Blood Angels 1000 pkt. Armee Blood Angels

Sheover

Aushilfspinsler
28. Januar 2012
6
0
4.926
Moin moin

Ich habe vor mir eine 1000 pkt. Armee von den Blood Angels zu kaufen, habe aber keine Ahnung worauf man dabei achten muss. ich möchte eine Mischung aus Nahekampf und Fernkampf bevorzuge aber lieber den Nahekampf, weil meine Gegenspieler hauptsächlich Chaos, Imperiale Armee und Grey knights spielen. Ich habe nicht vor damit auf Tunieren zu spielen.

würde mich auf Antworten freuen

mfg Sheover

Ich hatte an so etwas gedacht.

************** 1 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- 1 x Plasma-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 265 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1040

Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, ich bin für alles offen.

Ich hatte an so etwas gedacht.

************** 1 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte
Würde ich bei so wenig punkten eher nen Reclu bzw OP spielen

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte
nimm hier lieber nen scriptorbot dann haste wenigstenz was gegen psi vom gegner

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- 1 x Plasma-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 265 Punkte
plasmapistole raus dafür ne infernus rein
sprungmodule weg und nen razor mit melter oder nen rhino

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte
was soll er machen ?

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 165 Punkte
zur expugnatorgarde kann ich nicht viel sagen habe ich noch nie in aktion gesehn
würde aber eher zu nem pred tendieren

Gesamtpunkte Blood Angels : 1040

Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, ich bin für alles offen.

*** HQ***

1 Scriptor 125 Pkt.
- Sprungmodul

*** Elite ***

1 Sanguiniuspriester 75 Pkt.
- Sprungmodul

*** Standard ***

10 Sturmmarines 235 Pkt.
- 2 Melter
- Energiefaust

10 Sturmmarines 235 Pkt.
- 2 Melter
- Energiefaust

5 Sturmmarines 165 Pkt.
- Melter
+ Razorback
- Laserkanone und sync. Plasmawerfer

5 Sturmmarines 165 Pkt.
- Melter
+ Razorback
- Laserkanone und sync. Plasmawefer

1000 Pkt.

Das waren meine ersten 1000. Waren auch gut zu spielen die Turmbewaffnung der Razors habe ich gelegentlich gegen sync. Sturmkanonen getauscht. Du hast in dieser Liste zwei Trupps die schnell Mz einnehmen oder streitig machen können und auf mittlere bis lange Reichweite Schaden austeilen können und zwei 10er die dank Scriptor und Priester Fnp, Fc und einen 5er Decker haben plus eine weitere Psikraft (die erste wäre in diesem Beispiel Schild des Sanguinius). Insgesamt hättest du auch genug gegen Fahrzeuge (zumindest bei 1000) und 22 gedopte Marines die entweder schocken oder aber übers Feld hetzen. Durch Fnp kommen auch mehr lebend beim Gegner an und auch der evtl gegebener Decker hilft. Die Matrix erübrigt sich zu erläutern^^
Wie gesagt fands angenehm diese Formation zu nutzen und sie ist flexibel in jede Richtung ausbaubar.

Wenn die Liste auf 1500 ausgebaut werden soll kannst du noch einen Nk-konter in Form der Sanguinischen Garde (mit Ordensbanner?), einen Nk-blocker z.B. Scriptorbot und einen effizienten Panzerjäger in Form eines Maschka/Laska-Predators hinzufügen. Das ist nur ein Gedankenspiel bei dem ich auf Beweglichkeit und Anzahl der Modelle achte. Ich spiele z.B. eher einen normalen Furioso mit Klauen aber in der bisher aufgezählten Einheitenkombination passt denke ich der Scriptorbot besser rein da er mit dem Rest der Armee mithalten kann und nicht hinterher stapft. Die Garde würde ich aus dem selben Grund spielen (ich hole mir jetzt auch die Jungs) denn um Sturmterminatoren effizient nutzen zu können brauch man einen LR oder einen Stormraven und schon sind knapp 500 Pkt ins Land gegangen. Die Garde ist zwar nicht so robust aber halt flott auch ohne LR. Ist aber nur meine Meinung von jemanden der keine Turniere bisher spielt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ok vielleicht war Dante + Termis + Tk keine gute Idee 😉 Jedoch finde ich nur Sturmtruppen auch bischen langweillig. Könnte man vielleicht einen Taktischen Trupp und einen Sturmtrupp zusammen spielen, damit man was für den Nahekampf hat und was für den Fernkampf?

