1000 p Liste was sagt ihr?

Winnie

Erwählter
09. Juni 2009
509
0
7.881
Ist zwar zimlich stumpf aber hat so schon mal jemand Tyraniden gespielt von euch?

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Flügel
- Säurezunge
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 153 Punkte

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- - - > 153 Punkte

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- - - > 153 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 999

hm.... ok ich bin kein Fan von den Neuralfressern, klingt komisch aber bei den Fexen mag ich die Stachelwürger/Biozid version lieber aber gut das geht über die punkte hinweg. Da passen die Neuralfresser eher. Ich denke bei der punktzahl werden die Fexe mächte aua machen. beim Schwarmi... hm.. kann man so lassen. Das mit den 3 Standart ist ok, weiß gerade nicht ob vielleicht ein ganten trupp statt einem symbionten trupp rein soll aber gut, kann man mal versuchen.

Ich würde max. 2 Trupps Symbionten spielen die über die Flanke kommen. den 3. Standard einsparen und dem Tyrant auf jeden Fall einen Injektor geben. Bosse werden es lieben und mit denen musst du immer rechnen.

Die Fexe freuen sich auch noch über W7
S3 Waffen oder NK Attacken verwunden sie gar nicht mehr und ein Melter muss schon auf +3 verwunden...

@ Winnie: Ist diese Liste für ein Turnier? oder für ein Freundschaftsspiel? oder hast du einfach mitm Onlinecodex rumgespielt? ;-)

Wenn du sowas dazuschreiben würdest könnte ich dir auch ein paar Tipps geben.

Also ich will diese liste erstmal unter Kollegen testen. Für Turniere bin ich noch zu unerfahren. Werde damit wohl gegen Dosen / Imps antretten müssen.

Hab mit meinen Tyras noch keinen Sieg errungen. Das soll sich damit ändern.

Öhm und ich hab auch ein wenig mit dem Online Codex rumgespielt das stimmt.;)
Gedacht war die Liste für Killpoints.

Soo hab die Liste etwas verändert. Puhh Symbionten sind soo teuer schlimmes Ding.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Injektor
- Absorber
- Toxisches Miasma
- Flügel
- Säurezunge
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 140 Punkte

7 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- - - > 173 Punkte

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- - - > 173 Punkte

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- - - > 173 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 999

Also ich will diese liste erstmal unter Kollegen testen. Für Turniere bin ich noch zu unerfahren. Werde damit wohl gegen Dosen / Imps antretten müssen.
Ahh ok. Mit so einer Liste wirst du dir aber nich viele Freunde machen es sei denn sie spielen auch so. Dann passt es wieder^^

Die Liste liest sich ganz gut. Aber ich würde nie ohne Zoantrophen ausm Haus gehen, egal bei welcher Punktzahl. Gegen Landraider bzw. Leman Russ bleibt dir sonst nur die Option auf Nahkampf. Und viele Missionsziele halten kannste mit 2 Standards natürlich auch net^^ Aber gut wenn du sagst ihr spielt Vernichtung.

falls ich so eine liste bei 1k spiele würde ( macht man sich wirklich keine freunde) würde ich 3 elitefexe mit sense un a-drüse spiele. den tyrant mit flügeln und als standart 40 hormaganten. dazu noch 2 acid minen. wärn dann 997 punkte, kann ma dene fexe noch fanghaken geben dann sinds genau 1000.

habe auch schon so gespielt aber hat dem gegner kein spaß gemacht.

Mein netter Gegner spielt Black Templer. Die saftnasen sind mies genug.^^ Landungskapseln, Schocktermis, cdi und was weis ich noch alles. Bin mal gespannt auf sein gesicht bei der Liste.

Er hat auch ne 1000 p Imps Armee da sollte es schon recht gut klappen nehme ich an. Taschenlampen jucken die Fexe ja so nich.^^ Bzw bei 15 LP die da auf in zu Stapfen mit W7, auah.

Hab sonst immer schöne Tyraniden Misch Armeen gespielt, damit aber nie was reißen können, weil er sich super drauf eingeschossen hatte.

Wegen Fahrzeuge mach ich mir nicht so die sorgen die krieg ich am besten im NK klein. Bzw Rhinos, Landspeeder, Landungskapseln durch beschuß der Fexe.

Es wäre sogar zu überlegen den Flügeltyrant gegen einen laufenden mit Wachen zu tauschen.
Du hast ja 2 Symbiontentrupps, wo i.d.R. einer Runde 2 dem Gegner in die Flanke fällt und etwas rausnimmt, was sonst ggf. ein Ziel für deinen Flügeltyrant gewesen wäre.

So hast du dann auch eine besser geschützte Synapse, die dich weniger kostet und noch semi big Bugs in Form der Wachen mitbringt.

Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn du 2 x 6er Symbiontentrupps spielst sollte es von den Punkten locker für einen laufenden Tyrant und ca. 2 Wachen reichen...
DS 1-2 Waffen kannst du dann locker auf die Wachen legen und DS 3 und höher auf den Tyrant...

falls ich so eine liste bei 1k spiele würde ( macht man sich wirklich keine freunde) würde ich 3 elitefexe mit sense un a-drüse spiele. den tyrant mit flügeln und als standart 40 hormaganten. dazu noch 2 acid minen. wärn dann 997 punkte, kann ma dene fexe noch fanghaken geben dann sinds genau 1000.

habe auch schon so gespielt aber hat dem gegner kein spaß gemacht.
ähm bei 1000 Punkten kannst du keine 3 Elitefexe haben... erst ab 1500. und Nahkampffexe sind nicht so toll sind zulangsam unterwegs und werden dann nur niedergeschossen.

Erkläre mir mal bitte, was du damit willst:

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Injektor
- Absorber
- Toxisches Miasma
- Flügel
- Säurezunge
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 200 Punkte

Wenn schon geflügelten NK-Tyrant, dann richtig:
Schwarmtyrant:
Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Fanghaken, Injektor, Toxinkammern (+1 S), Toxisches Miasma, Flügel, Säurezunge, 2 x Sensenklauen, Warpfeld
- - - > 229 Punkte