Grey Knights 1000 Pkt. Cadia und Inquisition

Dann setze ich mal noch meine Alternative dagegen:

1 Großinquisitor
+ Infernopistole
+ Fackel des Heiligen Feuers
@ 70 Pkt.

3 Krieger
+ 2 Plasmawerfer
+ 1 Melter
@ 60 Pkt.

2 Weise
@ 20 Pkt.

1 Immolator
+ Nebelwerfer
@ 68 Pkt.

Macht insgesamt 223 Punkte. Könnte also nem Rhino noch nen Suchscheinwerfer geben. Ist mobiler, wird im Nahkampf abgeschlachtet... aber kann hart zuschlagen?! Fackel hab ich drin um etwas flexibler zu sein und auch mal nen größeren weichen trupp zusammen mit dem Immolator angehen zu können.

ja so war es gedacht... mit dem Melter und der Infernopistole kann ich ja auch auf Termis schiessen, is nen Schuss weniger, aber nicht verschwendet. Zumal sie gegen alles ab W6 noch besser verwunden.

und da der GI ja BF 5 hat trifft er recht gut und den melter kann ich durch die Weisen gegen Panzer ja den Trefferwurf wiederholen lassen

Achja und was ich vergass... erstmal allen vielen Dank für die freundliche Hilfe, damit ich icht gänzlich unnütze Modelle bastel 🙂

Ah und noch eine Frage nebenbei, wenn ich den Immolator in die Unterstützung packe und aufstelle, kann der Trupp dann das Spiel an Bord beginnen? Und muss ich das ansagen oder ist er sofort drin?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst lediglich sagen, dass du einen Trupp in dem Fahrzeug positionierst ganz genau so als wenn du ihn an die selbe Stelle stellen würdest.
@ torg: nein akos dürfen das ding nicht nehmen da es auf adeptus sororitas beschränkt ist. da hängt ne kleine 4 hintendran.
Teert und federt mich, ich kenn meinen Codex nicht.........:huh:

@ torg: moment ich such das zeug gleich raus... seit ich nuss kenne hier hab ich sowas immer griffbereit *g*

@Salamander pyro: kein ding... sowas machen wir gerne... gibt unserem dasein quasi sinn.. *g* mist. ich sollte längst im bett sein bzw. mal endlich auf meine prüfung morgen zu lernen anfangen *g*
die sache mit dem immo ist wie torg meint: einfach ansagen dass da was drin fährt. musst nichtmal sagen was. *g*

Wobei jeder mitdenkende Gegner sofort blickt, das dein HQ da drinne hockt da du ja nach Reihenfolge aufstellen musst. Und wenn du nicht mindestens noch nen 2tes HQ hast wirst du ihm auch nicht weismachen können, dass vielleicht doch nur ne Eliteauswahl drin ist.

Ganz zu schweigen davon, das sich dein Gegner vor dem Spiel deine Liste sichten darf.

Also was ich nicht blicke ist, warum GK nicht gehen passen sollten? Seit sich das Auge des Chaos wieder geöffnet hat, ist immer eine feste Abordnung der GK dort. Diese Abordnung ist auch nicht mal gerade klein. Es gibt Zeiten da sind mehr GK auf Cadia als auf Titan und das will schon was heissen.

Klar Spieltechnisch passen sie vielleicht nicht immer aber hintergrundmässig passen sie sehr gut.

Edit: Darios wenn du den Teer hast ich habe noch nen altes Federbett 😛

Gruss

Heiko