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

So vielleicht?

Wie gesagt kenn mich mit den Einheiten was Space Marines angeht nicht so aus. Bei den Tau musste ich ja vorher net so auf den Nahekampf achten 😀 Ist übrigens auch der Grund, warum ich wechseln will

Danke schonmal im vorraus

Sheover

Es ist verdammt schwierig, auf deine Frage zu antworten. Am besten liest du erstmal deinen Codex durch, und dann kannst du ja schon mal für dich abwägen, was dir gefällt und was nicht. Aber wir können dir hier keine guten Antworten geben, vorallem sagst du ja, dass du dich noch nicht so gut auskennst. Meine Fragen wären jetzt an dich: Warum nur 1000 Punkte, willst du viele Panzer, willst du viel Infanterie. Gut, Springer gefallen dir nicht so, dann müsstest du praktisch deine Standards als Taktische spielen, oder mit Scouts, oder die 5-Mann Variante im Razr. Stehst du auf Charaktermodelle? Das sind Fragen, die dich normalerweise bevor du hier postest beschäftigen sollen, dann können die anderen von Anfang an gezielter helfen. Les dich doch hier mal im Forum ein, da gibt es jede Menge Listen, die du dir als Anreiz nehmen kannst.

Moin moin,
Ich möchte eine Nahekampf bezogene Armee, weil meine Gegner hauptsächlich Chaos Khorne Berserker sind.
ich habe mir mal eine neue Armeeliste zusammen gestellt:

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 4 x Kettenfaust
- - - > 220 Punkte

zum reinschocken gegen Fahrzeuge und Infantrie.

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte

sollen Infantrie und Fahrzeuge aufs Korn nehemen.
Transporter um schnell beim Feind zu sein.

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte

gegen Infantrie und Farhzeuge.
Das Transportfahrzeug um schnell beim Feind zu sein.

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
+ - Razorback
- - - > 205 Punkte

ebenfalls gegen Infantrie und Fahrzeuge.
Ein Transportfahrzeuge um schnell beim Feind zu sein.

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 115 Punkte

für unterstüzungsfeuer von hinten

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

für Verbesserungs vorschläge bin ich offen!!
danke jetzt schonmal.

Grüße Sheover

Zuletzt bearbeitet:
Hi
deine Liste ist seltsam mMn. Deine passiven Standards sind mit den Fäusten mehr oder weniger nutzlos ausgerüstet und auch die Razors machen kaum jemanden Angst mit ihren schweren Boltern auch das Rhino ist sinnfrei da du ja die feuerluken nicht nutzen kannst mangels Waffen die dafür da sind. Termis sind ohne Raider recht unmobil. Soviel beim drüberschauen auch der Cybit erschließt sich mir nicht in seinem Nutzen
LG

Solange es nicht um Turniere geht ja^^
Also deine beiden kleinen Standards sollen lediglich bei den Mz stehen und sollten diese sich weit in deiner Aufstellungszone befinden aus dieser heraus auch wirken. Aus dem Grund wird gerne der Las/Pla- Razor empfohlen da er auf 24" und 48" (+die Fahrtbewegung) auf das Spiel einwirken kann (er öffnet z.B. ander Transporter). Da deine beiden 5er Trupps aber wirklich nur zum halten der Mz sind ist es in seltenen Fällen nützlich ihnen eine teure Faust oder sonstige Ausrüstung zu geben. 5 Marines gehen ohne Fnp schnell dahin und mit ihnen alle teuren Waffen. die Terminatoren wiederrum bewegen sich eigentlich immer mit 6" das heißt man kann sie gut ausmanövrieren bei einer entsprechend großen platte aus dem Grund sind sie meistens im LR zu finden der ihnen ermöglicht mit dem Sturm der restlichen Armee mitzuhalten. Diese Kombo bunkert dir aber schnell 450 Pkt. bei 1000 ist das etwas zu viel mMn. Ein Rhino ist dann gut wenn du aus ihm heraus schießen willst und kann leichter als ein RB versteckt werden (fehlender Turm) das sind aber mMn aber auch seine einzigen Vorteile (abgesehen das er halt 10 Marines transportieren kann).
Die Tk ist mMn suboptimal ausgerüstet siehe Wundgruppen und generell frisst sie auf die Punktzahl viele Punkte. Der Cybot macht mit einer Einzelnen sync Maschka auch nicht wirklich Druck. Interessante Cybotvarianten sind doppel Maschka ala GK (wobei deren Bots weit besser sind) oder aber die Maschka/Plaka version. Du kannst dir aber auch nen Predator für die Punkte holen. Bei den Razors spiele ich für gewöhnlich ein Las/Plas und einen sync. Stuka während die beiden trupps im inneren mehr oder weniger nackt sind.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Wenn deine Nahkampfeinheiten besser sind, kannst du dich ruhig nahkampflastig ausrichten.
Zum Vergleich: Dein Mitspieler hat Khorne Berserker dabei, die ein gutes KG besitzen, viele Attacken und Rasenden Angriff haben, furchtlos sind und einen Faustchampion im Trupp haben. Auf deiner Seite hast du, zum Beispiel, die Todeskompanie mit gleichem KG, ebenfalls vielen Attacken, auch furchtlos und RA. Daneben kannst du noch den Trupp durch einen Ordenspriester verbessern, besitzt Verletzungen ignorieren, womit du gegen die normalen Attacken recht resistent bist und hast die Option auf E-Waffen und Fäuste.
Im Vergleich ist dein Nahkämpfer also teurer, aber besser als die Berserker, womit du den Nahkampf nicht scheuen musst. Selbst die normalen Sprungmarines können mit einem Sanguiniuspriester locker einen Nahkampf überstehen und gewinnen. Wichtig ist eher, wer den jeweiligen Kampf beginnen kann, da er so vom Rasenden Angriff profitiert.

Durch die Sprungmodule liegt dies auch im Bereich des möglichen, denn 18" Angriffsreichweite sollten es meistens ermöglichen sich einen Nahkampf auszusuchen bzw. zu umgehen. BA wurden zwar als ein Nahkampforden gesehen können abee bösartigerweise auch sehr Mechlastig und mit enorm viel Feuerkraft gespielt werden. Das ermöglicht dir stabile Allroundlisten ebenso wie Antilisten zu kreieren.

?!
Das die TK Module bekommen soll wurde nie gesagt oder empfohlen es wird sogar sehr davon abgeraten weil sie das zum einen sehr teuer und noch weniger kontrollierbar macht
alles was dir hier empfohlen wird ist ausserdem eher nach dem befinden der jeweiligen autoren zu betrachten. Manche spielen rein Mechlastig die anderen eher Infanterie ich z.B. mag eine Mischung von beidem. Ich persönlich spiele die Minimalstandards nackt im Razor der ein oder andere gibt ihnen aber gerne noch mal nen Melter zur Feldkontrolle mit auch hier ist alles subjektiv und nach dem eigenen Gameplan auszustatten.
LG

Wie wärs denn von der Idee her mit sowas😉:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Kettenschwert
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 173 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 998

Alternativ dei TK mit Sprungmodulen 😉

Die TK würde ich erfahrungsgemäß nicht mit Sprungmodulen spielen. Ein guter Spieler kann sie so für einige Zeit aus dem Spiel nehmen, da sie hinter dem nächsten Feind herspringt. Zudem werden sie so teuer und sind trotzdem sehr anfällig gegenüber Geschützen oder Plasmawerfern.
Ein Razorback ist da sicherlich günstiger, um sie dahin zu kriegen, wo sie auch Schaden verursachen.