1000 P nur Reserve

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Huhu Gemeinde !

Damit ich mit dem Rat auch mal was gegen BigBugs ausrichten kann, hab ich mir gedacht, pimp ich ihn mal n bisschen. Rausgekommen ist folgende Liste, welche wenig Ziele bietet, auch mal Gegner aus Deckung vertreiben und am Ende Missionsziele halten kann:

Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar
Gunst des Schicksals) ……… 415 Punkte
=> Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) [220 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
1 Prinz Yriel (Zwielichtsspeer, Auge des Zorns Energiefeld, Plasmagranaten) ……… 155 Punkte

Standard
10 Sturmgardisten (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, 2x Flammenwerfer) ……… 237 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Hagun Zar, Flammen der Wut) [35 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte

Unterstützung
1 Kampfläufer (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Scouts, 2x Impulslaser) ……… 60 Punkte
1 Kampfläufer (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Scouts, 2x Impulslaser) ……… 60 Punkte

Gesamt: 1003 Punkte

Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)

Kommentare, Kritik ??

3 Punkte zuviel :D

Das ist in meinen Augen schon Kritik, wichtige Kritik (Clubregel +- x% finde ich doof)

Kleiner Tip... schreibe nachträglich wie viele Runenleser es sind, der Editor macht das nicht von selbst.
(Oder nimm den von Schandro)

Ich persönlich finde den Rat ja auf 1000p etwas groß, zumal Yriel noch dabei ist.
Dadurch hast du wenig gegen Panzer... ok, bei 1000p werden das nicht all zu viele sein.
Aber wenn du etwas wie Illums gegenüberstehst, wird der Rat die nie erwischen und S6 ist da auch nicht der Bringer.

An sich sollte die Liste aber spielbar sein.
Gerade gegen Bugs sollte der Rat+Yriel böse sein.

9er Rat + Yriel bei 1000 Punkten - das ist hop oder top in Reinkultur. Meiner Ansicht nach zuviel in einem Trupp und zuwenig Rest. Wird Dir der Serpent abgeschossen, gehen Dir ganz schnell die Alternativen/Reichweiten aus.

Vielleicht doch 1-2 Leser weniger - bei 1000 Punkten sind ja auch die gegnerischen Trupps etwas kleiner.

Da ja meist auch nicht die gewaltigen Platten zum Zuge kommen und Du eh aus der Reserve arbeiten möchtest, könntest Du auch mit flankenden Kampfläufern Shurikenkanone arbeiten. Bei 1/3 weniger Punkten können es ruhig auch 1-2 mehr sein :lol:

Ach, um die Trupps mach ich mir keine Sorgen...die wuseln um die BigBugs rum, in Kontakt komm ich, den NK gewinnen, die Tyras fliehen nicht, pilen in und die Bombe wird gezündet...ich erober noch nen Marker und des wars...

Hmmm...mehr Läufer mit anderer Bewaffnung, da eh flankirend ... da muss nochmal einer nachdenken.

Was würdest sonst noch auf 1.000 empfehlen ?

Was würdest sonst noch auf 1.000 empfehlen ?

Bist halt etwas schwach bei den Standards. Gegen BigBugs sind ist ein 95er Rangertrupp immer für den eigenen Marker gut - passt aber halt nicht in Dein Reservekonzept.

Sturmgardisten sind halt ausgespukt oft eine Einweggeschichte. Bei nur 2 Standards ist halt der klassische nur 60 Punkte Asurjägertrupp - der im Serpent bleibt eine Lösung - schießt gut und schockt Dir auch den Marker frei. U.U. könntest auch den Jet-Biketrupp mit Leser ausstatten - vielleicht überlebt er dann leichter. Wenn Du tatsächlich ausschließlich/im SP von BigBugs ausgehst, kannst Du tatsächlich eine Sternenkanone an den Serpent dran takern - im angedenken an alte Zeiten... Rak-Werfer und Bug-Shuka sind natürlich die sichere Variante.

Phantomlord Imp-Laser/Sternenkanone oder Feuerdrachen ziehen noch ordentlich gegen BiBugs, wobei aber dann vom Rat/Yriel Konzept kaum was übrig bleibt - kannst also ignorieren.