ultima ratio verkaufen will, dann auch bitte richtig und mit schweren Flammenwerfer statt der StuKa/Cyclone.

Also bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte man dann schon erstmal gucken, was eigentlich die ürsprüngliche Fragestellung war.

Alleine schon aus Respekt dem Fragenden gegenüber - aber hast du anscheinend nicht nötig.

:excl:

So da ich heute heraus bekommen habe das mein Gegner eine sehr Fahrzeug intensive Liste spielen wird spiele ich momentan mit dem Gedanken meine Termis so auszurüsten:
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

da sie dann nicht nur billiger sind sondern wenn sie kommen einfach Fahrzeuge wegrotzen können und ich nicht die angst haben muss das wenn er dran ist das meine Termis instant down sind und 2XX P. weggeworfen wurden

Mein Vorschlag zur gegebenen Problematik war:

5 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmkanone oder Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiestreitkolben
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte

Den fehlenden Flammer, den du hier monierst, braucht kein Schwein - der ist zwar billig, aber für den genannten Einsatz wenig tauglich.

Hauptsache, "wichtig" rüberkommen, nä?!

:censored2:

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon aus Respekt dem Fragenden gegenüber - aber hast du anscheinend nicht nötig :excl:

Hauptsache, "wichtig" rüberkommen, nä?!

:censored2:

Witzig, dass du so darauf eingehst. Respekt ist für mich auch, im Thema des Fragenden für ein angenehmes Diskussionsklima zu sorgen. Dazu trägst du nicht unbedingt bei.

Zur Fahrzeugjagd ist ein schwerer Flammenwerfer das Messer bei der Schießerei, wenn man Infantrie jagen will und dazu die Plasmawerfer nutzt, sind sie jedoch nicht verkehrt. Im Endeffekt kann man auf eine der teuren Spezialwaffen ganz verzichten und einfach noch einen Melter mitnehmen. Was man tut ist jedoch listenabhängig. Gerade bei 1000 Punkten könnte man argumentieren, dass 4 Melter ohnehin ein Overkill sind, man könnte sich mit hilfe des Flammenwerfers also auch eine Steigerung der Antiinfantriefeuerkraft erkaufen. Widerspricht zwar dem Normalfall, dass eine Einheit für ein Ziel gerüstet wird, aber im Endeffekt greifen Terminatoren Infantrie an, sofern man sie nicht noch mit Kettenfäusten etc ausrüstet.

Zuletzt bearbeitet: